Beiträge von Gatomi

    Da meine Fellnase als Einziger 'wirklich' Spaß an der Hausarbeit hat, hilft er mir schon bei folgenden Arbeiten:


    - Betten abziehen, inkl. Transport der Wäsche in den Wäschekorb
    - Sohnemanns Schuhe aus dem Wohnzimmer in das entsprechende Zimmer räumen
    - Socken in den Schrank räumen
    - Wäscheklammern angeben
    ......


    Was leider nicht klappt: Mülltüten in den Keller bringen - die Tüten sind zu lang, er stolpert drüber.
    Und die Mülltüten erst umzutüten (was für'n Satz) ist mir wiederum zu viel Arbeit. Angewöhnt habe ich mir, passende Tüten für den Badezimmereimmer zu benutzen.


    Weitere Arbeiten in der Küche würde er gerne übernehmen - da unsere Küche allerdings hundefreie Zone ist geht das leider nicht. Allerdings hilft er mir, Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu bringen.


    Wobei helfen Euch Eure Hunde und wie habt Ihr Ihnen das beigebracht??


    Bin mal gespannt auf Eure Haushaltstipps


    Liebe Grüße von
    Stefanie K.

    @Schderbenstern


    Nein, er verhält sich weder an der normalen Leine, noch an der 8 m Flexi so!! Daher bin ich ja so verwundert.
    Auch Dir ein Danke für die Info mit der Länge der Leine bezüglich des OA.


    Gruß
    Stefanie K.

    Danke für die Info, werde mich direkt erkundigen. Doch ich dachte, es gibt 8 m Flexis - da machen es die 2 m meiner Schlepp auch nicht aus.


    Stefanie K.

    Ich hätte gerne mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen mit der Schleppleine.


    Jonny ist im allgemeinen (werde mich hüten, 'immer' zu sagen) sehr zuverlässig, abrufbar selbst im Spiel, achtet auf mich - kurzum, unsere mentale Leine funktioniert hervorragend. Bis zum Freilauf geht er an der normalen Leine (1,5 m), er kennt aber auch die Flexi die bei uns im Urlaub zum Einsatz kommt.


    Da bei uns vom Ordnungsamt die generelle Anleinpflicht sehr streng kontrolliert wird (Ableinen ist nur auf Wirtschaftswegen und den ab dem 22.3. freigegebenen Hundeauslaufwiesen erlaubt), wollte ich mit einer Schleppleine die Diskussionen mit dem OA umgehen.


    Doch was passierte mit meinen Hund als er an der Schlepp war?? Er reagierte auf keinerlei Kommando mehr!! Und damit meine ich wirklich auf keines. Erst als er sich umdrehte und er mein Sichtzeichen sehen konnte, hat er sofort reagiert.


    Ich dachte zuerst das wäre Zufall, leinte ihn erst mal komplett ab und versuchte es noch einmal. Ich hatte meinen alten Hund wieder.


    Dann wieder die Schlepp - er reagierter erneut nicht. Also - Schlepp erst mal weg.


    Kennt Ihr das??? Hat er die 'Verantwortung' aufzupassen mit dem Gefühl, angeleint zu sein, abgegeben. Oder wie kann ich mir das erklären.


    Bin gespannt auf Eure Infos


    Liebe Grüße
    Stefanie K.

    Obwohl Jonny gerne überall markieren würde, darf er das weder in der Stadt noch auf dem alltäglichen Weg ins Feld (Daher mögen ihn die Nachbarn sehr. Auch deren Mülltonnen etc. werden nicht bepieselt)


    Im Normalfall macht er sich in Wald und Feld klar, und wenn es nicht genau am Weg liegt lasse ich es auch da liegen. Etwas anderes ist es natürlich sollte sich doch mal auf Straßen etc. erleichtern müssen, das Tütchen ist immer dabei!!! Doch das ist bei den meisten HH hier der Fall.


    Doch meistens werden die Tütchen nicht mit nach Hause genommen oder in den nächsten Mülleimer geworfen, sondern einfach im nächsten Feld, Wiese, Vorgarten, Wald ..... entsorgt!!!. Hier gibt es eine regelrechte Tütchenplage!!!


    Zuerst war ich von der Aufstellung der Spenderboxen ja begeistert, doch mittlerweile frage ich mich, ob so ein Häufchen am Wegesrand wirklich soooo schlimm ist. Das verrottet - im Gegensatz den Kotbeuteln.


    Sonnige Grüße
    Stefanie K

    Habe mir ja schon gedacht wie vielseitig die Meinungen zu diesem Thema sind!!!


    Megan hat das DF nach MEINUNGEN zum 5-6stündigem-Hund-im-Auto-lassen gefragt und bekommt (ungefragt) Vorschläge, wie sie es besser machen könnte (müsste). Wieso bleibt es ihr nicht selbst überlassen, die für sie beste Meinung/Möglichkeit herauszufinden, wenn sie die Vorgehensweisen der HH im DF (ziemlich viele Abkürzungen - sorry) in den Antworten liest?
    Denn wie ich hier so lese hat fast jeder eine andere Meinung dazu (von 'nie' bis zu 'xx h'), jeder hält das für die beste Möglichkeit (für sich).



    War jetzt zwar OT, konnte meine Finger an der Tastatur aber nicht beeinflussen.


    Liebe Grüße
    Stefanie K.