Ich sag nur soviel, die Fußleisten im Flur sind schon lange ab (und bleiben es wohl noch ne ganze Zeit), weil sie gut zum kauen sind und Tapeten haben wir im Flur auch schon fast keine mehr, aber sie finde immer noch nen Zipfel wo sie rankommen. Ausserdem wurde unsere neue Garderobe angenagt und das Telefonkabel gekonnt zerteilt. Schuhe darf man auch nicht unbeaufsichtigt lassen.
Beiträge von Hagbard
-
-
Naja, wenn es nur eine Vasektomie wird, dann ist es auch so erlaubt, nur eine Kastration wäre verboten, was beim Rüden ja eher unüblich ist....
-
Ich kann es nicht zur Nachahmung empfehlen, denn wenn es mal Pferde und nicht Schafe sind ist deutlich mehr Saft drauf. Habe bei einer Installation mal selber angefasst, bei 100 Kilo hat das Ordentlich gezuckt, wenn ich mir dann nen 10-Kilo-Hund vorstelle, für den ist das als wenn ich 230V anfasse würde ich sagen. Also, besser nicht.
-
Witzigerweise wird gerade die Kombi Trockenfutter+Dose + gelegentlich Frischfleich von vielen Ernährungs"spezialisten" empfohlen, wenn man nicht die Möglichkeit hat nur frisch zu füttern.
-
Bei Zwiebeln steht sogar in der Liste das es keinen Unterschied macht ob roh oder gekocht.
Natürlich kommt es auf die Menge an, bis es gefährlich wird aber gut ist es deswegen immer noch nicht. Ein klein wenig eindeutigerer Hinweis wäre einfach nicht schlecht gewesen. Beispiel Weintrauben: in den USA haben 14 Stück bei einem 10 Kilo-Hund gereicht, wenn man aber dort nur ließt das es ab 4,5 bis 9 Kilo gefährlich wird wiegt man manche Leute übertrieben in Sicherheit finde ich.
-
mmh, meiner Meinung nach ist diese Liste etwas ZU optimischtisch. Wenn man sich das durchließt ist ja fast alles toll für einen Hund und selbst nachgewiesen giftige Lebensmittel (z.B. Zwiebeln, Knoblauch und Weintrauben) werden verharmlost finde ich. Etwas mehr "vorsicht" wäre mir da lieber.
-
Nanu, Leinenpflicht? In welchem Land lebst du denn? Ich weiss in Niedersachsen nix davon, zumindest nicht wenn dein Hund nicht in die Kampfhunde-Klassen gehört.
-
Und dein Mann war neidisch, weil er nicht so gelenkig ist ;-) :zensur: (endlich sexuell unabhängig......
)
Spaß beiseite, hört sich für mich auch nach nem dringenden Besuch beim TA an, oder Futterwechsel, beim Menschen hält sich doch das Gerücht das die Nahrung den Geschmack/Geruch beeinflusst :zensur:
OKOK, ich hör ja schon auf....
-
Zitat
nur leider zeigt dein obiges Beispiel keine Menschenquälerei,sondern die Fortschritte ,die in der Erziehung gemacht wurden.
Im 18 und 19 Jahrhundert wurden Kinder so behandelt wie heute die Welpen,sie gaben keine Ruhe,wegschliessen.
Stimmt, die Box hat bei den Kindern auch Fortschritte gemacht, ist in der Regel größer und flacher geworden, hat in letzter Zeit LED's und nennt sich Fernseher! Da setzten die Eltern ihre Kinder zwar nicht rein, wenn sie keine Ruhe geben, aber davor, Ergebnis ist das selbe.
-
Bei uns kam es aus der Not raus, da die beiden immer aufgedreht haben, wenn wir essen wollten und dann haben sie immer zu meinen Füßen das kämpfen angefangen. Jetzt gehen sie schon fast alleine auf den Platz, wenn ich mit den Tellern komme, weil sie wissen, jetzt ist eh Ruhezeit angesagt. Es ist echt ermutigend wenn sowas nach relativ kurzer Zeit zuverlässig funktioniert, und das gleich bei etwas so wichtigem.