Beiträge von Testbild

    Der Gatte ist seit vor unserer Zeit ( >20 Jahre) mit allen Fahrzeugen bei der HUK und sehr zufrieden.

    Und meine Sport-Trainerin ist seinerzeit mit ihrem Haus beim Hochwasser abgesoffen, musste komplett neu bauen und lobt die HUK in den höchsten Tönen, wie reibungslos alles lief. Die Nachbarn hatten mit anderen Versicherungen nur Ärger.

    ...; alle Abflüsse, Siphons, leeren, reingen.

    Wenn Du die Siphons leerst, hast Du mit absoluter Sicherheit miesen Geruch im Bad.

    Es ist die Grundfunktion eines Siphons, dass da Wasser drin steht, um den Geruch aus dem Kanal draussen zu halten. Ist der Siphon leer, hat der Gestank freie Fahrt. Riecht dann aber auch nicht nach Schimmel sondern nach... Abfluss halt.

    Bei uns passiert das ab und an mal, wenn der Siphon der Badewanne ausgetrocknet ist. Wanne wird nie genutzt und wenn das Wasser verdunstet, weil wir vergessen, ab und zu mal Wasser laufen zu lassen, riecht man das.

    Der Lüfter ist nicht in der Lage, die Siphons leer zu ziehen.

    Wenn es nach Nutzung mehr mieft, muss das eine andere Ursache haben.

    Vielleicht mal den Vermieter plus Fachfirma ins Boot holen? (Und dann eher nicht erwähnen, dass Du den Lüfter nicht nutzt.)

    Sollte da wirklich Schimmel wachsen, (z.B. wie bereits erwähnt wegen Undichtigkeiten hinter / in der Wand) hast Du ggf. auch die Ursache für Deinen Dauerschnupfen.

    Dem einen Dalmatiner wurde "um einen Gegenstand laufen" als Auslastung gegeben.

    Ich mein das hätte man zu Hoopers oder Agility ausbauen können, aber das weiß der Normalo vorm Bildschirm vllt nicht. Könnte man ja dazu sagen, dass um eine einzelne tonne laufen keine auslastung ist.

    Naaaa, das lag aber mehr daran, dass die Besitzer nicht (noch nicht einmal) in der Lage waren, DAS vernünftig zu trainieren.

    An Agi oder Hoopers war doch nicht ansatzweise dran denken. (Wenn es um den Dalmatiner geht, dem die Decke zum rammeln gereicht und gehalten wurde.)

    Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen wieder raus. :unamused_face:

    War so schön bei 3x 8 Minuten am Stück mit 3 Minuten Pause und dann sagt das Knie wieder "nö, nicht mit mir".

    Beim ersten Mal war es vermutlich eine Baker Zyste, jetzt eine Sehnenentzündung. Trotz Ibu und Schonung keine Besserung.

    Orthopäde hat Einlagen verschrieben, allerdings für den Alltag, nicht für den Sport.

    Ich will doch nicht viel. Ja, ich bin alt, ja ich haben zu viel Gewicht, aber... Mensch... 3-5km 3x die Woche - mehr will ich doch gar nicht.


    Was hat es eigentlich mit diesem "Lauf-ABC" auf sich?

    Google wirft mir da unendlich viele Übungen zu aus, also gibt es nicht DAS? Und könnte es mir helfen, die Beinchen stärker und stabiler zu bekommen?

    ...

    und man quasi bei 10 Minuten am Tag nach nem Monat 2 Kleidergrößen weniger ist.

    Wenn man parallel dazu aufhört zu essen, kann das vielleicht klappen.

    Faustformel sagt: 2 Kleidergrößen sind 10kg.

    Um ein kg abzunehmen, muß man 7000kcal einsparen oder aber durch Sport zusätzlich verbrauchen. Das sind 70.000kcal für die 2 Kleidergrößen.

    Google sagt, man verbraucht beim HulaHoop 210 - 240kcal pro halbe Stunde = 70 bis 80kcal pro 10 Minuten.

    Ergibt 4.200 bis 4.800kcal in 2 Monaten....

    Soll ich weiter klug§%%$§en? :nerd_face:

    Bei uns ist das Gewicht jetzt toitoitoi fast wieder beim Stand gesunder Hund. Kot ist durchgängig prima, nur ganz ab und zu mal eine Portion Matschekot. Relativiert sich aber meistens noch am selben Tag.

    Öl füttere ich gar nicht dazu, auch keine Omega Fettsäuren.

    Die Gewichtszunahme haben wir über Kohlehydrate, sprich lange gekochten Reis erreicht. Kartoffeln verträgt sie nicht so gut.

    Das Fleisch, Muskelfleisch vom Rind, hat einen Fettanteil von 8% und dazu gibts als Gemüse Möhren.

    Bei uns geht aber auch ohne Enzyme gar nichts. Wir mussten sie sogar etwas erhöhen gegenüber der Herstellerangabe. Das Ergebnis: s.o.

    Hier lernt man doch immer wieder was dazu. Neufundländer und zwei Bouviers bekamen regelmäßig die Ohren gereinigt. Aber mir ist da noch nie was um die eigenen Ohren geflogen. :thinking_face: Ich habe nur hinterher immer mit einem Tuch die aufgeweichten Krümel aus dem Ohr entfernt. Beim Schäferhund war es noch nie nötig, da weiß ich die Flugbahn nicht.

    Und das Mittel war immer "zimmerwarm", extra erwärmt habe ich nicht.

    Wenn Du es doch draußen probieren möchtest, sollte aber "Flasche in Hosentasche transportieren" ausreichen, dass es nicht zu sehr auskühlt.

    ... Beide krabbeln aber zum Beispiel überall sofort rein. Man muss nur 2 Sekunden eine Tür oder Schublade offen lassen.. besonders beliebt sind Kühlschrank, Kleiderschrank, Tupperdosenschublade, Topfschrank, alle möglichen Wäschekörbe, Waschmaschine, Geschirrspüler usw. 🙈🤣

    DAS hört aber glaube ich nie auf. :shushing_face: Unsere Fiona muss auch mit 15 noch SOFORT in den Kleiderschrank, wenn die Türe aufgeht.

    Kommunikation Mann - Frau, gestern wieder fehlgeschlagen :see_no_evil_monkey:

    Aussage war in Wirklichkeit "Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, aber wenn er weiter abnimmt, müssen wir da mal genauer hingucken".

    Leicht erhöht, bzw im oberen Normalbereich war der Blutzucker, was "auch von der Aufregung kommen kann".


    Meine Frage "macht es Sinn, Gewicht drauf zu päppeln" ist hier ein bisschen untergegangen.


    Nefelee kann gut sein, dass das bei Euch Anabolika waren. Zumindest kenne ich das von meiner ersten Bouvierhündin. Die hatte als junger Hund, als sie aus der Zwingerhaltung kam, kaum Muskulatur an der Hinterhand. Da gleichzeitig HD diagnostiziert wurde, hat sie wohl auch einmalig Anabolika bekommen. Hat damals gut geholfen - allerdings jung und Hund. Ob ich das bei Katze und alt will...

    Mal schauen, was die Zeit bringt. Jetzt ist er erst mal wieder daheim und zufrieden. Die Zweitkatze faucht und spuckt, weil er anders riecht und er trägt es mit Fassung.

    Zweite Runde Zähne steht leider auch noch an. Konnte gestern wegen der Art der Narkose nicht mehr gemacht werden.