Beiträge von Testbild

    Ich treibe mich in den letzten Tagen öfter mal hier rum, weil unsere Bouveline zunehmend alt, blind und scheinbar auch dement ist.

    Und ich muss sagen, es ist soooo tröstend. Allein der oben zitierte Text könnte 1:1 von mir sein.

    Bacey ist nicht der erste alte Hund, weiß Gott nicht. Aber die anderen habe ich lange nicht so belastend erlebt. Vielleicht verblasst da aber auch die Erinnerung, oder man ist, weil selber mittlerweile älter, nicht mehr so gut im Sachen wegstecken.

    Ich guck mal, ob ich mich hier mehr einbringen werde oder einfach nur Trost aus Euren Beiträgen ziehe. Auf alle Fälle wollte ich das jetzt grad mal los werden.

    Naja, in Sachen Wolf haben wir an die 85.000.000 Experten in D. :lol:

    Okay, das untermauert meine Vermutung. :winking_face:

    In Sachen Spurenlesen habe ich es leicht - was größer ist, als Kangalpfoten und allein, also ohne Mensch, unterwegs ist, ist sehr, sehr wolfsverdächtig.

    Wenn die Mc`s dann auch noch rumgrollen, kann ich sogar davon ausgehen, dass die Spur noch ziemlich frisch ist.

    Auch, wenn die Spur eher nach Dachs aussieht? Verglichen mit den Spuren, die unsere Hunde im Schnee hinterlassen, hat das, was da gepostet wurde, null Ähnlichkeit. Ich versuche heute abend von zu Hause mal, ob ich das Foto hier rein bekomme.

    Um nicht missverstanden zu werden: klar ist es hilfreich für die Tierbesitzer im Dorf, zu wissen, wenn wirklich Wölfe unterwegs sind.

    Da wäre ich auch froh drum, wenn ich die Info hätte.

    Eher wenig hilfreich ist, wenn jetzt jedes Eichhörnchen als Wolf gemeldet wird. :dizzy_face:

    Ist jemandem hier "Herdenschutz NRW - Torsten Mols" ein Begriff?

    Er soll in der örtlichen FB-Gruppe (in der ich aber nicht Mitglied bin) die Sichtung von 2 Wölfen gepostet haben.

    Als nach einer seriösen Quelle gefragt wurde, kamen Fotos von Spuren im Schnee, die für mein laienhaftes Auge nach allem, aber nicht nach Wolf aussehen.

    Jetzt frag ich mich, ist das wirklich ein "Fachmann" oder nur ein relativ nichtssagender FB-Auftritt auf dem Artikel zum Thema Wolf und Herdenschutz geteilt werden...

    Ich wußte nicht das man Hunden dann auch Stents setzt.

    Der betreuende TA sagte mir, dass sie gerade sogar an Herzklappen mit Verankerung für Stents forschen. Da ist sehr viel in Arbeit und das ist der Grund, warum wir in Gießen in Behandlung sind. Die sind die besten.

    Ich kannte einen Hund, der in Gießen einen Herzschrittmacher bekommen hat. Was ich damals so mitbekommen habe, sind die dort wirklich wirklich kompetent und gut.

    Schön, daß es bei Euch auch so gut gelaufen ist - auf viele viele weitere glückliche Jahre zusammen.