He Sarah
Willst du und nicht mal sagen, wo du wohnst (nächster größerer Ort)? Auch wenn hier viele erstmal ein bischen grantig werden, gibt es viele hilfsbereite Menschen in so einem Forum.
Da gäbe es die Möglichkeit, dass vielleicht jemand eine GUTE Hundeschule kennt, oder mal mit euch beiden rausgeht, sich in Ruhe mit dir unterhält und vielleicht dann auch (nur wenn du das willst und natürlich alles in Absprache mit dir und in deinem Beisein) mit deinen Eltern spricht.
Ich würde das machen, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest, ich denke viele andere auch....
Es ist wichtig, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Je länger der Hund dieses Verhalten zeigen kann, desto schwieriger wird es, ihm das wieder abzugewöhnen.
Der Hund weiß auch, dass du ihn nicht halten kannst und er bekommt was er will, wenn er nur genug Gas gibt. Er kann nicht nur andere Hunde sondern auch andere Menschen oder dich verletzen.
Ihr könnt das in den Griff bekommen, aber niemals alleine.
Ein Deutscher Schäferhund war da bestimmt auch nicht die richtige Rasse-Wahl, aber das ist jetzt zu spät.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass der Hund dir wieder weggenommen wird, aber wenn du dir nicht Hilfe von Erwachsenen holst, kannst du dir 100% sicher sein, dass das passiert und zwar bald.
Es ist nichts schlimmes, sich Hilfe bei der Hundeerziehung zu holen. Das Forum hier ist ein erster sehr kleiner Schritt, aber niemand kann dir helfen, ohne Dich, deinen Hund und deine Eltern zu kennen.
Liebe Grüße