Beiträge von lieblingstier

    Zitat

    Musik von Depeche Mode .......


    wie geil ist das denn??


    Leila findet den Staubsauger unangenehm. Außerdem findet sie Fuß-laufen auch extrem blöd und versteht gar net, warum das Fraule immer mit ihr Fußlaufen will??!


    Aber was sie absolut und ultimativ haßt:


    1. einen leeren Fressnapf ("Fraule schau, ich breche gleich neben meinem LEEREN Fressnapf zusammen- Rette mich!")
    2. ein gerade gefüllter Fressnapf und Hundebesuch, der in den Napf gucken will - des geht gar net! ("Nimm sofort deine Moschtrübe aus meiner Schüssel sonsch gibts ordentlich was auf die Nuss!")


    Ansonsten ist sie zuckersüß und läßt alle unangenehmen menschlichen Angewohnheiten zum Thema Reinlichkeit, ästhetisches Äußeres, Erziehungsanfälle und Schmuseattacken immer über sich ergehen. Eine süße Zuckerschnute eben.


    LG
    Astrid mit Leila

    Hallo,


    ich war heute bei einer Bekannten, deren Hund CDVet-Trofu bekommt. Meine hat von ihrem Napf genascht und tatsächlich gekaut. Meint Ihr, durch eine Futterumstellung bekommt man einen nimmersatten Schlinger zum Fresser mit normalem "Sättigungsgefühl"?


    Leila schlingt ihre Mahlzeiten - egal in welcher Größe - immer in gefühlten 1,5 Sek. herunter und würde - wenn man sie liesse - den ganzen Tag fressen. Ich schwöre - mein Hund hat noch kein Trofu gekaut, es wird alles "eingesaugt".


    Im Moment bekommt sie das Josera Optiness und ich bin eigentlich auch zufrieden. Wenn allerdings das CDVet für sie besser wäre.... ? Gesünder??


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Futter von CDVet gemacht und mag mir die vielleicht schreiben?


    Liebe Grüße
    Astrid mit Leila
    (Golden Retriever, 23.09.2009)

    Hu hu,


    ich hab mir diese hier gekauft:
    http://de.decathlon.com/alpine…id_MAN_10167_8010075.html


    Die Hose ist atmet und ist wasserabweisend. Ausserdem ist sie innen schön angeraut und elastisch. Ich kann die Hose direkt auf der Haut haben, ohne zu schwitzen (und ich sterbe in jeder normalen Regenhose) und kann aber bequem Leggins, lange Unterhosen usw. drunterziehen.


    Bisher nach allen Spaziergängen tiptop warm und winddicht und vorallem trocken.


    LG Astrid
    (PS: die Männerhose, weil ich halt ein bissle größer und schwerer bin)

    Hallo Ihr,


    ich lese immer wieder ganz interessiert bei Euch mit, denn bei uns zeigt sich so langsam auch ein Jagdtrieb... Leila ist nun 14 Monate alt und ist bei Sicht fast nicht zu halten - Spuren kann man eher verbieten.


    Ich nehme sie also nun mehr an die Flexi (als Schleppersatz immer ganz ausgerollt, den Rest der Leine halte ich immer in Schlaufen) und das freie Spielen in ihren bevorzugten Gebieten ist natürlich auch nicht mehr drinn. Die Rückrufe, die zuverlässig von ihr beachtet werden, werden sofort überschwenglich belohnt - im Gegenzug wird sie bei "Missachtung" näher ranngeholt oder kommt ab da an die Leine.... (Fraule kann voll blöd sein!)


    Naja. Wir fangen also an, daran zu arbeiten. Sie muss sitzen, bis sie Äpfel oder so hinterher jagen darf ... Impulskontrolle..... so etwas eben.


    Und jetzt: der erste Schnee!


    Wir hatten heute morgen:


    2 Rehe, die direkt vor uns den Weg kreuzten (Feldweg mit gaaanz wenig Büschen) -> Leila noch an der Leine, habe sie sitzen lassen und das sitzen belohnt - sie fixierte noch eine ganze Weile...


    2 dicke fette Hasen - Gottseidank waren die Hunde blind...


    8 Rehe weit entfernt auf einer weissverschneiten Anhöhe - freie Sicht über zig Meter...... und der Weg führte genau darauf zu. Wir die Hundis an die Leine genommen - gut.


    1 Fuchs: der den 8 Rehen hinterherschlich... die sich dann gaaaanz gemächlich in Richtung Buschwerk verabschiedeten. Der Fuchs in riesiger Entfernung hinterher...


    1 Reh.... sprang direkt dem Hund meiner Nachbarin "vor die Linse" - der ging mit, Leila war "bei mir"


    2 Rehe am Ende unseres Spazierganges, ca. 20 Meter vor der Ortsbebauung. Und dann war auch Leila weg. :zensur:


    Kam dann ja auch wieder.... Aber irgendwie haben wir hier Rund um den Ort soviel Wild.... sogar auch in den Grünflächen die eigentlich die totalen Rennstrecken sind.. :???:


    Wo kommt denn das ganz Wild her? gehts Euch auch so?


    LG
    Astrid mit Leila

    Ups, war vorhin mit Leila draußen, dann kam mir die Adventsdeko dazwischen und anschließend wollte die arme Familie ein Nachtmahl zu sich nehmen... s'ist ein bissle später geworden.. :ops:


    So viele Antworten - Danke!


    Biomais: die Neoprenweste finde ich ziemlich klasse - vielleicht wäre das ja ein Weihnachtsgeschenk für die olle Wasserratte. Danke für die Links.


    @Alle: Also frieren tut sie in Bewegung nicht - aber vielleicht ist so eine Weste für so extreme Outdoortage keine schlechte Idee. Die Süsse nass draußen ausruhen, sprich liegen zu lassen, ist sicherlich nicht gut. Da wäre so was gut und auch widerstandsfähig genug.


    Ich geh jetzt noch mal die Seiten absurfen - Lieben Dank Euch nochmals für Eure Rückmeldungen - die haben mir sehr geholfen.


    LG
    Astrid mit Leila

    Du meinst also,


    das nasse Erdferkel kann weiter unbekleidet spazierengehen. Würdest Du denn bei Minusgraden (und wenn ja ab welcher Gradzahl) das Hundi schützen oder ist das auch ok., wenn sie nass ist, und wir den halben Tag unterwegs und draußen sind? Mir schwebt hier Schlittenfahren mit den Kindern auf der Alb mit anschließendem Wintergrillen und solche Hardecoreaktivitäten vor.... da gibts einfach unterwegs keine Möglichkeiten zum Trocknen und Aufwärmen. Wäre das für Dich auch noch unbedenklich oder wie würdest Du da vorgehen... ?


    gespannte Grüße vom Ersthundehalter
    Astrid mit Leila

    Hallo,


    mal eine schüchterne Frage: welche Hunde brauchen den Mäntel oder Jacken oder was auch immer? Ab wann muss ich mir Gedanken hierzu machen? Wir haben eine Goldi-Hündin, die IMMER in den Bewässerungsgräben auf den Feldern, in jeder Pfütze und jedem Schlammloch zuhause ist. Sie ist bei dem Wetter jetzt immer nass. Wann würdet ihr bei einem Golden Retriever anfangen Kleidung anzuziehen?


    Ich dachte immer, nur die ganz kleinen brauchen wirklichen einen Schutz - bei den anderen ist das eher "modischer Schick"? :ops:


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    LG
    Astrid mit Leila