Beiträge von sidi56

    Hallo mim


    wenn deine Luna so wenig frist, dann ein besonders hochwertiges TroFu nehmen, damit sie auch genug Nährstoffe bekommt. Die Rohproteine sind wichtig und davon sollte reichlich im Futter sein. :gut:

    Also ich glaube dein Hund ist ausreichend beschäftigt. Nur mit dem Fressen würde ich durchaus feste Zeiten einrichten, du musst sie ja nicht auf die Minute genau einhalten. Sonst kannst du es so lassen. :gut:

    Er hat vermutlich folgende Verknüpfung im Kopf: Raus, rein, trinken, pieseln. Diesen Kreislauf musst du durchbrechen. Die Frage ist jetzt erstmal wo man diesen durchbrechen musst. Versuch folgendes: Biete ihm nochmal Wasser an, stell den Napf hoch bevor du rausgehst. Dann wird er, wenn ihr wieder hochkommt, in die Küche laufen und Wasser suchen, und dumm gucken, weil kein Wasser da ist. Er wird nicht gleich verdursten. Dann stellst du den Napf nach 10 min wieder hin. Wenn er gleich trinkt gehts danach wieder ab nach draußen.
    Wenn er drinnen vor deiner Nase pieselt solltest du ihm durch ein lautes NEIN und durch deine Körpersprache (Arme hoch, dich über ihm groß machen) zeigen, das es dir sehr missfällt, wenn er in der Wohnung pieselt. Meld dich mal wenn du das mit dem Wasser hochstellen ausprobiert hast. :schildkroete:

    Genau, abwarten,Tee trinken. Ich würde glaub ich das Hundeklo entfernen. Hast du ihn mal dabei erwischt, wenn er in die Wohnung macht? Lass ihn merken, das es dir missfällt. Meiner hat auch zu erst immer gejault wenn er musste, dann gings einmal schief, weil ich nicht schnell genug war und nun hat er gemerkt, das man ja auch ganz prima in der Wohnung pinkeln kann und meldet sich jetzt nicht mehr wenn er muss. Wenn ich ihn erwische nutze ich den Überraschungseffekt und sage laut NEIN; BÖSER HUND! und er schämt sich dann. Durch seine Körperhaltung zeigt er mir, das er es versteht, was ich von ihm will. Und dann gleich wegmachen und rausgehn. Seit er sich nicht mehr meldet wenn er muss, geh ich auch öfter mit ihm als vorher. :ua_solace:

    Frage: Kann ich auch Leckerlis im Raum verstecken, wenn mein Welpe zusieht und sie dann suchen lassen? Das mit dem Pappbecher hab ich bei meiner kleinen schon probiert, das kapiert sie nicht. Dazu ist sie viel zu aufgeregt und außerdem findet sie den Becher interessanter...


    Natürlich kann dein Hund es sehen wenn du Leckerlis versteckst, das ist der erste Schritt, damit er weiß worum es geht. Wenn du ihm zeigst das unter dem Becher ein Leckerli ist, wird er vielleicht eher vom Becher ablassen. Lass den Hund von jemand festhalten (ich denk mal er bleibt noch nicht allein sitzen), setz dich vor ihm hin und versteck das Leckerli unter einem Becher, einem Tuch oder was auch immer.


    An Bad_Angel:


    mein kleiner mag auch gerne Zerrspiele mit einem Handtuch oder mit einem Strick, das Zerren um die Beute ist ein natürliches Verhalten. Man darf nur nicht zu doll ziehen um den Hund nicht zu verletzten und bitte nie:no: den Hund am Seil hochziehen während er fest hält!
    Außerdem solltest du immer als Sieger aus dem Spiel hervorgehen wenn du es beendest um Rudelführer zu bleiben. :andiearbeit:

    Wie alt ist denn dein Hund und wo hast du ihn her? Grundsätzlich würde ich ihr Verhalten ignorieren wenn sie Angst zeigt. Hast du selber schon Angst wenn ein LKW kommt? Wenn du denkst oh je, gleich wirds wieder laut und unter Stress gerätst, dann überträgt es sich auf den Hund. Also laute Geräusche und das Verhalten des Hundes ignorieren und dann weitermachen mit dem, was du grade tust und auch wenn du grade reingehen wolltest und es kurz vorher wieder laut wurde einfach noch etwas länger draußen bleiben. Streu mal leckerchen im Garten aus und lass sie suchen, dann achtet sie sicher mehr auf die Leckerchen als auf ihre Umgebung. ;)

    Ich würd mich auch der Idee von Las Patitas anschließen. Ich hoffe der Cocker ist verfressen genug. Mit der Bürste unbedingt in der ersten Zeit das Ziepen vermeiden. Nur ein zwei Bürstenstriche und viel loben, Bürste wieder weglegen. Viel Erfolg und viel Geduld wünsch ich euch! :D