Beiträge von Zappa

    @ ayntscha:
    Ich hab den Fred quer gelesen und denke auch, dass du nicht darauf vertrauen kannst, dass deine Mitmenschen immer richtig reagieren. Ziel eines jeden HHs ist ja (bzw. sollte sein) den Hund zu trainieren und nicht die Menschen, die ihm begegnen. Auch wenn es natürlich nett ist, dass dich alle unterstützen.


    Diesmal war es ein "Bekannter", der sich mokiert hat. Das nächste mal ist es vielleicht ein Wildfremder, der aus Angst falsch reagiert und die Situation ungewollt eskalieren lässt.


    Ich würde mir die Anfeindungen der Person nicht zu sehr zu Herzen nehmen, sondern als Hinweis verstehen, dass du und Hundi noch mehr an dem Problem arbeiten müsst. Und du solltest weitere Situationen dieser Art vermeiden, um euch beiden den Lernerfolg durch Rückschritte nicht zu erschweren. Tipps dafür hast du ja schon bekommen.


    Alles wird gut :D

    Zitat

    In Stuttgart - hier ist der Rütter im Februar - soll eine Karte 29 Euro kosten, ein bissele viel oder lohnt sich dies wirklich?


    Ja, ist ein bisschen viel. Aber ja, es lohnt sich!
    Hatte ihn letztes Jahr mal gesehen und fand es wirklich gut. Werde mir dieses Jahr evtl. wieder eine Show ansehen, wenn es terminlich passt.

    Zitat

    ja und die armen hunde die immer nur an der leine gehen müssen haben anstatt 5 oder 10 metern dann nur noch 2 meter.. klasse! tolles hundeleben! :/


    Stichwort: Schleppleine. Braucht von der Handhabung etwas Übung, ginge aber auch.
    Aber es wurde ja schon gesagt: keine Diskussionen über das Für und Wider von Flexi-Leinen :p

    Ich bin auch immer auf Suche nach guten Hundebüchern und bin beim stöbern immer wieder auf "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell gestossen, was ein "Quasi-Standard" zu sein scheint. Ich hab es mir heute bestellt und kann nächste Woche berichten ;-)


    Ansonsten habe ich mir letztens "Sprachkurs Hund" von M. Rütter gekauft, was ich auch super fand.

    Zitat

    Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.


    Das ist gut, dann haben sich die teilweise sehr guten Antworten ja doch gelohnt. Wollen wir nur alle (für deine Hunde) hoffen, dass du die Ratschläge des Trainers annimmst und ihn nicht - so wie hier - dafür rügst, dass er nicht das sagt, was du hören willst.


    Ich für meinen Teil habe still mitgelesen und allein dadurch schon einige Aha-Effekte gehabt. Man lernt eben nie aus.

    Zitat

    ...der Hund wurde nach den Dreharbeiten wegen einem Beißvorfall abgegeben!


    Was? Der Hund hat trotz Heavy-Leckerlie-Vollstopfing gebissen?
    Wahrscheinlich hatte er Entzugserscheinungen, weil er schon 30 Sekunden nichts zugeworfen bekam.

    Wir nehmen immer das vom Marktkauf. Ich glaube, das so eine NoName EDEKA-Marke. Klumpt super und ist nicht teuer (wobei ich den Preis jetzt grad nicht weiss).