Beiträge von NiniUndTschana

    Danke für Deine Antwort! Der frende Hund der meine Hündin angegriffen hat war nicht mit dem eigenen Halter unterwegs sondern mit der Mutter von Ihm, schon eine recht ältere Frau. Sie konnte nichts machen da der Hund nicht auf sie hörte, er hat sich 3 mal vom Halsband gerissen und ist auf Tschana los. Mit rufen und strenge (nicht bedrohliche) Haltung war auch nichts zu machen da die Hunde auch recht weit weg gerannt sind! Selbst als ich Tschana rufte kam sie nicht...

    Bin doch ganz schön schockiert was ich da von Dir und deinem Hund lesen muss! Mein Hund ist auch schon beim toben weiter weg gerannt und dem anderen Besitzer hat das nicht gepasst, Aber ein Hund zu treten ist das aller letzte! Ich hätte den mann sofort angezeigt ohne wenn und aber.
    Warst du mit deinem Hund beim Doc?
    Solltest du vielleicht in angriff nehmen nur um sicher zu gehen, zumindest würd ich das so machen!


    Lg Nicole

    Tschana ist erst mit 6 Monaten zu mir gekommen. Sie war sehr schüchtern und hatte grosse Angst vor Männer, normale Erziehungsbefehle wie: Sitz,Platz konnte sie die erste Zeit überhaupt nicht ausführen. Mit viel Zeit und Geduld haben wir es dann doch hinbekommen.
    Jetzt wo sie älter ist,ist sie sehr gehorsamer geworden und sie liebt es mit gleichgenossen im Feld zu toben, egal ob Rüde od Weibchen!


    Nun zu unserem Problem:


    Vor ca 4 Wochen war ich wieder mit ihr im Feld sie hat mit einem anderen Hund gespielt, als von weit hinten ein dritter Hund zu uns stoss. Erst war es sehr entspannt und schön, doch dann hat der 3. Hund angefangen sie zu bedrängen und dann hat er sie mehrmals gebissen! Immer wieder ist er auf sie los. Ihre reaktion war nichts. Ja sie ist stehen beblieben und hat sich schön beissen lassen!
    Tschana währt sich nicht, ich wusste nicht was ich tun sollte!
    Heute war wieder das selbe in grün, ein junger Hund ist aus einer Ausfahrt rausgerannt und hat erst an ihr geschnuppert und dann hat auch er sie beissen wollen. Mein Freund hat dann etwas lauter geschrieen und so hat der Hund von Ihr abgelassen!


    Sie verteidigt Sich nicht und mich auch nicht! Das finde ich sehr schade,
    könnt Ihr mir helfen? Bzw Tips geben wie ich mein Hund selbstbewusster machen könnte?!!


    Lg Nicole und Tschana