Zitatwenn´s an´s Verteidigen geht kann ich das ja nachvollziehen, aber wo zieht Ihr denn da genau die Grenze zwischen enger Bindung und Kontrollzwang?
Das würde ich auch gerne verstehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatwenn´s an´s Verteidigen geht kann ich das ja nachvollziehen, aber wo zieht Ihr denn da genau die Grenze zwischen enger Bindung und Kontrollzwang?
Das würde ich auch gerne verstehen.
ZitatAlles anzeigenZusammen sein wollen ist das eine ... belagert werden das andere ... und wenn se fiepst wenn se allein ist ... ist doch für den Hund auch Stress ...
Ich würde das allein lassen ganz neu aufbauen ... und sie ein wenig zum "Abstand" und zur "Ruhe" zwingen (nicht schreien - zwingen - böses Wort ). Ich bin der Meinung, das auch ein Hund (wie ein Kind) immer mal ein wenig zeit für sich braucht ... nicht unbedingt wenn er schläft, sondern zum Beispiel einfach mal ind die Luft schaut ... allein spielt ... sie wird leiden, du wirst leiden, aber da müsst ihr dann eben durch!
Die beste Methode? Gibt es wohl nicht ... Bei cheyenne verabschiede ich mich bevor ich gehe ... dann legt sie sich und gibt Ruhe ... unere alte Hunde-Oma haben wir einfach in Ruhe gelassen und sind gegangen ... so alsob nix wäre, hat sie dann meist garnicht mitbekommen ...
LG
Also, Fine spielt sehr gut alleine und oft. Und Ruhe ist bei uns sehr groß geschrieben, grade weil wir so oft ICE fahren müssen. Sie schläft wahnsinnig viel, wenn ich da bin!
Ich habe das alleinesein ja auch sehr brav geübt bisher, so wie tausendmal beschrieben. Hmm... wir probieren es weiter. Sonst frag ich im Januar nochmal meine Hundetrainerin.
Mal abwarten... ich freue mich immer schon, wenn sie bei meinem Freund im Arm liegt und sich einfach auch mal auf jemand anderen einlässt und genießt.
Wenn sie schlafen würde! Das hat sie bisher nur einmal gemacht und da war ich nur sehr kurz weg.
Ja, sie hat so eine Nylontasche neben dem Bett, das ist ihre Reisetasche und Rückzugsort... da wir viel unterwegs sind, ist das ein sehr wichtiger Ort für sie, dort bringt sie ihre Knochen unter.
Liebe Francisca,
hab deinen Beitrag eben erst gelesen.
Ja, ich denke, dass das das Problem ist. Ich habe momentan verdammt viel Zeit für sie. Deswegen habe ich mir den Hund jetzt geholt, damit wir uns aneinander gewöhnen...
Ja, ich muss da einfach ein wenig konsequenter sein und der Hund muss ja wirklich nicht bei allem dabei sein.
Wenn ich sie alleine lasse, klappt es eigentlich ganz gut. Bloß rührt sie in der Zeit dann kein Futter oder Spielzeug an, sondern wartet einfach nur. (Ich habs gefilmt und manchmal weint sie auch!)
Ich bin ja auch immer sehr gerührt von ihr. Momentan habe ich auch sehr viel Zeit. Aber im Februar beginnt eine neue Produktion, bei der ich sie dann vor Ort zu einer Hundesitterin geben muss.
Ich habe auch Angst, dass sie sich zu sehr an diese Situation gewöhnt. Wir hängen Tag und Nacht aufeinander. Das kann dann leider nicht immer so sein. Geld muss ja auch verdient werden.
Ich will ja nicht, dass sie leidet oder so rumfiept.
Ach ja, sie ist ein Jakc Russell Terrier. 4,5 Monate alt.
Draußen ist sie auch so fixiert. Das ist super, sie ist auch sehr lernwillig und läuft prima ohne Leine, bisher immer abrufbar, obwohl Krähen oder so umherhüpfen. Oder Katzen.
Meine Fine ist sehr extrem auf mich fixiert (vielleicht kontrolliert sie mich auch!). Sie ist nun seit 5 Wochen bei mir. Sobald ich das Sofa verlasse, hüpft sie hinterher. Sobald ich sie bei jemanden lasse und den Raum verlasse, oder mal ganz kurz weg bin, fiept sie.
Wie kann ich sie daran gewöhnen, sich auch mit anderen Leuten zufrieden zu geben?
Heute ist sie mal mit meinem Freund liegen geblieben, obwohl ich im Bad war. Das war schon mal ein Fortschritt.
Wie kann ich ihr da helfen?
Fine ist heute Morgen operiert worden. Sie hatte ja einen Leistenbruch.
Deswegen hat sie heute die ganze Zeit nur im Bett gelegen mit der Wärmflasche. Und nichts zu essen bekommen. Erst morgen wieder!
Sie ist die Tapferste!!! Und sieht so putzig aus in ihrem Body, den sie tragen muss wegen der Naht. Ist ein Kinderbody auf dem steht: I love Mama.
Bald wird es wieder schönere Tage geben.
Würde mich auch interessieren, wo du sie her hast. Für mich hört sich das auch komisch an.
Was war das für ein Stall?
Meine Fine ist auch noch nicht so alt, ich trag sie aus dem vierten Stock auch immer runter und dann auf die Wiese, wo sie sich immer löst. Und wenn sie das gemacht habe, lobe ich sie und spiele ein bißchen und dann geht s wieder hoch. Es ist ja verdammt kalt momentan... sie friert dann immer...
Wir gehen einmal am Tag länger spazieren, da läuft sie dann frei.
Stell doch mal ein Bild von deiner Lilly rein!
Also, ich bekomme auch immer Kommentare reingedrückt hier in Berlin, wenn Fine mal in ihrem äußerst funktional aussehenden Mantel herumlaufen muss.
Letztens habe ich auch ordentlich ausgeholt und den einen angepampt, weil mich das so genervt hat.