Beiträge von *Nemo*

    So, mal ein kurzes Update..hatte meinen Doc auf die 3-Jahresimpfung angesprochen und wider Erwarten gab es keine Diskussionen, im Impfpaß steht nun drin, daß ich erst 2014 wieder hin muß - außer die Lepto-Impfung, die solle ich jedes Jahr machen..laßt ihr jedes Jahr gegen Lepto impfen? Bin mir da noch unsicher aber habe ja erst mal Zeit..
    Die Impfung hatte er gut überstanden, einen Tag danach war er platt aber dann wieder der Alte.. :smile:


    LG Ute

    Zitat

    Also der Kater von meinem besten Freund hat ihn schon gehört/erkannt, wenn er über den Innenhof gelaufen ist, am Schritt. Seine Nachbarin hat erzählt, wenn mein Freund den Hof betritt, fängt der Kater an zu maunzen ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass dein Hund mitkriegt, wenn du nur eine Etage tiefer bist. Du glaubst ja gar nicht, was die Viecher so alles mitbekommen ;)
    Mag er Suchspiele? Dann könntest du ihm eine Raschelkiste machen mit Zeitungspapier (zerknüllt) und versteckten Leckerli drin. Dann hat er was zu schreddern. Wenn er auf nichts kauen mag, hast du mal versucht, sein Futter oder zB Frischkäse in seinem Napf einzufrieren, dann hat er mit rauslecken zu tun. Fernseher laufen lassen wurde ja schon erwähnt... oder halt Radio/Musik.
    Bei einem Freund von mir hat es geholfen, dem Hund ein festes Kommando anzugewöhnen. Bevor er geht, sagt er "Schön lieb sein!", dann bleibt der Hund artig auf seinem Platz und wartet, bis Herrchen heim kommt. Sagt er das nicht, nimmt der Hund irgendwas aus Frust auseinander. Mehr Tipps fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein...



    das stimmt, die merken manchmal zuviel.. :lol: das mit der Kiste spielen wir manchmal, werde ich mal versuchen aber ich glaube nicht, daß er es anrührt. Kaustangen, Kong, Knochen..nichts! Nur sein Futter frißt er manchmal.
    Wir arbeiten sonst super zusammen, er versteht und lernt sauschnell aber bei dem Problem tret ich irgendwie auf der Stelle.. :hilfe:
    Danke erst einmal für die Tipps, morgen schau ich wieder hier rein
    N8i Ute



    2 Jahre lang aber immer wieder mal mit Unterbrechung, da es wie schon geschrieben schwierig ist, wenn er immer ruhig ist, wenn ich zwar nicht in der Wohnung aber in der Nähe bin.
    Video brauche ich eigentlich nicht, man hört immer deutlich, daß er an der Tür ist und dort kratzt und bellt/jault.
    Anfangs dachte ich, er hat Trennungsangst aber nun vermute ich, ihn stinkt es einfach nur an, wenn ich ihn nicht mitnehme.
    Trainer hatten wir mal ins Auge gefaßt aber dann kam ne Erkrankung dazwischen und dann war die Trainerin ausgebucht und ich hatte auch ehrlich gesagt mal ne Phase, wo ich einfach keinen Bock mehr hatte. Er hatte ja auch noch andere Baustellen, an denen wir gearbeitet hatten.

    Zitat

    Lenk ihn doch ab,bevor du gehst.
    Mit einem Kauknochen usw.
    Dazu Fernseher laufen lassen. Dann ist es nicht still in der Wohnung.
    Vielleicht beruhigt ihn das ja auch oder er hört dich nicht wirklich mit dem Fernseher an.


    Sollte er dich riechen,dann nützt der Fernseher natürlich nichts :D


    alles schon durch.. der merkt genau, ob ich wirklich weg bin..Kauzeugs rührt er da nicht an.
    Ich hatte mal von meiner Untermieterin den Schlüssel, um einige Tage ihre Katze zu füttern.
    Prima dachte ich mir, da kannst gleich mal üben, denn wenn er Theater macht, hört man das in der Wohnung unter mir.
    Da war nichts - der Hund hat keinen Ton von sich gegeben.
    Ich dachte, ok vielleicht hört er Dich, wenn Du mit der Katze sprichst, also hab ich das nächste mal der Mietz nur ein "hallo" zugeraunt..ich war jedesmal fast ne Std. in der Wohnung und hab aufs Geheul gewartet.
    Über mir Totenstille..
    Ich weiß nicht, wie er das macht ..sehen/riechen/hören kann er mich da ja eigentlich nicht..
    Hab mich auch extra angezogen, Tasche genommen, als wenn ich weggeh, also daran kann er es auch nicht gemerkt haben.. :???:

    Zitat

    Achso, das habe ich dann irgendwie missverstanden.


    Wie habt ihr denn sonst versucht daran zu üben?



    das ganze Gedöns: auf die Decke/Platz schicken, mehrmals anziehen, Schlüssel nehmen und so tun als ob, Fressen hinstellen, Fernseher laufen lassen, in ein anderes Zimmer schicken und Türen schließen, vorher auspowern, kommentarlos gehen und kommen usw....

    das ist ja das Blöde an der Sache, nähere ich mich der Wohnung bzw. Haus ist er still und wenn ich dann ins Zimmer komme, liegt er friedlich in der Heia mit einem Blick "och Mensch, hab grad so schön gepennt, mußt mich jetzt wecken.." (dank dem Diktiergerät höre ich ja aber wie er noch 10min vorher an der Tür gescharrt und Tamtam gemacht hat..)
    Kauzeug rührt er nicht an, Futter schlabbert er schnell auf - manchmal auch nur zur Hälfte und dann gehts los.. :ugly:

    Hallo Leute,
    mein Hund, jetzt 2 1/2, den ich mit 7 Mon. vom Tierschutz bekam, kann nicht allein bleiben.
    Ich weiß, wie das alleine-bleiben trainieren funktioniert, hab alles durch aber das Problem ist, er merkt selbst durch 2-3 geschlossene Türen hindurch, ob ich wirklich gehe oder im Treppenhaus stehe und lausche..egal was ich mir für Mühe gebe. :help:
    Anfangs hat er losgelegt, nachdem ich unten zur Haustür raus bin.
    Ich wohne im Mietshaus, laut die Treppen runterpoltern und auf Socken leise wieder hochschleichen hat er mitbekommen, auch wenn ich ganz still vor der Tür stehe und nicht mal atme oder mit den Wimpern klimpere, aus Angst er kann mich hören..er merkt das. Da ist er still.
    Bin ich weg, spult er das volle Programm ab: von wütend bellen, herzzerreißend winseln und wie ein Wolf heulen und das eigentlich durchweg, seit einiger Zeit ist es aber so, daß er in den ersten 10-13min Theater macht, auch an der Tür kratzt (ich habe ein Diktiergerät, da hört man alles) und sich dann beruhigt.
    Länger wie 25-30min bin ich aber nicht weg. Würde ich aber gerne mal.
    Er bleibt problemlos in einem anderen Zimmer, solange ich in der Wohnung bin.
    Ist das nun ein gutes Zeichen, daß er nach ner Weile ruhiger wird?
    Ausgelastet ist er, wir sind viel unterwegs und beschäftigt (zB. Nasenarbeit) wird er genug.
    Hat jemand die zündende Idee, wie wir das mit den ersten 10min hinbekommen könnten?? Wie soll ich trainieren, wenn er doch ruhig ist solange ich mich in der Nähe des Hauses aufhalte???
    :verzweifelt:


    LG Ute

    Huhu, also wenn ich mal keine Zeit/Lust/Nerven auf Erklärungen habe, warum mein Hund von Fremden nichts nehmen soll, dann ruf ich immer hektisch: " nichts geben, er hat ne schlimme Allergie..! " :hust:
    Dann gucken die immer erschrocken und die Leckerchen verschwinden schnell wieder in die Tasche.. :D
    Laß Dir von dem penetranten Typen nichts einreden und setz Dich durch!


    LG Ute

    vielen dank euch allen, also ich werde gegen Tollwut und SHP dieses Jahr nochmal impfen und dann erst wieder in 3 Jahren Tollwut - das ist ok, oder? Hoffe nur, daß mein TA mitspielt..
    Mini monster
    das war keine Beule, sondern nur ein kreisrunder Haarusfall