Beiträge von Phantasmagoria

    Zitat

    Phantasmagoria
    Wenn sich Nala so verzieht, dann mag sie keinen Körperkontakt.
    Normalerweise gerne, aber in der Situation geht sie in Ihren Kennel und das ist ihr ruhepol und den will ich ihr nicht nehmen.
    Selbst der kleine aktzeptiert das und geht da nicht rein.


    Achso, entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden bzw. diese Info nicht gewusst oder überlesen.
    :roll:


    Ich mach das halt so, wenn ich denke, dass meine Hündin mich missverstanden hat, und wenn sie etwas auf sich bezieht obwohl ich aus anderen Gründen rumschreie, dann geh ich auf ihre Augenhöhe und zeig ihr durch Körperkontakt, dass sie nichts falsch gemacht hat.


    Hab das einfach mal auf deine Nala projeziert ;) :roll:


    Dann ist jetzt wohl **klugschei.en off** angesagt :headbash:

    Zitat

    Doch das ist mein voller Ernst.
    Gruß
    Nele


    Mich schockiert 1. die Tatsache, dass dein Hund ungesichert im Auto rumsitzt (es geht mir auch um SEINE Sicherheit), und
    2. dass du kein Geld hast für einen Sicherheitsgurt (wobei sich mir die Frage stellt, ob du den bei der Anschaffung nicht mit einberechnet hast?)



    Aber da dies absolut OT ist bin ich wieder still ;)

    Zitat

    Hallo,


    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören. Wenn ich mit Moff im Auto unterwegs bin, sitzt sie zur Zeit noch vorne im Fußraum. (Sobald genug Geld gespart ist, bekommt sie ein Anschnallgeschirr)


    Sag, dass DAS nicht dein Ernst ist? :shocked: :zensur:




    Mag jetzt naiv klingen und viele unglaublich allwissende HH möchten mich jetzt kreuzigen - aber ich würde in der Situation einfach nur eine Sache tun:


    Ich würde - wenn sie sich verkrochen hat - zu ihr gehen, mich vor ihr auf den Boden knien, ihr sanft über den Kopf streicheln und ihr ein Küsschen drauf drücken, dann aufstehen und sie auffordern, mitzukommen. Wenn sie nicht kommt, würd ich ihr nochmal über den Kopf streicheln und ihr zeigen, dass ich sie genauso liebe.


    .. Ich glaube dir, dass du verzweifelt bist, gerade, weil beide Fellnasen so unterschiedliche Charaktere haben.
    Aber du liebst sie beide, das merkt man, das hört man. Und du bist kein Versager, nur weil du ein paar Knicke drin hast. Erkenntnis ist und war schon immer der erste Weg zur Besserung. Halt durch, das schafft ihr doch locker, ihr seid sicher ein super Team :gut:

    Hallöööchen, also meine Kekse sind zwar mehlig ohne Ende, weil es so klebrig war musste ich mehr Mehl nehmen.
    Aber Hundi futtert sie trotzdem, liegt wohl an dem Knoblauch der das geschmackliche Fiasko doch noch ein wenig behebt :headbash:


    Danke an der Anteilnahme *hihi*
    Knöpfchen, versuch dich ruhig an den Käsekeksen, sie gelingen, wenn man nicht zu viel Wasser reinmacht :hust: *kleiner Tipp*

    HILFE!! Hab gerade die Plätzchen von Seite 1 - die Käsekekse - ausprobiert, jetzt sind sie auch im Ofen, ABER .. Naja, irgendwie war das alles total klebrig, hab also immer mit Mehl gearbeitet - ich glaub sie werden schrecklich schmecken :kotz2:


    Hunde sind zwar nicht so anspruchsvoll, aber ich glaub die mehligen Plätzchen futtert nicht mal Kiara .. :(


    Muss meinen Frust jetzt hier loswerden .. *schnief*


    Ich bin sogar zu doof zum Hundekuchen backen :( :(

    Bei uns ist es auch selbstverständlich, dass sämtliche Joghurtbecher, Müslischalen und Teller von meinen Tieren vorgespült werden. Man muss doch in Zeiten der hohen Klimaverschmutzung die kostenlose Vorwäsche nutzen! Seht es mal so :D


    Da ich auch 2 Katzen und einen Hund habe ist es immer schwierig, jedem was zu geben. Kiara schlabbert dann dafür einfach meine Hose ab, wenn sie nach Essen riecht :headbash:
    Naja, wenns ihr gefällt *g*

    Zitat

    Wenn´s Dir zu blöd wird mit den aufdringlichen Hunden, dann nimm doch einfach nen Strick mit und binde die irgendwo an - damit der Besitzer sie mal ne Weile suchen muß. Vielleicht paßt er dann besser drauf auf das nächste mal? (aber bitte nicht in der Pampa, wo sie verdursten und verhungern, wenn der Nachbar net gleich sucht!!)
    Oder du informierst (wenn Du Angst vor einem hast) das Tierheim, daß da irgendwo bei Dir seit Tagen ein streunender Hund rumläuft, der aggressiv wirkt, Du traust Dich den nicht anzufassen. Wenn die den Abholen und beherbergen, dar der Halter nämlich zahlen.... ;-) Wenn´s weh tut, hilft´meist....
    Ob man sich damit natürlich Freunde schafft, weiß ich net, aber vielleicht ist es ja eh besser, wenn man seine Ruhe vor solchen Leuten hat? *zwinker...
    LG,
    BieBoss



    Also die Sache mit dem Strick finde ich klasse ;-)
    Der Hund läuft meist bei den Bäumen zwischen den zwei Grundstücken rum, da könnte ich ihn ideal anbinden, dann sieht ihn der Nachbar sofort und ich hätte auch ein Auge drauf.
    Ich tu weder dem Hund weh noch sonst irgendwem, also können sie mir nichtmal böse sein. Ich kann ja sagen, dass ich ihn nur vor dem Verkehr beschützen will :hust:


    Nein, Scherz beiseite, ich glaub ich versuch das mal, wenns dann immer noch nicht klappen sollte, dann ruf ich mal in der Gemeinde an.


    Danke für den Tipp :gut:

    Wow - herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Ging ja echt schnell, und ich finde es wirklich toll, wenn Hunde aus dem Tierschutz in ein schönes Zuhause geholt werden :gut:


    Erzähl UNBEDINGT von Asterobie, das interessiert mich jetzt total :smile:


    .. *neugierig bin bis es Neuigkeiten gibt*