Beiträge von Lara :)

    Also ich würde auch sagen Dackel ist mit drin! Das Gesicht (Ohren) finde ich sieht jedenfalls so aus wie Dackel, und die Farben.


    Aber auf jedenfall süß die kleine :smile:

    Hi,
    ich war in Bielefeld dabei! Fands auch sehr lustig und interessant. Hatte nicht gedacht das soviele Leute dahin kommen (mein Papa-der musste mit :D- war erstaunt darüber das die alle Martin Rütter sehen wollen :lol: )
    Habe sogar ein Autogramm bekommen :D


    Ich finde auch das ein Kinofilm nur halb -oder weniger- amüsant ist als diese Vorstellung von Rütter. Wollte auch mal sehen ob der echt so ist wie im Fernsehen :)


    Lg

    Sie kann schon mehr, aber ihr war das wahrscheinlich alles zu neu und ungewohnt. Jetzt bleibt sie höchstens zwei mal pro Spaziergang stehen (meist nur wenn andere Hunde kommen). Aber dann läuft sie auch wieder ganz brav weiter.
    Gestern war sie sogar auf einem Feldweg -wo sie vorher NIE drauf gegangen wäre :D :shocked:


    Hab sie ja jetzt nur noch bis Samstag aber werd die Zeit genießen mit Hund :liebhab:
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bis dann, Lara

    Hey,
    ich weiß wie schwer das ist ne gute Digi-Cam zu finden :D
    aber wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst kann ich dir die von Sigma empfehlen! Entweder Sigma Dp1 oder Dp2 ;-)
    Kenne wen der die hat und der ist ganz begeistert von der!


    Viel Glück noch bei deiner Suche!
    Lg

    Am Anfang habe ich auch gedacht, dass das zuviel für den Hund ist, aber dem geht es da ganz gut. Wahrscheinlich besser als wenn der nur alleine zuhause wäre, da gibts ja auch nicht soviel action wie dort. Es gibt ja auch immer wieder Ruhephasen.
    Für einen eher ruhigen und ängstlichen Hund ist das natürlich nichts!


    Am Wochenende ist er ja auch zuhause. Der kennt das ja nur so, anders fände ich es auch nicht gut.

    Danke ^^
    ich gehe jetzt immer etwa eine halbe Stunde, und das klappt soweit ganz gut!
    LasPatitas: Ja das habe ich mir dann auch gedacht :D wenn sie jetzt stehen bleibt gehe ich nicht weiter drauf ein und mache mit ihr ein paar Suchspiele, dann gehts auch schnell weiter. Ich kann sie sogar ableinen und sie läuft nicht weg. Irgendwas mache ich jetzt wohl anders weil sie immer bei mir bleibt, auch wenn ein anderer Hund kommt (sie hatte sonst panische Angst vor Hunden).


    Bis dann :)

    Hi,
    also ich kenne einen Mops der seit Welpenalter an in einer Tierpension "wohnt", von 7 bis 17.00 Uhr. Die Besitzer haben die Pension zuerst ausgewählt, und dann den Hund :D


    Der Kleine ist immer sehr glücklich dort und liebt es da rumzutollen mit den anderen! Abends wenn er abgeholt wird freut er sich natürlich total!
    Ich finde das ist eine gute Alternative wenn man den Hund nicht alleine lassen will, wenn man das Geld dazu hat ;-)


    Lg

    Danke erstmal :)


    Den genauen Tagesablauf kenne ich leider gar nicht, nur das sie viel mit dem Auto fährt und mit zu der Arbeit des Frauchens kommt. Ich denke es ist einfach unsicherheit weil sie sich hier ja gar nicht auskennt und so.


    Also ich gehe mit ihr jetzt einfach immer die gleiche Runde, die mag sie auch eigentlich ganz gern.
    Eben waren wir schon 20 Minuten unterwegs =) aber auch nur weil sie wieder nach 5 Minuten stehen geblieben ist und ich sie locken musste. Zuerst bin ich auch stehen geblieben und sie ignoriert, aber, wie ich mir schon gedacht habe, funktioniert das nicht.
    Naja aber ich habe dann Leckerchen vor mich geworfen und sie hat die dann "gesucht" :D ich glaub sie sieht nicht mehr so gut! Ich bin dann weitergegangen und sie kam dann auch schön mit.
    Hoffe das wird besser, wenn sie erstmal "drin" ist läuft sie auch schön, und rennt sogar manchmal :gut:


    Bis dann, ich berichte dann nochmal ob es besser geworden ist!
    Lg

    Hallo,
    ich habe ja im Moment eine 13-Jährige Hündin bei mir zuhause in Pflege (weil ihre Besitzer im Urlaub sind). Für ihr alter ist sie meiner Meinung nach eigentlich noch ganz fit, nur mit dem Gassi gehen klappts irgendwie nicht.
    Ich gehe viermal am Tag mit ihr raus (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends :) ) am Anfang läuft, rennt sie immer schön und freut sich. Dann macht sie einmal, läuft noch zwei, drei meter und bleibt dann stehen! Ich gehe natürlich unterschiedliche Wege aber sie bleibt immer stehen. Da kann ich locken, aber dann kommt sie, holt sich Leckerchen und bleibt wieder stehen. Ziehen will ich auch nicht, kann sie ja nicht zwingen. Außerdem hüpft sie dann immer zurück, also keine chance sie weiter zu bewegen.
    Ich würde gerne länger mit ihr spazieren gehen, im Moment sind es höchstens 15 Minuten ... :( : und zuhause ist ihr dann langweilig, obwohl ich auch nen paar Suchspiele mache, da hat sie auch Spaß dran. Leider funktioniert das draussen mit ihr auch nicht so wirklich. Wenn ich sie von der Leine ableine (was sie bei sich zuhause eigentlich immer gut macht), dann läuft sie meistens zu unserem Haus zurück.


    Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen! Möchte das es der kleinen bei mir gut geht, und sie nicht überfordern, aber ein wenig länger solte sie ja schon spazieren gehen. :/
    Liebe Grüße