Beiträge von sidi56

    hmm, sie macht also nur in die Betten anderer Leute und nicht auf den Teppich oder noch woanders hin? also als erstes würde ich ihr mal den Zugang zu den Betten verwehren. Stell Stühle oder sonstwas drauf, damit sie nicht mehr auf die Betten kommt, oder noch besser, mach die Tür zu, damit sie nicht in die Zimmer kommt. Wer sich nicht benehmen kann muss eben draußen bleiben. Und dann würd ich mal vom TA checken lassen, ob sie nicht vielleicht auch ne Blasenentzündung oder noch was anderes außer den Zwingerhusten hat. :???:

    Hallo Ronny,


    ich hoffe ihr habt es euch wirklich gut überlegt mit dem Hund. Ein Jack Russel ist nicht unbedingt ein Anfängerhund. Ich habe auch einen, der jetzt 3 Monate alt ist und manchmal ist er ganz schön anstrengend. Zu den Papieren: Der Hund muss einen Impfausweis haben, wo die Erstimpfung mindestens drin stehen muss. Das erkennst du an einem kleinen Aufkleber im Heft, wo der Hersteller und der Impfstoff drauf steht. Wenn es schon 2 Aufkleber hat, ist der Hund vollständig geimpft. Wenn nur 1, dann musst du noch die Tollwutimpfung machen lassen. Frag bitte ob und wann der Hund entwurmt worden ist. Das sollte man alle 3 Monate machen.
    Nun zum Gassi gehn: du solltest mindestens alle 2-3 Stunden , auch Nachts, mit ihm gehn. Aber auch nach jedem Schlafen, nach dem Fressen und nach jeder Spieleinheit. Wenn er draußen macht, gib ihm ein Leckerli und lobe ihn ganz überschwenglich. Beobachte ihn genau in der Wohnung, vielleicht fällt dir ein ganz bestimmtes Verhalten auf, wenn er mal muss. Meiner fängt zBsp. energisch an zu drengeln auf dem Sofa und dann frag ich ihn ob wir gassi gehen wollen und er freut sich ganz übermäßig und so weiß ich das er muss. Es kann auch sein, das deiner sich vielleicht ein paar mal im Kreis dreht und auf dem Boden Schnüffelt, bevor er machen will. Wenn du das beobachtest gleich schnappen und rausgehn. Wenn er doch in die Wohnung macht und du stehst daneben und siehst es, sagst du laut nein, schnappst ihn sofort, gehst runter und lobst wieder ganz doll, wenn er unten macht. Wenn er mal wo hin macht in der Bude und du erwischst ihn nicht dabei, sondern siehst es erst später, mach es ohne Kommentar weg. Der Hund würde eine Strafe dann nicht mehr mit dem Pippi verbinden können. Du wirst mit Sicherheit so einige Male wischen dürfen. Hab Gedult, ab ca. 5-6 Monaten kann ein Hund seine Blase erst so richtig kontrollieren. Mein Jack Russel ist auch 3 Monate und schläft Nachts schon mal durch. Seit 2 Wochen hat er auch nicht mehr in der Wohnung gemacht, da wir immer genau drauf achten, das wir die 2-3 Stunden nicht überschreiten.


    Zum Alleinbleiben:
    Daran gewöhnt man den Hund in kleinen Schritten. Sperre ihn in ein anderes Zimmer für ein paar SEKUNDEN! und dann hol ihn wieder raus, wenn möglich in einem Moment, in dem er nicht jault. Hier ist das Timing wichtig. Das machst du ein paar mal am Tag, nicht so oft hintereinander und von Tag zu Tag erhöhst du die Zeit innerhalb einer Woche auf ein paar Minuten. Verabschiede dich nicht wenn du ihn in ein anderes Zimmer bringst und begrüße ihn nicht, wenn er wieder rein darf. Ignoriere Ihn einfach so lange bis er sich ruhig verhält und lobe ihn dann.
    Meiner bleibt schon mal 2 Stunden allein und macht auch nichts kaputt in der Zeit.


    Außerdem empfehle ich dir Dringenst eine Hundeschule zu besuchen und zwar mit der ganzen Familie, denn wie gesagt ein Jack Russel ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, er ist ein Terrier und hat richtig Dampf unterm Kessel. Da kannst du dich dann mit anderen Besitzern austauschen und bei all deinen Fragen wird dir der Trainer sicher auch gern weiterhelfen. Und dein Hund hat dann auch den nötigen Kontakt zu anderen Hunden um ein gutes Sozialverhalten zu lernen.


    Und am besten in der ersten Zeit nicht von der Leine lassen! Er muss sich erstmal auf euch prägen und wirklich kommen wenn man ihn ruft. Wenn dann nur auf einer großen Wiese, wo nichts passieren kann. Die welt ist voll von Gefahren für den Kleinen, die er alle noch nicht kennt.


    So ich hoffe dir weitergeholfen zu haben :gut: und nun vielo Spaß!

    Hallo,


    beschreibe mal bitte nach möglichkeit nochmal die Situatuion etwas genauer, also wann macht sie wie oft und warum, deiner meinung nach in wessen Bett? In deins-in ihrs? Hat es große Veränderungen gegeben vor kurzem? Hatte sie eine schlechte begegnung mit einem anderen Hund?
    Alles was dir einfallen könnte dazu, könnte das Verhalten erklären. :???:

    Hallo celinsky, :cooler:


    ich hab mal meine Enzyklopädie gewälzt. Also ich würde auch von einem Jacky abraten, wenn du jetzt einen sehr ruhigen Hund hast. Du würdest doch auch keinen Flummi in ein Glashaus werfen... :lol: und ein Labbi wird ja sehr groß.
    Also hier mal ein paar Tipps:


    Havaneser, Bologneser, King Charles Spaniel, Niederländischer Zwergspaniel, Phaléne, Mittel- oder Zwergschnauzer, Sheltie, Shiba-Inu, Tibet Spaniel.


    Bei all diesen Rassen war es ähnlich mit dem Verhalten des Shi Tzu. Der neue soll ja den etablierten nicht gleich überrennen.
    :lachtot:


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit dieser kleinen Auswahl. Und wenn nicht gibts auch noch schicke Mischlinge im Tierheim um die Ecke! :gut:


    LG Sidi

    @lasPastitas:


    ignoriere mal einen Hund der dich beißt wenn das richtig weh tut. Ich halte dann nicht still und lasse ihn gewähren, bis er meint das er von allein damit aufhört.
    Wenn er aber aufhört lobe ich ihn natürlich verbal. Streicheln ist dann nicht so gut, da er schnell wieder von vorn anfängt, wenn die Hand wiederkommt. Das mit dem Ignorieren ist natürlich quark :headbash: . Hast recht. Er weiß in den ersten Sekunden danach nicht so recht was er tun soll, kommt dann aber meist kuscheln. Darf er natürlich. Das mit dem ignorieren habe ich hier falsch ausgedrückt. Also wenn er dann kuscheln kommt und ruhig ist darf er liegen bleiben auf dem Sofa und um ihn nicht von neuem zu annimieren bleibe ich einfach ruhig.

    Hallo,


    ich hab auch so einen Rauflustigen Welpen mit 12 Wochen. Er kann auch schon Sitz, Platz und komm. Meiner bekommt auch seine "5 Minuten" und dann beißt er schonmal richtig zu. Oder hängt mir beim Gassi gehn an der Hose und wird nicht müde mich anzukläffen. Sicher, er will mich nur zum Spielen auffordern, aber wann und was gespielt wird bestimme ich. Die spitzen Milchzähne machen den Rest beim beißen. Manchmal reicht ein Nein nicht damit er aufhört. Wenn er mir an der Hose hängt, stampfe ich dann zusätzlich laut auf und sage (oder besser gesagt brülle ich fast) "Nein". Auf dem Sofa hilft es bei Sidi dann nur noch mit einem Griff in den Nacken. Ich weiß das viele HH dagegen sind, aber ich habe damit gute Erfolge und das nicht nur bei diesem Hund. Außerdem ist der Nacken der einzige Punkt, wo der Hund nicht ankommt wenn ich ihn festhalte. Ich ziehe ihn nicht am Nacken hoch und ich schüttel ihn auch nicht. Das Festhalten hilft. Er beruhigt sich dann ganz schnell. anschließend ignoriere ich ihn dann.

    Hallo Jacky Russel,


    ich hab auch einen Jack Russel Rüden, er ist jetzt 12 Wo alt. Als wir in der Hundeschule waren hat er auch total verrückt gespielt, gekläfft und nur gezogen :kopfwand: . Beim Spielen mit den anderen hat er nur versucht zu Besteigen und es ging nur um die Rangordnung. Da meinte die Trainerin Sidi sei ein Hund der eben nicht mit anderen Hunden spielen will. Ihm sei sein Menschenrudel :hust: eben wichtiger als andere Hunde. Mich würde also nicht wundern, wenn er sich als erwachsener auch so gebärdet. Bis dato wusste ich auch nicht, das es Hunde gibt, die einfach nicht spielen. :ka:

    Emilia Abigail


    mein Mann ist selbst Vermieter und ich hab ihn um Rat gefragt bevor ich das beantwortet habe. Kleintierhaltung zu verbieten würde gegen die Persönlichkeitsrechte der Mieter verstoßen. Und kleine Hunde gelten als Kleintiere.


    LG sidi

    Es sind nur Kampfhunde und größere Hunde verboten, da die anderen Hunde als "Kleintiere" gelten. Kleintierhaltung kann der Vermieter im Vertrag nicht verbieten. Dein Malteser ist ein Kleintier, und so lange es nicht zu Lärmbelästigung, oder Beschwerden von anderen Mietern kommt, kannst du ihn halten. ;)

    Hallo bimadra,


    ich würde mich auch den Vörschlägen von Steffi anschließen. Dein Hund weiß einfach nicht, was das alles ist und es macht ihm Angst. Hunde können nicht sehr scharf sehen und sie sind auf bewegte Objekte fixiert. Da der Hund nicht erkennen kann, was da auf ihn zukommt, reagiert er so unsicher auf Objekte in größerer Entfernung. Du sagst ja selbst, das er ruhig reagiert, wenn der Radler näher kommt. Versuch es mit Belohnung, wenn er das gewünschte Verhalten zeigt. Vielleicht solltest du Anfangs eher kürzere Gassirunden machen, dafür aber öfter am Tag gehn. Der Hund hat extremen Stress wenn er draußen ist. Also 5 bis 10 min und dann wieder rein und auch erstmal nur in der näheren Umgebung des Hauses bleiben. Damit kann sich der Hund erstmal eine feste Route einprägen die du ganz langsam, nur um ein paar Schritte erweiterst. Da er alles wichtige in der Prägephase verpasst hat, musst du ihn eigentlich behandeln wie einen 8 Wo alten Welpen. Ist er denn schon Stubenrein?


    LG Sidi ;)