Beiträge von Zappa

    - "Ihr Hund hat da hingekackt!"
    - "Das hat er doch noch niiiie gemacht!"
    - "Machen sie die Kacke weg!"
    - "Das hab ICH doch noch niiiie gemacht!"


    Wirklich passiert:
    - "Beißt der?"
    - "Nein, es ist ein Boxer... der boxt!" :D


    Ich sage auf die Frage, ob Hundi beisst: "Och, nur manchmal."
    Wenn dann die Hand ausgestreckt wird kommt ein: "Viel Glück!" hinzu.


    Es passiert euch auch sicherlich mal, dass jemand euren Hund anspricht, obwohl die Frage eigentlich an euch gerichtet ist. Neulich streichelte eine Frau meine Evelyn und sagte "Du bist ja ein Süsser. Wie heisst du denn?" Ich war kurz abgelenkt, hörte es nur mit halben Ohr und fragte freundlich nach: "Entschuldigung, haben sie gerade etwas gesagt?"
    Sie: "Ja, ich hab den Hund gefragt, wie er heisst."
    Ich: "Aha"... erwartungsvoller Blick zum Hund.... dann zurück zur Dame... "und was hat sie geantwortet?"


    Führt zu verdutzen und/oder empörten Gesichtsausdrücken :D

    Wollte nur kurz berichten, dass die Dinger auch ganz toll in der Maschine waschbar sind. Hatte das XL Kissen für den Büro-Platz gekauft und zu Hause schon mal zum "anschnuppern" hingelegt. Hundi fands ok, wollte dann aber doch lieber auf den gewohnten Platz (ist halt schon eingelegen und stinkt besser). Also freie Bahn für die Katze, die das gute Stück gleich auf ihre Art eingeweiht hat: Pippi! Aber nicht zu knapp. :( :


    Kissen also in die Maschine und mit 60° gewaschen. Nach 2 Tagen Trockenphase alles wieder tiptop und immer noch schön weich :gut:


    Wollte das nur erwähnen, da bei uns schon teurere Kissen nach dem waschen geklumpt haben und/oder kaputt aus der Maschine kamen. Trotz günstigem Preis also gute Qualität.

    Zitat

    kennt ihr welche?


    Die Rinti-Teile probiere ich gerade aus und sie kommen sehr gut bei Hundi an. Es gibt verschiedene Sorten, von denen einige recht weich sind, so dass man sie leicht zu kleinen Leckerlie-Stückchen zerbrechen kann.


    Manchmal nehme ich auch die Sticks vom Penny Markt (jaja, Sakrileg!), die auch einen hohen Fleischanteil haben. Die zerschneide ich ebenfalls in kleine Stückchen.

    Hund im Büro ist wirklich toll. Aber wie schon erwähnt würde ich die Bespaßung minimieren. Ich meine, manchmal kann man nicht anders als ne kleine Kuschel/Spiele-Runde einzulegen :D


    Ich habe vorher alle Mitarbeiter gefragt, ob sie was dagegen haben und dann meine beiden Chefs. Der eine war sofort Feuer und Flamme (hatte selber jahrelang seinen Hund mit, bis dieser verstorben ist). Der andere ist leider total dagegen, was hin und wieder zu Diskussionen führt.


    Generell ist die Atmosphäre in unserem Büro aber viel besser geworden, da sich alle in meine Evelyn verliebt haben. Mit den Kunden klappt es super: die einen finden Hunde klasse, den anderen ist es egal und bei denen, die Angst haben oder sich unwohl fühlen, wird eben angeleint (der Hund, nicht der Kunde). Auch die Pausen machen mehr sinn, da ich während des Arbeitstages endlich mal an die frische Luft komme :gut:

    Liest sich ein bisschen wie das Drehbuch zu GZSZ: die gemeine Ex, die mit Schlägertrupp vor der Tür steht; die boshafte Mutter, die die eigene Tochter beim Enkelkind denuniziert... mannmann. Und alles nur wegen einem kleinen Hund. Filmreif!


    Ich hoffe, es kommt noch zu einem Happy End für dich. Lass dich nicht weiter ärgern und schiess mal zurück!

    Ich finde es gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird. Manche Dinge kann man nicht oft genug sagen, denn leider wird viel zu oft weggeschaut.

    Olivia: hast du die Möglichkeit, deine Hündin einfach mal unten zu lassen und die Treppe allein nach oben zu gehen?


    Ich hab meine Kleine zum Treppen steigen gebracht, in dem ich sie unten ließ und es ihr selbst überlassen habe, mir zu folgen. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber mittlerweile hat sie keine Probleme mehr mit dieser Treppe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch, um sie zu re-motivieren. Geht aber natürlich nur, wenn du den Hund unten lassen kannst, ohne dass er irgendwie Stress hat.

    Spontan fällt mir ein:
    - von einer Impfung
    - Luftgewehrgeschoss / Diabolo... (hatte meine Evelyn)
    - Hautverwucherung (Fachbegriff vergessen)... hatte der Boxer von Bekannten. War nix schlimmes und schnell "weggeschnitten".
    - gestossen... zB irgendwo drunter durch gekrabbelt und in der Höhe verschätzt (passiert Evelyn ständig) :roll: