aline
Ich sprech auch recht passabel englisch und in einem Land, deren Landessprache ich nicht beherrsche, spreche ich eigendlich lieber englisch, denn ich gehöre nicht zu den Touris, die davon ausgehen, daß dort jeder deutsch sprechen müßte.
Das hat aber keinen Unterschied gemacht.
Im Übrigen sprechen sehr viele Kroaten recht gutes Deutsch und man konnte sich eigentlich immer verständigen.
Ich denke auch, daß ich eher zu den besonneneren Zeitgenossen gehöre und der eine oder andere hier im Forum kann mir das bestimmt abnehmen. Wenn man jedoch in so kurzer Zeit so viele Anfeindungen erlebt und miterlebt, dann darf man schon mal ein wenig wütend sein, oder?!
Warum sie die Deutschen nun besonders ablehnen versteh ich nicht, kann ich aber bestätigen.
Schließlich fahren ja gerade die Deutschen am zahlreichsten dort hin und ich habe NICHT den Eindruck, daß deren Geld stinkt...
In der Hochsaison wirds dann natürlich eng und die Gemüter kochen hoch aber das ist halt auch eine Frage der Organisation (wie ich weiter oben angedeutet habe) und würden sie wegbleiben, wärs dort schnell (v. a. wirtschaftlich) zappenduster, das ist klar!
Also wird den Deutschen, die aus dem Kroatienurlaub kommen der Mund verboten oder die Berichte absichtlich und vehement ins Lächerliche gezogen um möglichst viel Verwirrung zu stiften und hilft das alles nix, wird der Beitrag kurzerhand entfernt... (Taktik im forum-kroatien), dabei wissen sie nix so sicher, wie daß sich das keiner aus den Fingern gesogen hat - WARUM auch?
ABER: Das wird auf die Dauer NICHT funktionieren!
Da müssen schon kreativere Ansätze her und die müssen zuerst von Regierungsseite kommen und zwar in einer Form, wo sich JEDER, Kroate, Österreicher, Deutscher, usw. daran zu halten hat und bei Übertretung JEDEM die gleiche Strafe winkt!