Beiträge von sidi56

    :D Sidi ist 17 Wochen und schläft in seinem Körbchen neben meinem Bett. Das war aber nicht immer so. Als er noch kleiner war, hat er sich immer ins Bett geschlichen, wenn wir geschlafen haben. Irgendwann war es ihm wohl selbst zu warm oder zu eng und er blieb in seinem Körbchen liegen. Morgens wenn wir aufwachen kommt er zum kuscheln rein.


    Es könnte sein, das es deiner Kleinen vielleicht auch zu kalt ist. Wenn wir mit Fenster offen schlafen kommt Sidi auch Nachts ins Bett und kriecht unter die Decke. Versuch sie doch mal zuzudecken, wenn sie im Körbchen bleiben soll.

    pommeroys


    mein Hund ist kein Mini, sondern schon stolze 7,2 kg schwer. Er ist ein langbeiniger Jack Russell. Er kommt aus ner Familie, die Geld mit der Zucht verdienen wollte, also nix Zuchtwart oder Papiere.


    Was ist denn deine Meinung nach das richtige Futter für meinen Hund? Wir sind doch hier in der Barf Ecke, zum barfen gehören auch Knochen.


    Steinchen nimmt er sehr selten, verbiete ich auch sofort. Stöckchen kann er haben, soviel er will, das Holz ist doch nicht so trocken, das es gleich splittert.


    Sellerie, Karotte oder anderes Obst oder Gemüse sieht meiner nicht mal mit dem Arsch an, da muss es schon ein getrocknetes Hasenohr oder ein Hühnerfuß und Schweineohr sein die nun mal leider aus der Indutrie kommen.


    Was immer auch durchbruchschmerzen sind, Sidi hat sowas nicht.
    Ist dein Hund ein vegetarierer oder womit fütterst du ihn??? :???:

    Hallo,


    Sidi ist jetzt etwas über 4 Monate und beginnt mit dem Zahnwechsel. Die Schneidezähne sind schon fast vollständig. Alle anderen warten noch.


    Wie ist das mit Knochen in dieser Zeit, zumindest wenn nachher die Backenzähne drann sind? Sollte ich nur weiche Knochen wie Hälse oder Rückenteile geben oder kann er trotzdem etwas härtere bekommen, oder lieber gar keine :???: ? Manchmal fängt er an zu fiepen, wenn er nur auf einem Stöckchen kaut, ich nehm mal an es liegt an den Zähnen, weil er das vorher nicht gemacht hat.

    :smile: heute gehts dem Kleinen schon wieder viel besser. Hat sich gestern nicht mehr übergeben und der Kot wurde auch schon fester. Der Schleim ist zwar noch da, aber schon viel weniger geworden. Blödsinn hat er auch schon wieder im Kopf, hat gestern als ich einkaufen war sich an der Schüssel mit einem Exotic-Früchte-Mix und ein paar ganzen Erdnüssen zu schaffen gemacht (eigentlich für unsere Chinchillas). :lol: Als ich dann nach Hause kam, hatte er die Erdnüsse schön kleingeschreddert und im ganzen Wohnzimmer verteilt :kopfklatsch: . Heute Nacht hat er uns dann um 4 wach gemacht, weil er ganz dringend großes musste, war aber in Wurstform aber es sind auch immernoch ein paar Würmer dabei. Vielleicht war es etwas von beidem - Schnee fressen und Wurmbefall, was das alles auslöste. Na haubtsache es geht ihm besser! :gut:

    Aha, wusste ich nicht. Der Hund macht aber sonst einen guten gesunden Eindruck. Er ist nicht apatisch und seine Bauchschmerzen scheinen ja auch besser zu sein, sonst würde er doch nicht spielen und herumlaufen wollen. Und da er auch appetiet hat und das Frühstück bis jetzt bei sich behalten hat, geh ich mal nicht von einem Darmverschluss aus. Er hat zwar noch nicht gekotet heute, aber von was auch, er hat ja alles ausgekotzt. Das letzte mal hat er gestern Abend um 22:30 nen kleinen Haufen gemacht, wieder schleimig und breiig. Ich warte noch bis heute Nachmittag, wenn er dann kotet werden sich sicher ne Menge Würmer zeigen. So lange sein Allgemeinzustand so gut ist warte ich noch mit dem TA und warte auf den nächsten Stuhlgang.


    Sollte ich die Wurmkur vielleicht in kürzeren Abständen machen? :???:

    Hallo Leute,


    erstmal danke für eure Antworten. Sidi hat heut früh gegen 4:00 Uhr wieder erbrochen. Es sah aus wie Kot und roch auch so, aber ich hab genau gehört, das er sich erbrochen hatte. Danach nochmal zwei mal flüssiges Dunkles. Und im Festen hab ich etwas entdeckt, und zwar einen Wurm der sich rumgerekelt hat. Er wurde am 12.10 das letzte mal entwurmt. Ich hatte auch noch eine Wurmtablette zu Haus und hab sie ihm gleich um 4 gegeben. Zum Frühstück um 7 Uhr hatte er großen Hunger. Hab ihm gekochtes Hühnchen und Reis gegeben, nur eine kleine Portion. Es scheint ihm aber schon besser zu gehn, er hat draußen schon wieder getobt und gebellt und drinnen spielt er auch schon wieder. Ich denke mal auch, das es die Würmer sind, die das verursachen. Wurmkur macht man doch alle drei Monate oder nicht? Also wäre er doch eigentlich erst mitte Januar wieder dran gewesen? Da er ja noch jung ist und alles mögliche frisst, denk ich mal er hat vielleicht mal Kot gefressen, als ich es nicht gesehen habe. Er hat ne Vorliebe für Katzenkot, Hundekot lässt er liegen, können die Würmer auch von Katzenkot stammen? Oder haben Katzen andere Würmer

    Hi @all,


    mein 4 Monate alter Jack Russel Rüde ist wohl nicht ganz gesund.


    Gestern Nachmittag hat er einen Teil seines Mittags erbrochen so ca 3 Stunden nach dem Fressen(man konnte die Stücken gut erkennen, er kaut anscheinend überhaubt nicht).


    Gekotet hat er dann gestern auch nicht mehr, was ungewöhnlich ist. Heut früh musste er dann und sein Kot war weich, aber noch in "Wurstform". Der Kot war umgeben von blassgelbem Schleim. Diesen Schleim habe ich bei ihm mal gesehen, nach seiner ersten Impfung. Die hat er damals überhaupt nicht vertragen, hat ebenfalls erbrochen, das Futter verweigert und nur gelben Schleim gekotet. Damals war es nach einem Tag wieder gut.


    Dieses mal frisst er aber normal (auch gestern Abend) und war unauffällig vom verhalten bis vor ca ner Stunde. Heute waren wir bei Freunden, er hat getobt und sich richtig gut gefühlt, hatte ich den Eindruck. Er wollte nicht mit meinem Mann ins Bett gehn(auch sehr unewöhnlich) sondern war unruhig auf der Couch, als wüsste er nicht, wie er liegen sollte und jammerte etwas. Ich hatte den Eindruck, er hat Bauchweh. Bauch abgetastet, ist aber nicht hart. Bauch streicheln scheint ihm gut zu tun. Vorhin meldete er sich, das er raus muss, obwohl er erst vor ner Stunde war. Ich also raus bei minus 11 Grad :cold2: . Der Kleine bekommt auch jedes Mal was an, wenn wir rausgehn. Dann musste er sofort koten. Ne kleine wieder weiche schleimige Wurst und dann nur noch durchsichtige Flüssigkeit. Er hat bestimmt 10 min in der Kotstellung verharrt und richtig gedrückt. Es kam immer nur dieser Schleim, der jetzt immer wässriger wird. Die Menge war nicht viel. Dann wieder hoch aufs Sofa,er hat doll gezittert. Habe ihn mit einer dicken Decke zugedeckt und nun schläft er erstmal.


    Woher kann das kommen? Ist es auch möglich, das es vom Schnee fressen kommt? Was kann ich tun, damit es ihm besser geht. Habe sein Wasser schon gegen Kamillentee getauscht, was kann ich noch tun? :( :

    Eddis


    Hallo erstmal :winken: unser hört auch nicht auf abrufen, er reagiert nicht mal mit nem halben Ohr, kann man ihm dann trotzdem das Sitzen aus der Ferne beibringen? ist das nicht viel schwieriger als einfach herankommen??? Es ist ja grade die Entfernung. Je weiter der Hund weg ist, desto weniger reagiert er überhaupt. Wie bringe ich ihm bei auch auf entfernung zu sitzen wenn er mich völlig ignoriert? :???: