Beiträge von sidi56

    Na Schön, ich werde also den Hund in meiner Nähe halten, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte, das er die ganze Zeit an mir klebt. Ich finde es einfach schöner wenn er sich frei bewegt, früher hatte ich immer den Eindruck er "überwacht" mich und habs deshalb abgewöhnt. Aber egal. Ich soll dann also wenn er bellt seine Aufmerksamkeit auf mich lenken und auf das Zeigen was er anbellt und es bennennen sagen wir mal mit Nachbar und ihn loben wenn er hinschaut, aber nicht bellt - klingt schwierig. Mache ich das zu Hause genauso, wenn er ja nur die Personen auf dem Flur hört, aber nicht sieht?

    Gut ich hätte Gartengrundstück schreiben sollen. Außerhalb meines Gartengrundstücks befindet sich eine Wiese, welche nicht eingezäunt ist. Mähen, kommt meines Erachtens von der "MAAT". Was willst du eigentlich von mir?

    Geweihe machen "High", deshalb fahren die Hunde darauf so ab. Man kann sie zu Pulver reiben und mit Tabak mischen und rauchen, oder in Lebensmittel tun, dann haben sie berauschende Wirkung auch für Herrchen und Frauchen... :ugly:

    So, nun hatten wir alle was zu lachen zwischendrin und ihr habt euch schön unterhalten.


    Nun mal zurück zu meiner Geschichte. Ich fand die Erklärung hier irgendwo im Fred gut: er bellt ich sage "Aus" er bellt weiter, versucht mich aber zu beschwichtigen durch sein geducktes Verhalten. Nehmen wir nun mal an er bellt aus Territorialverhalten und nicht aus Unsicherheit.
    Jedes mal den Hund reinschicken und Tür zu fällt definitif aus aufgrund der Grünstücksgröße, ich wiederhole mich, die Zeit die Verstreichen würde, bis wir dort wären ist zu lange, selbst wenn er neben mir stehen würde. Ich mähe auch jeden Tag für meine Tiere Gras, da sind wir dann außerhalb des Grundstücks und dort geht auch mal einer vorbei und er bellt.
    Zweite Geschichte: er hört zu Hause Personen im Flur und bellt, egal in welchem Zimmer er sich befindet, egal ob er allein in diesem Zimmer ist, oder nicht.
    Und nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge wie ich das Bellen in diesen Situationen abstellen kann.

    Selbe frage, was mach ich wenn mein Auto oder die Waschmaschine kaputt geht? Ich weiß es nicht. und hoffe einfach das es nicht vorkommt. Ich habe keine Rücklage für sowas.


    Und ja, ich werde es einsetzen. Und ich werde auch Bericht erstatten.

    Ich habe im Internet nach Trainern gesucht und hier in NB eine gefunden die bei Martin Rütter in diesem D.O.G.S Programm ausgebildet wurde. Es kostet pro Stunde 49,-€ zzgl. Anfahrt und jeder weiß das es nicht in 2 oder 3 Stunden getan ist. Ich arbeite zwar Vollzeit, verdiene aber grade mal soviel, das es reicht davon zu leben. Ich lebe im Billiglohnbundesland Nr. 1 und arbeite dazu noch im Dienstleistungssektor und fahre täglich 60 km zur Arbeit mit einem 15 Jahre alten Auto. Es ist einfach nicht drin, mal eben 100 oder mehr Euro im Monat für einen Trainer auszugeben.

    Ich kann den Hund nicht immer sehn, da ich arbeite im Garten, der Hund darf z. Bsp. nicht in die Ställe vom Federvieh und Kanninchen, somit könnte ich ihn in diesem Moment nicht sehn. Zu Hause kann ich auf Klo sitzen und muss den Hund auch nicht sehn, da er mir nicht ständig hinterherläuft (stellt euch vor, das habe ich ihm abgewöhnt!) aber ich höre ihn. Er pinkelt nicht in den Garten und schon gar nicht pinkelt er wenn er kläfft!


    Ich habe nicht behauptet, das der Hund an seinem Bellen schuld ist, und das wird wohl auch das letzte mal gewesen sein, das ich mich hier im Forum wegen sowas gemeldet habe.


    Zunächst werde ich den Piepton positiv bestätigen, Piep=Wurst, somit kann ich das Halsband später ohne Komando einsetzen (er kennt es ja eh nicht...) und dann kann ich auch ohne verbales Komando loben.

    Ich hatte nicht um eine Beratung in Sachen Halsband gebeten, sondern die Frage gestellt ob ich es mit oder ohne Komando einsezten soll! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Erstmal ein Dankeschön für euer großes Interesse.


    Ich habe alle eure Beiträge gelesen (auch die superlange Erklärung über die Nebenwirkungen) habe aber trotzdem nicht die Absicht das Halsband wegzulassen.


    Ich habe auch nur vor, es gegen "unnötiges" Bellen einzusetzen. Ich werde nichts anderes damit trainieren, damit er wirklich nur die Verbindung hat: am Zaun kläffen, in der Wohnung kläffen wenn leute auf dem Hausflur sind oder die Wohnung betreten, Türklingelkläffen. Ich werde weder gegen Jagdtrieb, noch Fressen was so rumliegt, noch einen nicht ausgeführten Befehl oder sonst was das Halsband einsetzen. Er ist nicht perfekt, er hat mal Tage da mag er eben nicht gleich hören, wenn man was sagt - alles wurscht, nur das Bellen wenns nicht sein muss will ich damit bekämpfen.
    Somit sehe ich gute Chancen, das er das Bellen mit dem Sprühstoss verbindet und unterlässt.


    Ich habe es heute bekommen und erstmal nur angelegt, damit er sich an das Tragen gewöhnt. Auch morgen werde ich es noch nicht einsetzten. Ich melde mich hier wieder wenn ich damit anfange und werde euch Bericht erstatten.