hallo!!
ja, ich habe einen pudel, eine schwarze großpudelhündin. ich habe lange überlegt, welche rasse es sein soll. ich mag große, langhaarige hunde ,aber einen hovi habe ich mir nicht zugetraut.
meine kleine fee ist ein echter temperamentsbolzen, wobei es in ihrem wurf auch ruhigere vertreter gab. sie ist sehr sensibel und eher vorsichtig trotz ihrer unbändigen neugier. sie lernt sehr gerne, ist total eifrig dabei(waren immer der star der huschu) und jetzt fangen wir obedience an.
sie ist jetzt 9monate. und ich bereue nichts :wink:
hier mal ein paar bilder:
da ist sie 6monate
und auf dem unteren ist sie 8monate, nachdem wir im sommer dann doch mal bei scheren waren. da ich "krönchen" aber albern und doof finde, ist sie halt schlicht kurz.
ich habe auch schon mal statt eines aussies einen pudel empfohlen, aber ich habe den eindruck, dass die meisten doch lieber das haben wollen, was gerade mode ist. ein pudel ist in etwa so wie ein aussie, für alles zu begeistern, aber ohne hütetrieb.
natürlich hat er auch seine macken, meine z.b. geht nicht gezielt jagen mit der nase, aber sie reagiert sehr auf bewegungsreize und ich musste ihr erstmal beibringen, dass jogger,radfahrer und autos
:shock:
nicht zum hinterherrennen da sind. bei vögeln klappt´s noch nicht*grummel*
aber wie gesagt ich kann pudel auch nur empfehlen.