Beiträge von *Nemo*

    Zitat


    Alles klar!
    Schliche Kritik, daß jemand etwas im Forum nicht postet und sich dreisterweise eher um den Hund kümmert!
    Ganz ehrlich mir sind solche Menschen wesentlich lieber, die das Real-Life über das virtuelle Dasein stellen.
    Nix anderes hat die TS getan - da gibt es keinen wirklichen Kritikpunkt.


    ich habe lediglich angemerkt daß man, wenn man sich hier für das "Real Life" Hilfe und Tipps holt, wenigstens eine kurze Rückmeldung geben sollte, wie alles ausgegangen ist. Das ist auch weiterhin meine Meinung.
    Dabei soll niemand seinen Hund vernachlässigen, noch ellenlange Romane schreiben. Ein kurzer Satz reicht da auch zu - die Zeit hat man ja auch, wenns dem Hund schlecht geht, hier zu schreiben. (das ist jetzt nicht mehr auf Mara bezogen!)


    LG Ute

    Zitat


    Eben!


    Und dann nervt das ständige Mosern, warum sich die TS nicht meldet ... wie gesagt gibt noch ein Real Life..... und da hat die Hilfe ( Milow :gut: ) ja funktioniert!


    falls Du mich meinst, da Du mich zitiert hast: ich habe nicht ständig gemosert, sondern sachlich Kritik geäußert. Wird ja wohl noch gestattet sein. Ob Dich das nun nervt oder nicht aber auf die Befindlichkeiten einzelner User kann ich keine Rücksicht nehmen.


    LG Ute

    Guten Morgen,
    ich sehe das ein wenig anders.
    Wenn man sich die Zeit nimmt und in einem Forum um Hilfe bittet, sich dann andere User auch die Zeit nehmen um zu antworten, Tipps zu geben, um mitzufiebern, dann sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aus Anstand und Höflichkeit wenigstens kurz etwas zu schreiben - es geht nicht ums bedanken aber einige kurze Zeilen, wie es denn ausgegangen ist, wären wohl mal angebracht.


    LG Ute

    Ich habe über 20 Jahre lang geraucht, zum Schluß so ca. 30 Kippen am Tag. Ich habe in der Wohnung geraucht, im Auto (Fenster waren offen) und habe mir gar keine Gedanken gemacht, wie es meinem 1. Hund dabei geht.
    Vor 2 Jahren habe ich aufgehört (mit Champix, kanns jedem empfehlen, der aufhören möchte) und erst einmal mit Erschrecken festgestellt, wie stark und eklig Rauch wirklich stinkt.. Klamotten, Wohnung.. alles! Als Raucher fällt einem das gar nicht mehr auf.
    Wie muß es dann erst meinem Hund mit seiner empfindlichen Nase gestunken haben?
    Ob es nun gesundheitliche Folgen hat, sei mal dahingestellt aber ich würde nie wieder meinem Hund (und auch anderen Menschen) sowas zumuten.
    Als Raucher habe ich mich auch immer verteidigt und alles schöngeredet, erst als Nichtraucher merkt man, was man anderen mit dem Qualm zumutet.
    Jedem ist selbst überlassen, ob er rauchen möchte oder nicht aber bitte denkt wirklich mal über den Gestank nach, ob man es nicht vermeiden könnte, in Gegenwart von Tieren/Kindern in geschlossenen Räumen ständig zu rauchen.


    LG Ute

    Hallo Tommiwuff,
    gib doch mal bei Google "Spulwürmer" ein und geh auf Bildersuche..(Vorsicht, eklig :igitt: ) - nicht jeder "Faden" den man mal im Haufen findet, muß gleich ein Wurm sein. Manchmal sinds Haare, irgendwelche Fäden vom zB. Kauseil, was verschluckt wurde oder ähnliches..
    Hab mich auch schon oft erschrocken und bei genauem Hinsehen war es dann oben genanntes..wenn es allerdings so aussah wie Spulwürmer (die sehen ein bischen aus wie Spaghetti-Stücke) oder Du Dir nicht sicher bist, dann laß es untersuchen.


    LG Ute, die seit 1,5 Jahren auch den Kot untersuchen läßt und dem Hund ca. 6 Wurmkuren ersparen konnte, da keine Würmer vorhanden.. :smile:

    das Gute für die Hunde ist, daß es auf Rügen am Strand oft Fische anspült, gerade nach Stürmen. Oft liegen auch mal tote Wasservögel am Strand herum. GsD sind es ja robuste Hunde, die auch mit Kälte gut zurechtkommen.. Ich hätte auch Angst, wenn es meine wären, daß sie dann überhaupt nicht mehr so sind wie früher und vielleicht sogar mir gegenüber scheu und mißtrauisch wären.. :/


    LG Ute

    Zitat

    Hallo.
    Vielleicht hilft es ja schon,wenn du am Montag mit deinem Hund zum Ordnungsamt gehst und deine Aussage machst, bevor du dazu aufgefordert wirst. So lernen sie dich kennen, ohne eine vorgegebene Meinung zu haben.



    ich weiß nicht, das würde ich persönlich vielleicht nicht machen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken und irgendwie kommt es wie ein Schuldeingeständnis herüber..wie auch immer, drück Dir die Daumen, daß alles gut ausgeht :smile:

    boah, ist das heftig.. dreh den Spieß um und gib eine Gegenanzeige auf, Dein angeleinter Hund hat nur gebellt, da die beiden ziemlich aggressiv an der Flex angeschossen kamen und auch die Halter im weiteren Verlauf nicht auf sie einwirkten, erwähne auch die Falschaussage, Dein Hund wäre nicht angeleint gewesen.. Dann müssen die zum Wesenstest. :ugly: Keine Panik, alles wird gut - die können Dir nichts! ;)


    LG Ute


    PS: sehe gerade, meine Vorschreiber haben Dir auch schon dazu geraten :D