Beiträge von tanja018

    Es kommt immer darauf an , wenn ein anderer Hund meinen beisst, und die Besitzer nichts sagen bzw etwas dagegen tu , ist es klar das ich den anderen hund dann "wegschupse", doch wenn die Besitzer etwas tun, und der Hund hört auf sie dann werd ich nichts tun. Man kann da diskutieren was man möchte, es kommt immer auf die Situatuin an .

    Wenn es um die Kinder geht, ist es klar .. Er hatte mal den Bub von unseren Nachbarn angeknurrt und als er nicht aufhörte und immer aggresiver wurde hab ich ihn auch einen Klaps auf seinen Hinterteil gegeben, aber ich glaub er hats nicht mal gespürt..

    Es ist ganz klar, das du alles tust damit er dein Kind nicht weiterb eisst, stell dir vor es ist klein und er beisst es tot .. da nimmst zu not auch ein messer.. nein keine ahnung aber da handels du aus der situation heraus , da bringt jetzt darüber diskutieren nix ..


    In dem Moment denkste sowieso nicht nach was wir im forum darüber diskutiert haben .

    Ja es kommt darauf an .. wenn er jetzt mein Kind (habe keine) angreifen würde, und es beissen oder etc würde, ist das glaub ich reaktion ihn von ihr runter zu bringen bzw fern zu halten , weil du Angst um dein Kind hast , was willst du in den Moment tun ? zu sehen ?


    Ansonsten würde ich es auf keinen Fall tun , egal was passiert.

    Nicht ärgern !


    Wie gesagt den andern Hundehalter bitten seinen Hund an die Leine zu nehmen, oder zurück zu rufen wenn er am Weg zu euch ist und du das noch nicht möchtest . :gut:


    Was genau bewirkt man mit dieser Methode ?


    Welche Veränderung ergibt sich (oder sollte sich ergebn) ?


    Vielleicht ist die Methode doch die ideale für mich ?


    LG