Beiträge von sidi56

    Ich schliße mich Eddis an! Und würde dir vorschlagen, wenn du draußen warst und er nach 10 min oder so wieder ins Haus macht, geh doch einfach spätestens nach 10 min nochmal raus. Beobachte deinen Hund genau, wenn du weißt, das es in den nächsten minuten wieder passieren müsste. Und wenn er ansetzt gleich schnappen und raus.

    Hi @all,


    mein Jack Russell Sidi ist jetzt 14 Wochen alt. Bisher konnten wir ihn Problemlos bis zu 2 Stunden allein lassen und ich war sehr stolz auf ihn.
    Mein Mann geht um 7:30 aus dem Haus und ich komme spätestens 9:30 wieder nach Hause. Er muss also nicht länger als 2 Stunden allein sein. Seit ein paar Tagen kläfft und jault er das ganze Haus zusammen nachdem mein Mann gegangen ist. Ich höre ihn schon in der zweiten Etage. Wir wohnen in der 4. Er hat sonst nie gekläfft oder gejault und schon gar nicht in der Lautstärke. Er bekommt schon von Anfang an ein Leckerchen wenn wir gehen und war bis jetzt immer ruhig und artig. In unserem Tagesablauf hat sich nichts verändert, daher verstehe ich nicht warum er so ein Terz macht?? Was kann ich denn nun tun, damit er sich wieder ruhig verhält, wenn wir nicht da sind. Und was veranlasst ihn so zu reagieren? :???:

    [quote="dogforum"]Titel: Das andere Ende der Leine
    Autor: Patricia B. MacConnell
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 393322893X
    Ersterscheinung: August 2004
    Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    Schau mal in der Forenübersicht nach, da gibts eine Buchrezesion. Da kannst du dich über den Inhalt und ob Topp oder Flopp informieren. :gut:


    Den Rütter find ich persönlich toll, am besten wenn er dqas T-Shirt trägt, wo draufsteht: Der tut Nix! :lachtot: :D

    Hallo,


    ja ich hab sowas auch schon gesehn. Mein verstorbener Hund hat das auch ab und an gemacht. Er hat vorher immer Gras gefressen und ein Haarballen mit Graßhalmen zusammen ausgekotzt.
    Erbrechen ist für Hunde weder schwierig noch ungewöhnlich. In einem Wolfsrudel werden die ganz Kleinen auch mit dem versorgt, was die Erwachsenen hervorwürgen. Das ist dann u.a. schon leicht anverdaut und bekömmlicher für die Kleinen. In der Zeit erbrechen Wölfe also täglich. Die Natur hat es so eingerichtet, das es ihnen viel leichter fällt als zBsp. Menschen. Also kein Grund zur Sorge. :gut:

    :winken: Hallo Hund4,


    erstmal glaube ich nicht, das es die falsche Entscheidung war. So wie es klingt, hast du es dir lange und gründlich überlegt. Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.
    Was hast du denn eigentlich für einen Hund? Welche Rasse(n) sind da drin?, hast du vielleicht mal ein Foto?
    Zum Beißen: Er hat noch keine Beißhemmung, die muss er erst aufbauen. Beißt er zu doll, sagst du mit bestimmender Tonlage "Nein" und wenn er immernoch nicht aufhört, geh einfach und ignoriere ihn. Sperre ihn Wortlos in ein anderes Zimmer wenns ganz doll ist, oder er nach den Händen in der Hose hängt. Wenn das ganze beim Gassi gehn passiert, einfach stehen bleiben, "nein" sagen, Nur ein bis zwei mal und dann weggucken. Loben wenn er aufhört, aber nicht zu überschwenglich. Bitte deine Freundin das genau so zu machen wie du. Sie muss sich durchsetzten bei dem Hund und darf es ebenfalls nicht zulassen.
    Zum Freuen: Hast du schonmal das alleinbleiben mit ihm geübt? nur für ein paar Sek und später Minuten in ein anderes Zimmer sperren? Ihn anschließend wieder rauslassen und dann freut er sich immer noch nicht?


    Eine Welpenspielstunde und Hundeschule ist immer für jeden Welpenbesitzer eine lohnende Entscheidung. Da nur allein der Kontakt mit anderen Hunden wichtig ist. Aber nimm bitte nicht die erst Beste. Probiere mehrere aus wenn möglich. Und lass dir nichts einreden von Dominant oder so´n Quaak! Woher wollen andere Leute das wissen, wenn du selbst deinen Hund noch nicht richtig kennst, nach der kurzen Zeit? :headbash:


    Gedult brauchst du auch noch so ca eine Tonne... :igitt:
    ...nur nicht aufgeben! :roll:

    Morrigan


    hallo, ich will das auch mit Barf versuchen bei meinem Kleinen. Nochmal für Doofe. Er ist ein Jack Russell, 13 Wochen alt und 4,3 kg schwer. Dann müsste ich also 215 Gramm Nahrung täglich füttern (5% von 4,3 KG) aufgeteilt in 3 Mahlzeiten. 80% rohes Fleisch, 20 % Obst und Gemüse. Wie sieht es aus mit Eiern? Roh oder gegart? Milchprodukten, Ölen und Fetten? :???:

    Heute Morgen um 7 hat der Kleine dann endlich sein :gott: großes Geschäft gemacht. Also 15 Stunden nachdem er etwas gerfessen hatte. Hab nicht gedacht, dasdas so lange dauert, bis es wieder raus kommt. Es hatte auch normale Konsistenz und Farbe, also kein Grund zur Sorge mehr und den TA Besuch gespart. :smile: