irgendjemand schrieb, das Futter würde pro Kilo 1€ kosten..lest euch folgendes mal durch:
http://www.pets-doc-blog.de/hunde/ernaehrung/99
Viele Grüße
Ute
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenirgendjemand schrieb, das Futter würde pro Kilo 1€ kosten..lest euch folgendes mal durch:
http://www.pets-doc-blog.de/hunde/ernaehrung/99
Viele Grüße
Ute
Hi,
eigentlich dürfte doch der Hund doch dann auch kein Obst und Gemüse fressen, das enthält ja auch Kohlenhydrate.. Unser Hund hatte trotz BARF auch Giardien, mußte 2x behandelt werden und dann war es GsD ausgestanden und kam nie wieder. Zum Futter gibts hier Experten, Frischfütterung finde ich auf jeden Fall besser als Trofu oder Dose..ob nun mit Giardien oder ohne..
LG Ute
Zitatich persoenlich bin der Meinung, dass es besser ist, vorbeugend zu entwurmen. Das wie oft man es macht kommt eigentlich drauf an was man verwendet- meistens sollte man 3/4 mal pro jahr entwurmen. Ich hab auch natuerlich davon gehoert, dass Chemie angeblich schaedlich fuer die Darmflora des Hundes sein kann aber Wuermer sind viel gefaehrlicher!
Es gibt keine vorbeugende Wurmkur!! Wurmkuren töten VORHANDENE Würmer ab, sie wirken nicht prophylaktisch.
LG Ute
Juliusruh kenne ich auch als tolerant, selbst am Nicht-Hundestrand in der Vor-und Nachsaison wird man nicht angemeckert. (zumindest hat sich das bei uns noch keiner getraut .. wir sind aber auch rücksichtsvoll)
na wenn sie es verträgt, würde ich nicht viel ändern..zumal der Laden ja nicht weit weg ist, da kannst ja öfter mal hin, wenn du nicht soviel Platz hast.
bei den tollen Bildern, braucht man nicht fragen, wie es war War es denn sehr voll und hattet ihr irgendwo Probleme mit dem Hund? In 4 Wochen sind wir wieder in Juliusruh *freu*
gestern Paket mit Lupovet Trofu und gegrillten Hühnerherzen, heute Päckchen: ne Büchse Algenkalk, 1 Glas Kokosöl, 1 Büchse Hokamix..und vorgestern die Hunde-Friseuse..mein Hund macht mich arm!!!
Einen Kong Wobbler .. macht unserem Hund total Spaß und ist lustig beim zuschauen
LG Ute
ZitatAlles anzeigenNur damit alle bescheid wissen: es war tatsächlich ein Zungenwurm, ein linguatula serrata.
Er ist mit Advocate beim Hund abtötbar. Würde er leben würden dem Hund innerhalb von drei Wochen kleine, lebende Würmer aus dem Mund kommen. Gefährlich ist er aber scheinbar nur bei sehr, sehr starker Infektion. Ich habe einen Tropenarzt in Erlangen befragt. Der riet mir wegen meiner Angst selbst infiziert zu sein einfach mal drei Wochen zu warten ob mir Würmer aus dem Mund kommen. Falls ja gäbe es eine Menge Mediakamente dagegen.
Anstecken kann man sich, wenn der Hund einem die Larven ins Gesicht niesst. Aber der Arzt meinte das würde man sehen, dass es Larven sind. Ansonsten nicht im Gesicht abschlecken lassen und sich selbst immer schön waschen :)
Puh sag ich da nur :) Alles gut gegangen. Ich danke euch allen für die Tips und die hohe Beteiligung an meinem Problem.
danke für den Thread Johanna, wieder was dazu gelernt..aber die Viecher sind doch selten, oder? Sonst hätte die doch hier irgend jemand schon einmal gesehen oder davon gewußt?
LG Ute (gehts euch auch so, daß ihr dem Hund plötzlich öfter in die Nase guckt und beim Niesen argwöhnisch die Umgebung scannt? )