@badbutterfla79
Hallo,
ich finde es auch jedes Mal aufs Neue erschreckend wenn ich mit VEGAS zum Tierarzt gehe.
Wir bekommen auch immer eine RICHTIG schöne Rechnung. Ich habe hier auch schon mal nachgefragt (als ich mich hier angemeldet habe) ob meine damalige Rechnung für eine Zehamputation überzogen war. Ich dachte damals, dass ich einen großen Anteil der Praxis damit gekauft habe, aber ich habe mich damit getäuscht es war nur die RECHNUNG. Es ist richtig, dass es Richtlinien für Tierärzte gibt, aber wer sagt mir das der Arzt sich daran hält? Ich habe damals 2 andere Tierärzte dazu gezogen um mich zu erkundigen was diese mir berechnet hätten. Da waren unterschiede von ca. 500,00 Euro. Jetzt frage ich mich wer hat da welche Liste? Ich habe meinen Tierarzt dann darauf angesprochen. Er war sehr, wirklich sehr einsichtig und hat die Rechnung nochmals überprüft, so das eine für mich Rechnung dabei raus kam die ich verstehen und nachvollziehen konnte. Ich glaube manches mal, dass einige nach Optik und Tier abrechnen (meine Meinung und die teilen viele mit mir). Wenn ein Tierarzt sagt das muss gemacht werden macht man das auch meistens. Es ist schwer zu prüfen ob es wirklich sein muss und was so etwas kostet, denke das ist das größte Problem daran.
Aber auch ich muss sagen, dass ich alles für mein Tier mache und Zahlen würde solange es in einem Rahmen bleibt der für mich persönlich tragbar ist.
Auch wenn ich nach der letzten OP zu hören bekam, dass ich dafür einen neuen Hund bekommen würde. Das mag sein ABER NICHT MEINEN VEGAS !!!
Natürlich habe ich meinen TA gewechselt und fahre jetzt ca. 120KM zu meinem neuem TA.
Was man(n)/frau nicht so alles macht für seine TIERE … , und das wissen auch die TA.
VlG
Michael & VEGAS