Beiträge von *Nemo*

    Zitat

    wusste nicht dass Welpen das auch haben :???:
    .


    Hallo Mücke, wie kommst Du jetzt auf Welpen? Habe es so gelesen, daß Mary seit 3,5 Monaten bei der TS ist - sonst hätte es mich auch gewundert. Manchen Hunde haben sie nicht, auch wenn sie viel auf hartem Untergrund liegen, manche ja - ich glaube, daß hängt auch vom Fell (dichtes langes schützt vielleicht?) und der Größe und Gewicht zusammen? Beim Rotti einer Bekannten hat sich das mal richtig böse entzündet, man sollte immer mal ein Auge drauf haben. Manche schmieren Bepanthen/Ballistol oder anderes Zeug drauf - obs hilft weiß ich nicht.


    LG Ute

    da kann ich Murmelchen nur zustimmen, du schadest mit den womöglich unnötigen Wurmkuren deinem Hund mehr, als es nützt.
    Wie ist denn der momentane Befund?
    Nemo hatte ewig mit Giardien/Würmern/Yersinien zu tun, ich habe ständig Kotproben gesammelt. Er ist dadurch sehr empfindlich, ich vermute von den ganzen Wurmkuren/Panacur/Metronidazol und weiß der Geier wie das ganze Zeug noch hieß..
    Gute Erfahrungen habe ich mit Bactisel gemacht, die Ernährung mußte ich mehrmals umstellen, von Trofu zu Vollbarf zu Teilbarf, jetzt früh LupovetIBderma (kann ich empfehlen!) und abends frisch (aber nach der Yersinien-Sache koche ich alles ab) - Propolis bekommt er ab und zu mal ins Futter und seit über einem Jahr ist er frei von irgendwelchen Darm-Parasiten und Durchfall ist Gsd Geschichte.
    Wenn der Durchfall nicht von Darm-Parasiten kommt, würde ich auch das Futter wechseln bzw. eine Ausschlußdiät machen. Außerdem mal Tagebuch führen, wann er was bekommen hat und wann der Durchfall aufgetritt - vielleicht hat er da was gefressen, was er nicht verträgt (irgendwelche Kausachen, Leckerlis?)
    LG Ute

    Hi, ich kann mich Kartamy nur anschließen, es gibt viele wilde Strände, so auch ca. 8km zwischen Glowe und Juliusruh (Schaabe, feiner Sandstrand aber in der Hauptsaison voll), und am Nordstrand (Bakenberg, Kreptitz.. wobei dort am Strand Steine sind und oft steile Treppen zum Strand) - in Restaurants, Cafes sind Hunde immer willkommen, wir haben noch nie negatives erlebt.(wir sitzen aber immer draußen) Thiessow ist wirklich ne schöne Ecke, allerdings war ich dort noch nie in der Hauptsaison, weiß also nicht, wie voll das da ist.
    Viel Spaß!


    LG Ute

    wie mein Name schon sagt: Nemo
    Aber nicht wie der Fisch, eher Captain Nemo. Ich wollte irgendwas, was mit Wasser/Meer zu tun hat und außerdem heißt Nemo "niemand" und das war er im Tierheim ja auch irgendwie. Rückwärts ist es ein "Omen" und außerdem ruft es sich gut und es heißt nicht jeder zweite Hund so (hier wo ich wohne zumindest)


    LG Ute

    ihr könnt natürlich auch hinter der Brücke bei Altefähr abbiegen und über Poseritz, Putbus .. fahren, da ist es nicht ganz so voll als auf der B96 über Samtens.

    wir im Mai auch mal wieder und jedesmal schwören wir uns: das nächste mal nehmen wir die Fähre :lol: - zwischen Bergen und Samtens sind wir abgebogen und bessere Feldwege über Klein Knubbelkow und Groß Knubbelkow gefahren, viel haben wir da aber auch nicht gutgemacht..

    PS: oft staut es sich gleich hinter der Brücke von Rambin bis Samtens oder sogar Bergen, vor allem am Wochenende, wenn An/Abreise ist. Da kann es passieren, daß du für eine Strecke, die man normal in ca. 20 min fährt, bis zu 2 Stunden brauchst.

    Hi, der Verkehr ist manchmal heftig auf Rügen, die Glewitzer Fähre ist dann eine gute Alternative. Die Überfahrt dauert nicht lange und außerdem sitzt ihr im Auto, da bekommt Hundi nicht viel von mit. Viel Spaß auf der Insel :-)


    LG Ute