Der Strick ist draußen!! Ohne Komplikationen, habe ihn nach dem auswaschen mal gemessen, 75cm lang!!! Hatte ihm viel Kokosfett gegeben, bestimmt kommt nun der Durchfall aber das is mir wurscht!! Gott, bin ich froh!! :jump2:
LG Ute
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Strick ist draußen!! Ohne Komplikationen, habe ihn nach dem auswaschen mal gemessen, 75cm lang!!! Hatte ihm viel Kokosfett gegeben, bestimmt kommt nun der Durchfall aber das is mir wurscht!! Gott, bin ich froh!! :jump2:
LG Ute
ich glaube nicht, daß ihm übel ist - da verhält er sich anders, er ist wie immer, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht. Der "Strick" war flach und ca. 0,5cm breit und mindestens 40cm lang, Nemo ist ja nur ein Zwerg von gerade mal knapp 40 Schulterhöhe.. Gras hat er nur ganz wenig abgezupft..
Ich weiß immer noch nicht, was den gestern geritten hat, sowas runterzuschlucken! Abends hatte er Spaghetti mit im Futter, aber die sind ja viel kleiner..sowas kann man doch auch nicht verwechseln!
Wir hatten vorher damit gespielt, ich hatte den Strick an verschiedene Sachen gebunden, die er mir dann brachte, indem er am Strick zog. Dann löste sich das Ding und er rannte mit weg, ich seh es nur noch, wie er schluckt und denk mir noch: "nee, das kann jetzt aber nicht sein, der wird doch nicht.."
Doch, er hatte! Und ich, die sonst immer übervorsichtig ist, denk mir nix weiter dabei! Erst heute früh, als ich aufräumte und insgeheim dachte, der Strick käme vielleicht doch in der Wohnung zum Vorschein, da ich immer noch nicht glauben konnte, daß er das wirklich verschluckt hat, wurde mir klar, daß es ziemlich dumm ausgehen kann..Jetzt schiebe ich langsam Panik..
jetzt hat er sein Häufchen gemacht aber wieder nix dabei. Hab nochmal einen anderen Doc angerufen, der meinte man soll auf keinen Fall ziehen, wenn was rausguckt... ich soll ihn beobachten und bei den kleinsten Anzeichen zum Doc, dann muß operiert werden. Mittlerweile geht mir mächtig die Düse.. er ist normal, hat ein wenig Gras gefressen (was er sonst nie macht) ich beobachte ihn mit Argusaugen..
jetzt hatte ich doch keine Ruhe und hab beim Doc angerufen, er meinte man hätte ihm gestern noch ne Spritze geben sollen zum erbrechen, jetzt ist es dazu zu spät und ich solle abwarten und beobachten..
wenn das Ding nicht so lang gewesen wäre.. als er jung war, hat er auch einiges verschluckt, was aber auch immer rauskam..das waren aber kleine Sachen, ich warte mal die Mittagsrunde noch ab und wenn dann auch nix kommt, rufe ich den Doc mal an.
Meine Hündin hat oft Gras gefressen, das hing beim ka... auch so heraus und als ich nachhelfen wollte, hat sie aufgeschrieen..soll man vorsichtig ziehen, wenns nur teilweise rausguckt?? Ich trau mich das gar nicht.
Hallo, es gibt bestimmt schon ähnliche Threads aber ich finde auf die Schnelle nichts..
Nemo hat gestern abend einen Strick gefressen! So ca. 40!!cm lang und wie ein flacher Schnürsenkel.
Er hat ihn nicht zerkaut sondern im Ganzen verschluckt, als wäre es ne große Spaghetti. Ich dachte ich guck nicht richtig, da er sonst außer seinem Futter nichts frißt, auch unterwegs nicht.
Hab natürlich voller Spannung seinen ersten Haufen früh erwartet..da kam nix!! (also kein Strick)
Jetzt habe ich ihm extra Leinöl ins Futter gekippt, das wirkt bei ihm immer etwas abführend.
Was mache ich denn nun, wenns heute auch nicht rauskommt? Sauerkraut wird nicht viel bringen, da der Strick ja lang ist, das wird sich nicht so drumherumwickeln..
Was kann passieren? Hab schon Horrorvorstellungen von abgeschnürten Darmschlingen, Darmverschluß und sonstigem.. was meint ihr, die nächsten Haufen abwarten oder gleich zum Tierarzt?
LG Ute
achje, fühl dich mal gedrückt..ich kenne das auch - mir tat es einfach weh zu sehen, wie mein Mädchen alt wurde und ich wollte einfach nicht, daß sie geht.. klar wußte ich, daß irgendwann der Tag kommen wird aber ich hatte ne Höllenangst davor. Mit 11 fingen dann auch die Krankheiten an und es war ein nervenaufreibendes auf und ab wie bei dir. Mal ging es ihr super und als man aufatmete, kam der nächste Hammer..
Als es gar nicht mehr ging, habe ich sie mit 13 erlösen lassen, der TA war bei mir zu Hause und obwohl sie friedlich eingeschlafen ist, war es der totale Horror für mich.
Auch ich schwor mir, nie nie wieder einen Hund zu holen..
Nach zwei Jahren fing ich an, im Internet "nur mal so" nach Hunden zu gucken und ein Jahr später zog dann unser Grieche bei uns ein ..im nachhinein hätte ich mir schon viel eher einen neuen Vierbeiner holen sollen, ich habe zu lange getrauert.. und ohne Hund geht einfach nicht
Genieß einfach die Zeit, die euch noch bleibt und laß nicht zu, daß die Sorgen das überschatten..loslassen fällt immer schwer, aber ihr habt noch hoffentlich viel Zeit..
Alles Liebe für euch!
Ute
auch angemeldet..mir stinkt die Steuer zwar, aber hier in der Provinz zahle ich 37 Euro.. das ist erträglich.
LG Ute
Hallo Sibbi,
wurde denn mal der Kot auf Parasiten untersucht?
LG Ute
oh Gott, ich hab auch so nen Extrem-Scharrer.. wenn ich den Haufen wegräumen will, muß ich den Hund erstmal mindestens 2 Meter zur Seite ziehen, sonst bekomm ich Dreck und Grasbüschel um die Ohren.. ist mir manchmal peinlich, wenn man nicht schnell genug ist und alles auf dem frisch gekehrtem Gehweg landet..
LG Ute