Beiträge von sidi56

    Herzlichen Glückwunsch zu Nächten in denen du wieder schlafen kannst :schlafen:


    Ich würde es auch mit der Box versuchen wenn du mal aus dem Haus bist. Das scheint Leo gut verstanden zu haben. Er wird ja auch irgend wann mal ohne das auskommen wenn er größer ist.
    :streichel:

    Hallo,


    um die beiden mit einander bekannt zu machen nimmt man den Hasen auf den Schoß und der Hund darf schnüffeln, muss aber unten bleiben. Wenn dein Hasi dabei offensichtlich Angst hat, sofort abbrechen und ab in den Käfig. Außerdem solltest du dem Hund mit einem klaren "NEIN" verbieten sich auf irgend eine Art mit dem Käfig oder dessen Inhalt zu beschäftigen. Er muss lernen das der Käfig und der Hase tabu sind. Ich würde sie NIE zusammen laufen lassen. Der Hase kann den Welpen verletzen durch beißen und wenn der Welpe größer wird auch umgekehrt. Wenn du also nicht im Zimmer bist, die beiden trennen. Du wirst dir sicher Fransen an den Mund reden mit dem "NEIN" aber es ermöglicht dem Hund, dem Hasen und dir einen später Stressfreien Umgang! Sei konsequent! :gut:

    :D Hmmm Kaffe und Kuchen hatten wir heute in der Huschu. Also 8 % wäre dann nicht 215 gramm sondern 345 gramm. Das klingt mir ehrlich gesagt auch ein bißchen viel. Ich werd einfach etwas mehr Reis oder Obst und Gemüse füttern, auch wenn er Fleich mit Knochen am liebsten mag. So ein Rückenstück mit Knochen dauert max. 5min bei ihm. Ich muss ja sowieso noch jede Woche die Menge anpassen, da er im Moment so schnell wächst, daß ich zusehen kann. ich denke mal 50 gramm täglich mehr füttern dürfte nicht so schlimm sein, solange es kein Fleisch ist.


    Danke erstmal für eure Antworten ;)

    Hallo Kerstin,


    vielleicht merkt Mailo das es dir schlecht geht. So eine Grippe ist ja auch nicht zu unterschätzen. Außerdem unternimmt dein Mann jetzt mehr mit ihm, und er ist von dir getrennt in dieser Zeit. Vielleicht leidet er einfach nur mit dir und zeigt es dir auf seine Weise.


    Gute Besserung :kaffee3:

    Schade für Tobi, aber trotzdem Lob zur Entscheidung ihn nicht zu nehmen. Die meisten lassen sich von "ooooccchhhh, is der SSSÜÜÜßßß" einfach hinreißen und überlegen nicht weiter.
    Ihr findet mit Sicherheit noch einen anderen Hund. Leider sind die TH ja immer voll. Wenn jetzt noch keiner bei ist, kommt bestimmt nach Weihnachten mal wieder "Nachschub". Also viel Glück bei der Suche. :gut:

    :D Da überlegt aber einer, ob er sich einen Hund anschafft? :D


    Geh ich richtig in der Annahme, das du deinen Patenhund im Tierheim hast und ihn adoptieren möchtest?


    Was ist er für ein Hund, wie alt, wie seine Vorgeschichte?

    Zitat

    Er ist oft tolpatschig über seine Pfoten gestürzt, auch über seinen Kopf gekugelt, weil er nicht stoppen konnte. Die vielen Unebenheiten im Boden übersieht er manchmal heute noch.
    Ungefähr mit 11 Wochen konnte Eddi rennen. Vorher sah das merkwürdig aus, er hatte Schwierigkeiten mit den Hinterbeinen. Damit sie nicht an die Vorderbeine stießen, rannte er schräg.


    :D war bei meinem auch so mit dem stürzen und dem schrägen Laufen. Wenn wir über eine Brücke gehn, steckt er immer den Kopf zwischen den Gitterstäben durch um runterzusehn. Ich halte dann immer die Leine gut fest, er hat absolut keine Angst vor der Höhe, und ich glaub auch nicht das er es realistisch einschätzen kann. Als er 10 Wo alt war ist er aus dem Transporter gesprungen und ziehmlich hart aufgekommen, aber er hats immer wieder gemacht :???: hat wohl nicht genug weh getan, so das er es unterlassen hätte. Also immer schön vorsichtig mit dem Kleinen. ;)