Beiträge von *Nemo*

    wir sind damals auch von Breege gefahren (im Mai bei scharfem Ostwind draußen, ich war noch nie so durchgefroren :D ) - von Wiek dauert es so ca. 15min weniger. Am kürzesten müßte es ja von Schaprode sein.
    Wir haben uns die blaue Scheune angeschaut, waren am Strand, im Heimatmuseum in Kloster (wegen dem Goldschatz von Hiddensee und Bernstein), sind bischen umhergeradelt und dann hinter der Düne in einem Biergarten gelandet, wo wir super gegessen haben. Auf folgender Seite ist eigentlich alles schön erklärt, ich weiß ja nicht, was euch so interessiert.


    http://www.seebad-hiddensee.de…84/hiddensee-typisch.html


    LG Ute

    Zitat

    Achja, wir wollen einen Tagesaufflug nach Hiddensee machen, hat da einer Erfahrung mit Hund?


    ist dein Hund schon einmal mit dem Schiff gefahren? Mit Hund mußt du draußen sitzen (war bei uns zumindest so) und da war es bischen laut. Gekostet hat der Hund so 8-9€ (pro Person so ca.16€ für Hin-und zurück)
    Du kannst ja von Wiek, Breege oder Schaprode nach Hiddensee fahren und die kürzeste Überfahrt aussuchen. Auf Hiddensee waren wir dann mit dem Rad unterwegs, kann man mit der Fähre mitnehmen oder dort ausleihen. Ansonsten fahren dort die Pferdekutschen, ob da der Hund mit rein darf, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ist Hiddensee sehenswert!

    mit dem Wetter hast du recht, wir waren oft im September auf Rügen und hatten jedesmal besseres Wetter als die Urlauber in der Hauptsaison. Vielleicht sieht man sich mal in Saßnitz - ich liebe den Hafen, gebratenen Boddenzander auf der "Nancy" und das Cafe mit der Aussicht und den leckeren Kalorienbomben (weiß nicht, ob man Werbung machen darf) :D


    LG Ute

    ich wünsche euch auch viel Spaß, Wiek liegt ja ideal: zum Natur-Nordstrand ist es nicht weit, zur Schaabe auch nicht und wenn das Wetter nicht ganz so toll sein sollte, sind wenigstens nicht so viel Leute am Strand - für Strandwanderungen mit Hund ideal.. ;)
    Ich muß auch noch 7 Wochen warten, @ terriers4me und Sina, darf man fragen, wo ihr auf Rügen seid?


    LG Ute

    süßer Kerl :smile: aber warum schreibst du "ca. 12 Wochen" - wissen die "Vorbesitzer" (Züchter ist ja unpassend) nicht, wann er geboren wurde? Wurde er dort nicht entwurmt?


    LG Ute

    Mein Goldie-Mädchen hat zwar in allen Tonlagen gequitscht/gegrunzt und sonstwas für Laute von sich gegeben aber gebellt so selten, daß wir uns freuten, wenn sie mal ein "Wuff" zustande brachte.. :smile:



    LG Ute

    [quote="katinka62"]
    Und zwar zieht sie es in letzter Zeit immer vor, allein in ihrem Korb im Flur zu liegen als bei uns. Früher war es so, dass er, wenn wir morgens aufgestanden sind, immer sofort aufgesprungen ist und freudestrahlend mit in die Küche in seinen Korb gekommen ist bzw. sich von meinem Mann erstmal ausgiebig kraulen ließ. Heutzutage rührt sie sich gar nicht mehr, wenn wir runterkommen aus dem Schlafzimmer. In Wallung kommt sie erst, wenn sie merkt, dass der Morgengang ansteht.



    Von halb acht bis halb eins ist er allein, und man sollte ja meinen, danach lechzt er nach Gesellschaft. Tut er aber nicht. Lieber bleibt er...quote]



    Sorry aber mal ne blöde Frage, was ist es denn - Hündin oder Rüde?
    LG Ute

    Hi, ich teilbarfe (früh Trofu und abends frisch) und nehme dann immer einige Tiefkühlpäckchen mit in den Urlaub. Der Kühlschrank in unserer Ferienwohnung hat ein kleines Gefrierfach, da passen genau die 6 Packen rein, die ich für 2 Wochen brauche.. Im Auto ist es in einer Kühltasche und hält die 5 Std Fahrt gut aus, es taut nichts an. Bei Vollbarf hätte ich allerdings auch ein Problem.
    Habt ihr eine Ferienwohnung? Einfach mal den Vermieter fragen, ob der Kühlschrank ein TK Fach hat..


    LG Ute