Beiträge von susikp

    Ach so, was mich noch interessieren würde:


    Wodurch kommt es dazu? Ist es wirklich eine Antipathie von Anfang an, was dann in Hass umschlägt oder wie denkt so ein Hund? Haben wir in der Erziehung was falsch gemacht? Sie hat ja mit der Hündin, die wir im Oktober gefunden haben gar keine Probleme.

    Danke für sachliche Beiträge und richtige Erfahrungsberichte. Wir arbeiten an einer Lösung. Wer Interesse hat kann die Zukunft auf meinem Blog verfolgen. Bei Google Susip eingeben. Sollten die Mods auch das wieder löschen, schreibt mir eine PN.


    @ Hexe1965: Nein, den Stress tu ich mir nicht jahrelang an. Ausserdem hab ich ja noch 2 Hunde, die nun ziemlich durch´n Wind sind.


    Zu sowas hier:

    Zitat

    "Hat noch jemand einen anderen Tipp als weggeben?"
    leider ja: eine begraben....


    schreib ich dann mal mit einem riesigen Grinsen: Zähne abschleifen oder gleich ganz ziehen. Gibt immer andere Möglichkeiten.


    Schönes Wochenende

    Puh, ja ist ziemlich wirr geschrieben.


    Erstmal zum Löschen der Mods des letzten Absatzes. Ich will den Hund nicht wirklich abgegeben, dafür hab ich sie nicht aus´m Sack am Strassenrand mitgenommen, aber wo soll ich sie hier im Land hingeben?


    Dann versuch ich mal genauer zu erklären. Sage ich einfach Alt- und Neuhund. Die ersten beiden Wochen gab es ein oder zwei Rangordnungskämpfe, wobei ich das nicht mal als Kampf bezeichnen würde. Eher das Klarstellen, dass Althund hier Chefin ist. In der Silvesternacht haben sich beide gebissen, mit Loch im Bein vom Althund. Hat auch nicht der eine mehr oder weniger, sondern es war irgendwie ausgeglichen. Seitdem gab es nur Abends, immer nur hier IM Haus Kämpfe bei denen wir die Hunde voneinander trennen mussten, weil der Althund nicht abgelassen hat. Gab auch mal kleine Wunden, aber nichts wirklich Schlimmes. Wenn der Neuhund nicht im Korb lag, sondern durch Wohnzimmer und Küche gegangen ist, dann ging das Theater los. Althund versucht sie abzudrängen und fällt dann über sie her. Kein Spielzeug, kein Essen.


    Heute nun waren alle 4 wie immer tagsüber draussen. Ich war einige Meter weg, es ging auch nicht um Spielzeug oder Fressen. Ich weiss nicht ob der Neuhund und der (einzige) Rüde spielen wollten, ich hab die beiden nur aus dem Augenwinkel gesehen und dann ist der Althund ohne irgendeine Warnung auf den Neuhund los und hat sie gepackt und geschüttelt, bis ich dazwischen bin. Dann hab ich die Wunden gesehen und bin ab zum Doc.


    Ich weiss nicht, was in dem Althund vorgeht. Was soll das?


    Gruss
    Susanne

    Ich dreh hier am Rad. Kurze Erklärung... Ich lebe in Portugal, habe mittlerweile 4 Strassenhunde, die hier das Paradies auf Erden haben. Die letzte Hündin haben wir seit 4 Wochen. Sie hat sich immer mal mit einer anderen Hündin gebissen (wurde attackiert), aber heute war es ganz furchtbar. Der "Neu"-Hund liegt nun zum Nähen beim Tierarzt. 7 cm offene Schulter plus weiteres Loch am Hals.


    Was kann ich bloss machen? Warum hört die alte (also länger hier wohnende) Hündin nicht auf, wenn die andere auf dem Rücken liegt??? Mit den anderen Hunden gab und gibt es keine Probleme. Wenn ich heute nicht dazwischen gegangen wäre, also nicht da gewesen wäre, die hätte den neuen Hund totgebissen. Es sind beides kleine Hunde von ca. 8 kg. Was läuft da verkehrt? Ich bin ganz fertig und hab Angst die nun wieder zusammen zu lassen, aber bei uns laufen alle den ganzen Tag frei. Sag mir jemand, was ich tun kann, damit die sich nicht zerfleischen.



    Danke für Tipps.
    Susanne




    Edit mod: Tiervermittlung ist hier nicht erlaubt

    Danke der Nachfrage.


    Ich hab mit einer portugiesischen Klinik telefoniert und ich sollte ruhig den Baby-Ibuprofen-Saft geben. Wäre dem üblichen Rimadyl sehr ähnlich. Also dem Hund 2,5 ml ins Maul gegeben, den Hund in eine Wolldecke gepackt und unter den Oberarm ein Kühlelement gepackt. Der Hund hat 2 Stunden geschlafen und war danach topfit!


    Heute morgen hat sie doch wieder gehumpelt und nun war ich zum Doc. 6 Tage Antibiotikum und für 2 Tage Rimadyl.


    Im Notfall würde ich es einem meiner Hunde wieder geben, aber auch eben nur diesen Baby-Saft! Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Meine Boxer z. B. haben von diesem Rimadyl nur gekotzt. Aber die waren auch sehr empfindlich. Bei den Strassenkötern hier sieht das schon anders aus. Ich möchte gar nicht wissen, was die schon alles gefressen haben.

    Zitat


    Portugal ist in Nordafrika? :hust:
    Nee, mal im Ernst, ruf lieber in einer Klinik an, die koennen dir sagen was du vielleicht mit Hausmittelchen machen kannst und ob du, wenn ja, wie viel Ibu geben kannst. :smile:


    Ja, manchmal kommt es einem hier so vor. Mach ich.


    Danke.