Beiträge von sidi56

    [quote="Portia"]


    So ungefähr siehts bei uns auch aus. War draußen, macht nich und pinkelt mir dann nach dem Reinkommen in die Bude. Aber es ist auch oft so dass sie sich beim Spaziergang löst und zuhause nochmal.
    [quote]


    Geh raus mit ihr, geh rein und dreh gleich wieder um und geh wieder raus für nochmal 2-3 min. Mach das so lange, bis sie draußen pullert oder Häufchen macht und dann ein Superleckerlie und Tonnen von Lob. Also wenn ihre Zeit ran ist würd ich das bis zu 20 mal wiederholen wenns sein muss. Wie ich rausgelesen hab, hast du einen Garten. Nutz den ruhig dazu. Auch wenns der Garten ist, ist es draußen. Es reicht schon wenn sie dort erstmal macht (auch wenn sie es später mal nicht soll) Feste Gassi und Fressenzeiten sind auf jeden Fall gut und können hilfreich sein. Auch Nachts etwas öfter gehn. Am Tag die Schlafzimmertür zu. Machen wir auch so. Macht sie auf sich aufmerksam? Hast du mal was beobachtet?

    Zitat

    Ich habe mittlerweile Angst, dass sie es sich richtiggehend angewöhnt, dass man drinnen macht und es dann als normal ansieht.


    Ist wohl schon passiert. Erklär mal genauer wann sie was macht. Viele sagen hier im DF sie gehen raus und 5 min nach dem reinkommen machen die Hunde wieder ins Haus.
    Muss dein Hund allein bleiben? Wenn ja wie lange.
    Warst du mal beim TA und hast sie Checken lassen um ein körperliches Problem auszuschließen?

    Zitat

    waere es moeglich(falls du so etwas gemacht hast), deine Futterplan zu bekommen^.


    schreib mich mal über meine mailadresse(der kleine Briefumschlag neben meinem Profil und Nickpage) und dann schick ich dir das. ;)

    Zitat

    Meinst Du mit zu viele Nährstoffe, das er zu schnell wächst?


    Ja genau das meinte ich. Ich weiß ja auch das die meisten Welpen eher "Nimmersatte" sind und noch kein Maß kennen, wenn sie könnten wie sie wollten würden sie fressen bis sie kotozen.
    Ich hab auch gedacht: Das soll reichen? So wenig? Und das noch aufteilen in drei Mahlzeiten? Die Leckerlie (Hänchenmägen oder Herzen gekocht und getrocknet) hab ich da noch gar nicht mit reingerechnet. Wenn ich die von der gesamtmenge noch abziehe bekommt er vielleicht noch einen Eßlöffel voll pro Mahlzeit. (Weiler ein ganz fleißiger ist und für jeden Pups mit Leckerlie belohnt wird) zumindest noch!

    Hallo Leuz,


    seit einer Woche barfe ich jetzt, da mein JRT 14 Wochen, eine Allergie auf Getreide hat. Er bekommt täglich 215 gramm Futter und wird einfach nicht satt. Je Mahlzeit bekommt er grade mal zwei Esslöffel voll (70g). Ich mische schon mehr Reis drunter, der soll ja satt machen, aber er hat ständig hunger und fängt an am Tisch zu betteln, obwohl er seine Mahlzeit vor unserem Essen bekommt. Was kann ich ihm noch anbieten, um ihn etwas mehr zu sättigen, ihn aber auch nicht gleich zu überfüttern. Zuviel Nährstoffe solen ja auch ungesund sein. :???:

    :???: blutige Kratzer? Das ist schon schlimm. Vielleicht solltest du da doch nicht mehr hingehn, bzw nur im Vorbeigehen die Hunde zusammenlassen und weitergehn. Das reicht ja um wenigstens den Kontakt mit anderen zu wahren, auch wenn nicht ausgibig getobt wird. Aber mal ehrlich, toben kannst du mit ihr auch und sicher nicht so rabiat wie die anderen. :/

    Hallo,


    also erstmal verhält sich der alte nicht unnormal. Viele alte wollen nicht spielen oder von einem Kleinen "belästigt" werden sondern ihre Ruhe und ihr Heim für sich allein haben, und das zeigt er hier eindeutig. Dein Kleiner muss lernen Abstand zum Großen zu halten, du solltest ihn also nach möglichkeit abrufen, wenn er dem Großen zu nahe kommt. Ich geh mal davon aus, das du deinen neuen erst seit 14 Tagen hast. Die beiden brauchen sicher noch Zeit sich an einander zu gewöhnen. Andersherum sollte man dem Großen natürlich auch einhalt gebieten, wenns zu doll wird. Immer darauf achten das sie sich aus dem Weg gehen können und hab noch ein wenig Gedult mit beiden, ich denke das gibt sich noch :gut: