Beiträge von kretaner

    So ähnlich hätt ich auch reagiert! Also natürlich keine Schläge! Aber wenn der Hund mein Brot klauen würde, das ich mir grade streichen will, dann gäbs schon ein ordentliches Donnerwetter! Das geht ja gar nicht!
    Und so lange der Hund diese Unarten zeigt, während ihr anwesend seid, kommst du mit Sachen aufs Bett und Sofa stellen nicht weiter.
    Dein Hund testet grad alles aus was geht und kommt damit auch durch...


    Wenn er also klauen oder aufs Sofa springen will, sofort unterbinden (schon bevor er losspringt) und ihn statt dessen auf seinen Platz schicken.
    Beim Fressen klauen kannst du ihm ja dann auch ganz leicht ne Falle stellen und musst nur kurz warten bis er tatsächlich klaut. Dann gibt´s Ärger und danach muss er halt ne Weile auf dem Platz liegen und darf erst wieder weg, wenn dus erlaubst.


    So würd ich das machen.


    Sobald er dich ernst nimmt, wenn ihr daheim seid, kannst du da drüber nachdenken, was zu tun ist, wenn ihr weg seid.

    Ist doch super, wenn jemand nen älteren hund aufnehmen will. Die haben schließlich sonst so gut wie keine Chance mehr auf eine Vermittlung! :gut:


    Die Seite
    tiervermittlung.de
    kennst du, oder? Da kannst du nach Postleitzahl und Alter suchen.


    Viel Glück bei der Suche

    Das kommt auf die Hunde an. Blöde Antwort, ist aber so.
    Wie verträgt sich deine denn generell mit anderen Hunden?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es öfter mal Streit unter den Hunden gibt, ist vielleicht ein bischen größer, wenn es zwei im ungefähr gleichen Alter sind und keine von beiden so souverän, dass sie locker die Führung übernimmt, aber eben auch nicht so unterwürfig, dass sie es nicht ausprobieren würden.
    Aber auch das kann alles gut gehen.
    Rüde und Hündin kann genauso Ärger geben. Meine reagiert z.B. in der Läufigkeit auch auf unkastrierte Rüden sehr genervt, obwohl sie sonst gut mit fast allen Hunden auskommt.


    Und die Hunde lernen generell sehr gerne die Blödeleien von einander. Ich würde so lange mit dem Zweithund warten, bis die Erste wirklich sehr gut hört, auch bei Ablenkung mit anderen Hunden, Rehe....
    Je nachdem, wo du den Hund herholst, ist es auch möglich ein paar Probetage zu vereinbaren.

    Wie wärs denn, wenn du ein paar mal da hin fährst, wenn du kein Training hast und in der Nähe (also da wo er sich noch einigermaßen konzentrieren kann, aber der Verein schon in Sicht- bzw. Riechweite ist) mit ihm ein Aufmerksamkeitstraining machst.
    Also Fußübungen, im Zickzack-Laufen, Suchspiele.... Was Ruhigeres, das Konzentration bedarf eben.
    Und danach nen Spaziergang vom Hundeplatz weg, wo er dann auch wieder rennen und spielen darf.
    Das ganze jedesmal ein bischen näher am Hundeplatz. So lernt er mit der Ablekung langsam umzugehen und weiss, dass Hundeplatz gleich Konzentration, Party ist später draußen....
    Nur so ne Idee...


    Viel Glück!

    Da haben die Probleme aber sehr früh angefangen. Schließlich habt ihr den Hund erst 2 Monate?! Oder hab ich da was falsch erstanden?


    Deine Entscheidung ist ja gefallen und für den Hund ist das bestimmt auch nicht sooo schlimm, in dem Alter in ein gutes Heim zu wechseln, wo er auch bleiben darf.


    Bei mir steht Mensch auch auf jeden Fall über Hund, aber die Probleme kann ich nicht so wirklich verstehen. Was stört denn jetzt? Die kaputte Socke, die Pfützen...?? Sind ja wie du selber schreibst, nicht sooo die großen Probleme...
    Klar gibt es Situationen, in denen irgendwas ohne Hund praktischer wäre, aber eigentlich kann man das doch alles regeln.
    Wenn man wirklich keine Zeit hat, kann mal jemand anderes mit dem Hund raus!
    Und ansonsten kriegt man doch mit etwas Erziehung nen Hund hin, der sich nach dem Alltag bzw. den Aktivitäten der Menschen richtet. D.h. ihr müsst es ja nicht die ganze Zeit nur dem Hund recht machen.


    Aber mehr als zwei Monate dauert ne Erziehung eines Welpen halt schon...


    Bei mir ist es auch so, dass ich der Hauptverantwortliche für den Hund bin und das war auch von Anfang an so ausgemacht in unserer Beziehung. D.h. wenn´s zeitlich irgendwie klemmt, muss auf jeden Fall ich zurückstecken und mich um den Hund kümmern, aber das ist so auch in Ordnung. Ich wollte ihn ja auch. Aber oft kann man die Planung einfach so ändern, dass sich alles unter einen Hut bringen lässt!



    Is ja auch egal. Musst du wissen.
    Ich frag mich, wieso du die Frage in dieses Forum stellst. Macht dich doch nur noch fertiger in der jetzigen Verfassung, oder?!


    Viel Glück. Der Hund verkraftet das, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du ne gute Stelle findest, geht´s dem da min genauso gut!


    Das Problem ist mehr, wie du dich dabei fühlst, aber das wurde ja schon gesagt.


    Viel Glück Dir!!1

    Ich hab da was falsches erzählt:


    Auf der Scalibor-Seite steht, dass das Halsband für Zecken UND Mücken 5-6 Monate wirkt.
    Also reicht wohl doch eins. Sonst nochmal den Arzt fragen.
    Nach meiner Erfahrung wirkt es gegen Zecken auch noch eine Weile länger. Ich hab es also im Frühjahr dem Hund angelegt und einfach bis Ende der Zeckensaison drangelassen und das hat gereicht. Wie gesagt, kriegt meine keine Spot ons oder ähnliches im Winter.


    Advantix + Knoblauch überzeugt mich nicht wirklich!
    Hat jemand Erfahrung mit NUr Knoblauch-Präparaten?
    Und wie riecht der Hund dann??

    Das Halsband bleibt Tag und Nacht dran und wird so gekürzt, dass das Ende nicht stört. Soll aber schon so eng getragen werden, dass es die Haut auch berühren kann, sonst kommt der Wirkstoff nicht in Kontakt mit der Haut.


    Es ist aber ganz weich usw. Meine stört das Halsband gar nicht, obwohl sie richtige Halsbänder nervig findet und immer wieder dran rumkratzt....

    Knoblauch-Granulat kenn ich nicht. Würd mich aber auch interessieren.


    Das Scalibor hilft definitiv auch gut gegen Zecken und andere Viecher, da braucht man nix anderes mehr. Und uns reicht ein Halsband für die ganze Zecken-Saison.
    Allerdings ist die Wirkung gegen Sandmücken glaub ich nur für 6 Wochen garantiert. D. h. ist der Urlaub erst im Sommer, würd ich erst ein Spot on und das so timen, dass man nicht die doppelte Chemiekeule gibt....
    Im Winter kriegt mein Hund keine Prophylaxe (wenn nicht eine Reise in den Süden ansteht). Wir hatten noch nie Probleme mit Flöhen...


    Mein Hund hat keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit vom Halsband und für sie reicht die kleinere Größe (sie wiegt 23 kg und ich muss auch das noch kürzen).
    Beim Schwimmen nehm ich ihr das Halsband einfach ab zur Sicherheit. Obwohl der Wirkstoff anscheinend nicht wasserlöslich ist.
    Aber das "gelegentlich" in der Beschreibung klingt anders...


    Übrigens ist bei Frontline und Schwimmen nicht nur die Wirksamkeit ein Problem, siondern auch, dass das Zeug sehr gifitg für Fische und andere Wasserlebenswesen ist...


    Apropos, bei diesen ganzen Verneblern und Spirallen wäre ich extrem vorsichtig. Das sind Nervengifte, die wirken nicht nur im Tierversuch extrem schädlich, sondern auch auf Mensch und Tier daheim!