Beiträge von sidi56

    Zwischenbericht:


    Einen kleinen Erfolg konnten wir bisher verbuchen: Der Paketbote kam und klingelte zu Hause. Außer ein paar mal angedeutetem "Wuff" blieb er ruhig und begrüßte den Boten freundlich.
    Ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan. Ganz ehrlich, es ist zwar etwas besser als vorher, aber stellt mich nicht wirklich zu frieden. Im Garten bellt er nach wie vor jeden an, trotz reinschicken bei jedem bellen. Er bellt etwas weniger dafür knurrt er jetzt ausdauernder und öfter als er bellt. Ob das nun ein Erfolg ist - ich weiß nicht.
    Mein Urlaub ist seit ner Woche zu Ende und ich habe ihn nicht mehr den ganzen Tag unter Kontrolle und kann dem endsprechend nicht mehr einwirken wenn er allein zu Hause ist.


    Es ist also mehr als fragwürdig - für mich - das ich das ständige Anschlagen je abstellen kann. Ich bin im Moment doch eher frustriert. :verzweifelt:

    Chucky, so was macht man nicht. Du hast mir die Worte im Mund rumgedreht, und verarschen kann ich mich alleine! So erreicht man in einem Forum gar nichts! und erst recht nicht den Halter!

    Ich würde es schon als erfolg sehen, wenn er nur einmal bellt oder nur mal knurrt.
    Übrigens, wenn sich beide "freuen" dann wirds richtig laut. Keine Ahnung warum, aber sie steigern sich dann so sehr hinein, das ich sie trennen muss, bevor sie aufhören. Es ist eine Mischung aus Bellen und Jaulen und hört sich fast an wie Wölfeheulen echt furchtbar. Das selbe kommt, wenn sie eine Sirene vom Krankenwagen hören. Keiner von beiden will dann aufhören. Wenn Sidi allein ist hört er auf wenn der Krankenwagen vorbeigefahren ist. Ich versuche schon gar nicht mehr, ihn davon abzuhalten-zwecklos. Die Leute glotzen dann immer blöd, aber die meisten finden es witzig. Die Flöhe hab ich auch erfolgreich bekämpft und ab morgen hab ich Sidi allein und kann mich voll auf ihn konzentrieren. mit zwei Hunden ist das viel schwieriger, weil jeder auf was anderes anspringt.

    Also der Nachmittag war anstrengend. Die Hunde waren 3 mal schneller als ich, ich konnte 4 mal früher eingreifen. Zudem habe ich den großen heut geschoren und einen FLOH entdeckt. Bin also fix zum Futterhaus und hab ein Flohshampoo besorgt. Ein Gewitterschauer hat aber verhindert, das ich beide heute noch baden konnte. Das kommt dann morgen Vormittag.


    In einer Situation konnte ich den großen nicht so schnell fassen, aber meinen kleinen. Der große rannte Richtung Zaun und Sidi hat erst überlegt und mich angeschaut, sich dann aber doch zum Laufen entschieden, da unser bester Freund vor dem Tor stand. Alles in bruchteilen von Sekunden. Er merkt, das etwas anders ist, aber noch weis er nicht, worauf ich hinaus will.

    Ich werd´s probieren - heute im Doppelpack, ich hab den Hund meiner Eltern für 2 Tage und der ist ein ebenso toller "Aufpasser" wenn er auch sonst einen völlig anderen Charackter hat als meiner. Ich werde mich mit Wurst bewaffnen und versuchen alles vorrauszusehen was da kommen könnte und meld mich heut abend.

    nein, ich hab das Halsband nur mit Piep und Keks verwendet bis jetzt.


    Hatte eben so eine Situation. Bin zu hause, die Nachbarn waren zu hören, er fängt an zu knurren und deutet leises Bellen an. Ich rufe ihn zu mir, sage "Nur Nachbarn" und Lobe mit Fein und Prima den Moment wo er ruhig ist, sage in normalem Tonfall Nein als er wieder anfängt. Es blieb also beim andeuten des Bellens, das Geräusch verschwand und ich hab ihn aufgefordet sich hinzulegen. Ich werd erstmal Wurstleckerchen schnippeln, damit die Belohnung deutlicher wird.
    Soll ich ihn eigentlich einsperren, wenn ich z. Bsp. mal Rasen määäähe, und ihn so nicht hören kann? Was mache ich, wenn ich im Stall bin (wo er nicht reindarf)?