@Svea-Runa
Hallo,
bei uns ist das so.
(VEGAS: Deutsche Dogge, Widerristhöhe 96cm, 87Kg, gefleckter Rüde, sehr gut erzogen und extrem ausgeglichen.)
wenn ich mit Vegas hier bei uns wo fast alle meinen Hund kennen spazieren gehe gibt es keine Probleme.
Alle Kinder kommen und wollen mit Vegas spielen & streicheln …
Einige wollen sogar mit spazieren gehen, alles kein Problem.
Dann gibt es bei uns auch unterschiede wenn ich mit Vegas dort spazieren gehe wo uns nicht jeder kennt. Und dann kommt es noch darauf an wie ich bekleidet bin. Trage ich z.B. einen Trainingsanzug bekomme ich schon auf Entfernung zu hören halten sie bitte ihren Hund fest wir haben Angst, andere wiederum haben panische Angst und nehmen ihre Kinder hoch oder auch Hunde. Es gibt aber auch Menschen die ganz gelassen reagieren und sich normal gegenüber uns verhalten.
Was ich aber nicht haben kann ist wenn manche Leute so dreist sind und Vegas einfach streicheln wollen und ihn ohne zu fragen anpacken darauf komm ich überhaupt nicht klar. Nicht das Vegas was machen würde darum geht es nicht.
Bin ich aber anders gekleidet z.B. Anzug dann gehen sehr viele Menschen auf Vegas und mich ganz anders zu. Dann höre ich plötzlich aus der Ferne och der tut nichts, oh ist der schön und soooo… GROß, frag mal ob du ihn streicheln darfst. Viele wollen sich wenn ich dann mal in der Innen-Stadt bin mit Vegas fotografieren lassen usw.
Einige Hundebesitzer drehen ganz ab, H I L F E !!! eine Deutsche Dogge, echt lächerlich …
Na ja alle so wie Sie wollen, wichtig dabei ist NUR, dass man uns dabei in Ruhe lässt. Jeder Mensch kann uns aus dem Weg gehen oder auch auf uns zukommen, jeder wie er will, nur beleidigend sollte man nicht werden.
Und natürlich dürfen KINDER meinen Vegas wenn sie fragen Vegas streicheln, immer.
Bei Erwachsenen sage ich auch klar nein. Ich lasse ihn nicht von jedem betatschen …
Wir wünschen ALLEN Menschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis demnächst
Michael mit VEGAS.