Bei mir schlagen hier zwei Herzen in der Brust! Auf der einen Seite finde ich es klasse, dass Jonny anschlägt, wenn es klingelt oder wenn Sich Fremde unserem Garten nähern. Erst beim Lesen dieses Threads fällt mir auf, das sich unerwünschte Besucher nicht nur gaaaanz schnell wieder verdrücken. Diese Belästigungen haben nahezu ganz aufgehört!!!!
(Nachbarn im Haus erkennt er übrigens, bekommen sie Besuch wird gegrummelt, damit ich das auch bestimmt mit bekomme, sollte Herr Hund meinen ich sei nicht wachsam.)
Auf der anderen Seite hört er leider nach dem Klingel-Anschlangen (noch nicht ) sofort bei entspechendem Kommando auf. Er geht zwar auf seinen Platz, bellt dann aber weiter. Die ersten 2 Minuten mit Besuch jedweder Art ist dann erst einmal turbulent.
Trotzdem: ein Hoch auf meinen (An)Schläger!
Beiträge von Gatomi
-
-
Egal ob Freilaufgebiet oder Wirtschaftsweg. Sehe ich einen angeleinten Hund rufe ich Jonny zu mir. Ich weiß ja nicht, warum der Hund angeleint ist. Krank, in den Stehtagen, unverträglich oder weil der Halter es nun mal so möchte.
Sollte Jonny mal online bleiben müssen fände ich es auch nicht gut wenn er evtl. von einer Meute spielender Hunde 'überfallen' werden würde.Grüße von
Stefanie K. -
Es war einmal ...
wir trainierten die Leinenführigkeit.Phase 1.: Stehenbleiben, wenn sich die Leine spannte.
Reaktion Jonny: Hinsetzen, mich ansehen - aber beim Weiterlaufen die sofortige Spannung der Leine.Nach mehren Tagen konsequentem stehenbleiben:
Phase 2. Richtungswechsel.
Jonny reagierte sofort, lief in die gewünschte Richtung - wieder Leinenspannung -> wieder Richtungswechsel. Hund und Halterin 'drehten sich' demnach im Kreis.Heute: spannt sich die Leine zwar nur noch gaaaanz selten. Aber sobald ich stehenbleibe um was auch immer zu tue (auf andere Warten - mir was angschauen etc.) - dreht Jonny einen Kreis um mich. Und das egal ob mit oder ohne Leine.
Sonnige Grüße von
Stefanie K. -
Leider mal OT:
Von wie vielen Zecken pro Fellnase pro Saison (sagen wir mal März bis Oktober) redet 'man' eigentlich, um 'was-auch-immer' dagegen zu tun?
Jonny hatte im letzten Jahr OHNE Zeckenschutz geschätze 5-8 Stück. Lebe ich hier im gelobten Land? Oder sind das doch schon 'ne Menge ?? Ehrlich, dass ist kein Aprilscherz, würde mich nur mal interessieren.
Stefanie K.
-
Hallo Räuber, Jonny und ich sind gespannt wie der Urlaub weiter verlief.
Hattest Du auch Muskelkater wie Jonny??? Wasser ist toll --- aber soooo anstrengend!!!!
Erzähl weiter, Danke dafür im Voraus.
Stefanie K.
-
Na da hast Du aber einen ganz schön cleveren 'kleinen' Kerl!
Hat ganz einfach die Dinge gefunden, die Du noch gar nicht versteckt hast!
Nimm's mit Humor und viel Spaß beim Laufen heute!!!!
Stefanie K.
-
Ich sehe, es gibt doch einige fleißge Haushaltshelfer unter Euren Fellnasen.
Toll der Vorwaschgang der Spülmaschine! Ich garantiere, es bedarf hier keinerlei Übung und Jonny könnte diese Arbeit sofort perfekt übernehmen.
Stefanie K.
-
Bilder gibt's noch nicht - werde mich bemühen das auch zu lernen. Aber Irgendwie scheinen die Kommandos meines Lehrherrn zu kompliziert zu sein: 'Du musst erst diesen Knopf auf grün drehen, dann die Schwarze Klappe abnehmen ..... '
Bei Diegos Käse habe ich auch gestutz - dann aber gedacht er ist eingetuppert oder so (der Käse). Oder geht das auch mit lecker frischem Gouda, der so richtig auf der Zunge zergeht ..... .
DAS würde bei Jonny nieeeeeee klappen.
Stefanie K.
-
Das mit dem Klopapier ist 'ne gute Idee!! Vorher muss er noch lernen, die dafür nötige Schranktür zu öffnen. Danke für den Tipp.
Versuchen wir's mal. -
Öhm - eigentlich war da nicht viel beizubringen ('') . Habe nur dem völlig interessierten Jonny gängige Kommandos gegeben (Pack, Bring etc.).
Beim Bettenabziehen gibt es übrigens keine Löcher - er ist dabei gaaaanz vorsichtig.
Stefanie K.