Beiträge von jenny88

    Super, dann probieren wirs am Sonntag einfach mal. Wenns Maxi zu viel wird verkrümmelt sie sich sowie so zu mir. Trefft ihr euch auf dem Parkplatz an der Roten Mühle?
    Muss allerdings erstmal sehen, dass ich meiner Schwester an dem Tag das Pony aufs Auge drücke, sollte aber kein Problem sein

    Guten Morgen,


    bei meiner Terriermixhündin steht in 2 Wochen der erste Termin zum trimmen an. Ich kenne die Frau, die das macht schon lange, da der Cairn Terrier meiner Eltern dort auch immer zum Trimmen ist. Sie ist wirklich sehr nett und ruhig und lieb zu den Hunden.
    Mir graut es jedoch vor dem Termin, da ich weiß wie sich unser Cairn immer anstellt. Das ist jedes mal ein 2stündiger, schweißtreibender Kampf, weil er einfach nicht stillhalten möchte (kanns ja verstehen) und sich gebärdet wie sonstwas.
    Ich hab jetzt total Bammel das meine Kurze da ähnliche Geschütze auffährt. Sie ist eigentlich sehr brav und gehorsam, aber auch ein so ein Zappelphillip.
    Vielleicht sind meine Sorgen auch total unberechtigt und sie stellt sich ganz toll an (glaub ich aber eher nicht dran)
    Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich meinem Hund die Prozedur irgendwie erleichtern, damit es nicht zum Superstreß für sie wird? Könnten Rescuetropfen helfen? Und was ist sinnvoller, wenn ich dabei bleibe, oder sie einfach abliefer und später wieder abhole?


    Hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen!


    Liebe Grüße
    Jenny

    Vielen vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!!!
    Hat mich doch etwas beruhigt :smile: Das Collies so dolle bellfreudig sind, wusst ich nicht. Damit scheiden sie leider aus :( :

    Hallo allerseits,


    mein Mann und ich möchten nächstes Jahr einen Zweithund zu unserer jetzigen Hündin ( Terriermix, 30cm hoch, 6 kg Kampfgewicht und wenn es dann soweit ist 2 Jahre alt) holen. Am liebsten hätten wir dann wieder einen Welpen. Nun kommen wir zu dem "Problem": Wir hätten gerne einen größeren Hund. Zur Zeit steht bei und der Kurzhaarcollie ganz weit oben auf der Liste. Ich habe allerdings Bedenken wegen dem Größen- und Gewichtsunterschied. Sind diese berechtigt oder spielt das keine all zu große Rolle?
    Oder könntet ihr noch andere Rassen empfehlen, die Größentechnisch besser passen (40 cm aufwärts wären aber schon schön)?
    Was wir uns abgesehen von der Größe vorstellen ist folgendes: Ein Hund mit wenig Jagdtrieb, der sich auch als Reitbegleithund eignet. Er sollte nicht allzu bellfreudig sein, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und sollte mit 3 Stunden Auslauf täglich auskommen. Was gar nicht geht sind nervöse Hinkel, die sich über alles und jeden aufregen oder Dauerbespaßung brauchen :)
    Ich hoffe auf ein paar gute Tipps!


    Viele Grüße
    Jenny

    Meine Güte, und das soll Tierschutz sein?!? Na dann Gute Nacht...
    Ich bin total entsetzt. Dir ist bewusst, das weißer und auch blutiger Durchfall alles andere als normal ist. Deinem Hund gehts super schlecht und anstatt aktiv was für den armen Drops zu machen fragst du in einem Forum, EINEM FORUM, was das sein könnte??? Das ist doch bescheuert. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass dir dadurch der Gang in eine Tierklinik erspart bleibt....
    Himmel, ich war selten so erschüttert. Und dann kommst du einem noch mit "in der Klink bekommt er keine Liebe" da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was der Kerl braucht ist eine kompetente ärztliche Versorgung und kein Betüddeln, davon geht der Durchfall bestimmt net weg....man man man, also manchmal frag ich mich echt.......