Beiträge von wheity

    hallo meckmeck,
    so wie ich es hier sehe, versuchst du durch dieses forum hundehalter zu erreichen um sie durch aufklärung von fehlverhalten abzuhalten.
    bedenke aber, dass du über diesen weg nicht alle hundehalter erreichst die es gibt und bei dehnen eine erklärung helfen könnte oder angemessen wäre.


    du beweidest öffentlich zugängliches gebiet, so muss dir die konsequenz bewusst sein, dass dein bestreben zum 100% tigem schutz niemals realistisch umgesetzt werden kann.
    auseinandersetzen (vorbereiten) solltest du dich am besten schon vorher mit möglichen störungen (vorkomnissen) um besser darauf vorbereitet zu sein und dann dementsprechend angemessen und emotionsloser darauf reagieren zu können.
    auch solltest du mit in betracht ziehen, dass solche störungen in so einem gebiet einfach hingenommem werden müssen, solange sie nicht gesetzwidrig ausgeübt werden und verfolgt werden können.
    die verurteilung dieser verstösse, solltest du den juristischen staatsorganen überlassen und nicht in einer selbstjustiz absicht handeln wollen.


    du wirst es nie in einem öffentlich zugänglichen gebiet schaffen, dass es keine störungen wie die von dir geschilderten mehr geben wird.
    ich kann für dich aber hoffen, dass dir der beruf des schäfers und der umgang mit deinen treuen und fleissigen hunden trotzdem viel freude bringen wird und du im laufe der zeit gut mit konfliksituationen klarkommst und die dann richtige angemessene lösung dazu finden wirst.
    gruss…

    hallo fläcki,
    lass dich von der angelegenheit nicht nervös machen.
    auch wenn sich euch kurzfristig keine bessere lösung als der umzug in eine wohnung bietet, heisst das ja nicht, dass du dir danach nicht doch noch eine bessere wohnungsmöglichkeit suchen kannst.
    gruss...

    ein ganz normaler tag:
    aus dem leben eines hundes


    ähh, schon wieder is der fressnapf leer. son schei..!!! immer dasselbe. wenns mah richtig gut schmeckt is er alle. zum kotzen. aber was solls. is ja nich aller tage abend.
    mal sehn was in der guten stube abgeht. na ja alles klar. der „alte“ sitzt auf`m sofa und glotzt fernsehn. und frauchen? ach ja, die is ja in der küche. mal nachsehn. manchmal fällt ja was ab…
    nee, diesmal wieder nich. es gibt heut abend labskaus und das essen die immer alles weg. das hätte ich mir sogar als hund noch überlegt! aber danach fragt ja keiner.
    was war das? ach so, der schatten von der dicken nachbarskatze am küchenfenster. wenn die fisch riecht dann hält die nichts mehr. irgendwann passt die nicht mehr durch die katzenklappe in der nebeneingangstür vom nachbarhaus. und wenn die dann steckenbleibt wird es mir ein vergnügen sein, sie so zu erschrecken, dass sie doch noch durch die klappe flutscht. „hehehe“.
    als hund muss man sich eben seine hylights selber suchen. vielleicht kommen die menschen ja deshalb auf den gedanken, dass sich hund und katze nicht verstehen. wie dumm kann man sein! aber naja wir wollen mal nicht so sein. naiv reicht ja auch schon. nein, totales blödes geschwafel. es ist wissenschaftlich erwiesen dass…usw.
    na ja, nicht mein thema. interessant ist viel mehr, was geht ab, heut abend.
    hab reserven für mindestens 40 revierduftmarken angespeichert. muss sein. meint ihr, ich lass mich von dem bernadiner rüden von gegenüber mit seiner mamutblase unterkriegen? drauf geschi….! sag ich.
    aber zuvor ein gepflegtes nickerchen. damit alles seinen richtigen weg läuft. nicht wahr?
    grüsse…

    hallo Fusselflitz:

    Zitat

    Kein Wunder. Zecken rausziehen ist ja auch unangenehm im Gegensatz zum Rest. Dass es unangenehm wird, wenn diese Zange auftaucht, hat die Kleine ganz fix begriffen.


    ja, dass nehme ich auch an. ich halte es eigentlich für eine art anstellerei von ihr.
    sie ist auch sonst sehr intelligent. z.b. hat sie ungefähr 10 spielzeuge (quitschegummi flasche, tennisball usw. wenn man ihr sagt hohl mal das oder dies dann hohlt sie immer genau das, was man ihr sagt (vom krokodil zum wunderhund :roll: )
    hast du einen dreh wie man es machen kann, dass sie sich nicht so anstellt?


    Zitat

    (bezogen auf das wälzen auf z.b. pferdenachlassenschaften)
    Ja...
    Vollkommen normales Hundeverhalten...


    also eigentlich könnte man es ändern, wenn es nicht schädlich für den hund ist. aber dann wie?


    Zitat

    Ohne die Beschreibung, dass sie ausweicht nach dem Baden, wenn man nach ihr greifen will, würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen, aber demnach wurde der Hund nicht ans Gebadet werden gewöhnt, sondern einfach gezwungen.


    Und da kommt dann sowas bei raus.


    ja, wie geschrieben, sie ist wohl sehr intelligent. das sie nicht an das baden in der wanne gewöhnt ist nehme ich auch an, weil sie sich sonst nicht so anstellt. darüber habe ich mich auch noch nicht so direkt bei meinem bekannten (dem hundebesitzer) informiert. ich war immer der meinung, dass solche sachen bei so einem intelligenten hund ohne probleme ablaufen. sag mir schlaue sachen dazu :D .


    gruss wheity…

    hallo,
    es geht um die 2 jährige border collie hündin von meinem bekannten.
    sie lässt sich schieben, drücken, tragen, umarmen, kitzeln, ärgern eigentlich alles. aber wenn mein bekannter oder ich den „zeckenterminator“ raushängen lassen wollen (mit einer zeckenzange), dann wird sie wie von zauberhand auf einmal ein kleines „krokodil“ (schnappi). :???: das problem löst der hundebesitzer bisher so, dass er sie überlistet wenn sie schläft.
    und dann ist da noch die sache mit dem „parfüm“.
    vorgestern entdeckte sie einen toten maulwurf (aber noch ein frischer). erst schnüffelte sie dadran und dann wälste sie sich auf ihm. ihres ausdrucks nach dabei mit vergnügen, so kam es mir vor.
    beim spazierengehen wälst sich sich auch manchmal in den hinterlassenschaften von pferden.


    dem bade zuhause in der badewanne entgegnet sie mit stärkstem fluchtverhalten.
    wasserscheu ist sie meiner meinung nach wohl nicht, denn sie badet im sommer in der ostsee. allerdings in verbindung mit dem: „hohl das stöckchen spiel“ spiel, der dann im wasser landet.
    es wurde schon von meinem bekannten zwecks gleichzeitigem badezweck ausgenutzt.
    als ich ihn am abend besuchte und wir mit den hunden eine runde gingen, fiel mir das etwas bauschige und glänzende fell auf. er erzählte dann von dem für sie wohl indirektem badevergnügen. als ich sie daraufhin streicheln wollte wich sie mir aus, kam aber von alleine und freiwillig zu mir, als wir wieder bei meinem bekannten in der wohnung waren und ich auf dem sofa sass.
    kann jemand etwas dazu schreiben?
    gruss wheity…