Beiträge von sidi56

    wie groß war die Freude? :D oder so :mg: oder vielleicht so :ug:


    Na siehste, geht doch. Mit der Zeit wird sie merken, das woanders Pipi als zu Haus auch möglich ist.


    Auf deinen Erfolg :ua_drinking:

    ich schließe mich Bordy an.


    Zum Thema Tierschutz muss man auch bedenken, das ein Tier in Deutschland vor dem Gesetz ein "Ding" oder eine "Sache" ist. Darum ist Tierquälerei auch gelinde gesagt "Sachbeschädigung" vor Gesetz. Das weiß ich aus einem Fall wo der "Pferderipper" Tiere zu tode gequält hat. Über mehrere Monate trieb er sein Unwesen auf unbeobachteten Koppeln und meines Wissens nach wurde er nie gefasst :explodieren:


    Als erstes müsste sich somit der Gesetzestext ändern!


    Mein Haustier eine "Sache" zu nennen finde ich persönlich ... :zensur:

    Zitat

    Nocte: Welche Ersatzbefriedigung hast du ihr geboten und wie hast du die Bindung hergestellt und gefestigt?
    lg


    Würd ich auch gern mal wissen. Unser Chow-DSH Mix, knapp 3 Jahre hört draußen nix, ist nicht mit einem Futterbeutel zu Locken bei Wildgeruch, obwohl er hungrig ist und großteils aus der Hand gefüttert wird.

    Zitat

    vielleicht liegts dann ja echt daran, dass sie angst hat, obwohl ich dachte, dass ich ihr was gutes tue, verschiedene wege zu gehen. :???:
    sie läuft auch ganz fröhlich, aber vielleicht ist das dann zu aufregend alles.


    Im Prinzip ist es völlig richtig dem Hund abwechslung zu bieten, aber in deinem Fall würde ich damit noch warten, bis sich sich an "normales Pipiverhalten" :headbash: gewöhnt hat.
    ;)


    Ja, kann auch daran liegen.

    hallo Amyamy,


    meiner macht es auch wenn wirvon der langen Gassirunde oder von einer Autofahrt zurückkommen. Sobald er merkt das wir unser "Revier" erreichen (was momentan einen Häuserblock weit geht) krigt er auch seine 5 min. Er freut sich einfach das er wieder zu Hause in seiner gewohnten und sicheren Umgebung ist. Lass ihn einfach Hund sein. Wenn er dich hacken will, geh aus dem Zimmer. Den Tipp mit der Brötchentüte und dem Stück Käse find ich auch gut. Manchmal müssen sich die Kleinen eben einfach nur abreagieren. Versuch doch mal vor dem Haus mit ihm zu spielen, bevor ihr reingeht. Nimm sein Lieblingsspielzeug mit und gib es ihm erst wenn ihr vor der Haustür seid. Vielleicht lässt er sich dann schon draußen aus und du hast etwas mehr ruhe in der Wohnung.

    also mein Kleiner hat sich auch viel gekratzt. Wir haben rausgefunden das er eine Allergie auf Getreide hat und haben komplett auf BARF ungestellt, seit dem ist es weg. Die Allergie kaqnn sich ganz plötzlich entwickeln und muss nicht angeboren sein.
    Ansonsten würde ich auch entweder auf Milben tippen, oder auf zu trockene Haut wegen der Heizungsluft und ihrem Fellwechsel.


    Auch eine zweite TA Meinung würd ich dir auf jeden Fall empfehlen.

    versuch doch mal immer den gleichen Weg zu gehn, damit sie Sicherheit bekommt, ich weiß das ist langweilig, aber vielleicht vertraut sie der Umgebung dann mehr und löst sich auch dort.