Sieht aus wie Bandwurmglieder..die können sich auch noch bewegen, wenn sie draußen sind..ich würde mit der Wurmkur auch nicht warten aber sicherheitshalber vorher den Doc fragen.
Schau mal, ob im Fell oder auf seinen Liegeflächen so weiße Körnchen (ähnlich wie eingetrocknete Reiskörner) zu finden sind.
Beiträge von *Nemo*
-
-
Hab mal gemessen: Blue Mountain rund, flach und 17mm Durchmesser, Wild Pacific oval und dicker, 20mm lang
LG Ute
-
Bei Nemo (auch aus dem Tierheim) war es mit 8 Monaten auch so, daß er die erste und letzte Runde nicht wollte und gebockt wie ein Esel hat.
Ich Depp dachte anfangs, der Hund hat Herz-Kreislaufprobleme..
Woran das lag, weiß ich bis heute nicht.
Locken, ziehen und an eine andere Stelle tragen hat nicht viel gebracht, haben ihn dann nur Geschäft machen lassen und sind nicht groß mit ihm gelaufen - da mußten wir ihn fast hinter uns herschleifen aber nachgeben konnten wir auch nicht, vielleicht wollte er auch nur seine Grenzen austesten?
Nach einiger Zeit (2-3 Wochen) und vielen Leckerlis, wenn er schön mitläuft, hat sich das wieder gegeben und er ist normal und freudig mitgelaufen.LG Ute
-
Muß ehrlich sagen, daß ich etwas geschockt bin..
Hier mal ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz:Töten von Tieren
§ 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden.Das wird auch vor 10 Jahren nicht anders gewesen sein.
Dem Hund die Todesspritze ohne Betäubung zu geben, finde ich schon fast strafbar und :zensur:
Aber jetzt nach 10 Jahren wirst Du nicht mehr viel erreichen..wer weiß, mit wievielen Hunden der das noch so gemacht hat..schade, daß Du nicht eher den Mut gehabt hast.
Jedem, der seinen geliebten Hund erlösen lassen mußte, hilft eigentlich nur die Vorstellung, daß er sanft und friedlich einschläft, so wie es bei einer Euthanasie ("guter bzw. leichter Tod" - griechisch: Eu = gut, schön Thanatos = Tod) auch sein sollte.. -
Vielen Dank für eure Antworten- werde das nächste mal auch abbuchen lassen.
Wenn morgen auch noch keine Versandbestätigungs-Mail oder gar Paket da ist, werd ich mal anrufen (mein NaFu reicht nur noch 2 Tage )LG Ute
-
Hallo,
mal ne Frage an die Besteller bei Futterfreund:
wie lange dauert es, bis geliefert wird und bekommt man eine Mail, wenn das Paket abgeschickt wurde?
(habe am 2. dort das erste mal bestellt und sofort überwiesen - Freitag kam dann ne Mail "Bestellstatus Bezahlt" - tja und dann bis jetzt nichts mehr.. )LG Ute
-
Hallo zusammen,
ich bin auch gegen unnötiges Entwurmen aber in seinem Fall mußten wir ihm mehrmals die Chemiekeule verpassen, er ist dort im Tierheim einmal entwurmt worden aber das war wohl zu wenig und auf die erste Wurmkur hier hatte er ja gar nicht reagiert.
Gegen Giardien hat er Metro bekommen, den typischen Giardien-Durchfall hatte er nie und ich denke, daß der Befall nicht so massiv war.
Im Januar lassen wir wieder untersuchen, irgendwann müssen diese Mistviecher doch endlich weg sein, wobei ich denke, er hat es geschafft.LG Ute (die auch ne Wurmphobie hat aber das jetzt etwas gelassener sieht und sich nicht mehr verrückt machen läßt )
-
hier war er noch in Griechenland
und hier das aktuellste: -
Ich habe Nemo im Zergportal gefunden, vermittelt wurde er über:
http://www.griechische-pfoetchen.de
Er stammt aus der Nähe von Thessaloniki. -
Hallo Andiamo,
als Nemo hier ankam, war er total verwurmt und wir mußten ihn mehrmals entwurmen, was natürlich auch den Darm angegriffen hat aber das Risiko mußten wir eingehen, da er abgemagert war, nicht oder schlecht und mäkelig fraß und eine Woche nach der ersten Wurmkur mehr lebende Würmer gebrochen hat, wie zuvor.(das war das ekligste, was ich je erlebt habe..)
Kot haben wir untersuchen lassen und es wurden Spul-und Hakenwürmer sowie Giardien festgestellt (so richtig Durchfall hatte er aber nie) - aber nun scheint alles ausgestanden zu sein und der Schleim lag einfach an der Umstellung.
Ihm schmeckts, er ist gut drauf und Frauchen hat heute die nächste Ladung TC bestellt..LG Ute