Beiträge von Julchen1974

    oh nein das sollte ein Trauriger sein.
    Stimmt der Autofahrer kann bestimmt nichts dafür, ausser er hat den Hund einfach liegen gelassen.


    Der Hund ist hinter Suchsdorf weg gelaufen am Kanal richtung den Wildgehegen . Er lief ohne leine und dann war sie einfach weg. Wir haben ja die Wochen immer wieder gesucht, und auch Zettel usw alles gemacht. Als sie gesehen wurde und man angerufen hat bis wir da waren war sie wieder weg ;(


    Chica wurde auf dem Tierfriedhof hier beerdigt.

    Für meinen Dack habe ich 1999 ohne Papiere 300 DM bezahlt. Er ist sehr lieb und ich hatte nie Probleme ausser eben das er bei mir mal Krank wurde . Er kam aus einer Privat Familie und wurde da mit Liebe aufgezigen, Er war geimpft und entwurmt.


    Silvester habe ich von jemand aus der Zeitung , naja war aber alles komisch. Habe 200 Euro gezahlt und er war nur entwurmt und kannte einfach nichts. Keine Leine, Halsband liebe usw aber er macht sich sehr gut nur eben das er nicht aufhört zu spielen,

    Ohja das kenne ich. Silvester ist auch fast nur am Wuseln und tennen und Spielen und Schlafen nicht so wie ich das von Dacky her kenne.
    Ich habe hier einen kleinen runden Korb ( rund ca 40 cm durchmesser ) voll mit Ochsenziemer, Ohren , Kauknochen, Bälle usw , etliche große Ochsenziemer und eine Kiste mit Spielzeug. Da kann er dann ran gehen wenn er mag oder sich langweilt.
    Er bleibt mit seinen 17 Wochen auch schon mal mit Dacky zusammen alleine, nicht lange nur eben wenn ich mal zum Arzt muss oder was dringendes Einkaufen muss. Es geht alles gut nur das er eben gerne Zeitungen auseinander nimmt.


    mit den Aus und Pguiii vieleicht kennt er die Begriffe nicht und du musst sie ihn zeigen. Silvester ist auch einer der nicht aufhören kann und gerne mal übertreibt und in die Hänge beisst. Da werd ich dann eben kurz laut ( nicht brüllen) und sage Aus und er weiß was ich meine ( er hat es etwas gelernt) und lass ihn links liegen wenn er nicht aufhört.


    Einfach nicht aufgeben und weiter Lernen :runterdrueck:

    Erstmal geb deiner Maus etwas Zeit. 1 Woche ist noch nicht lange und es ist alles neu und sie ist bestimmt noch unsicher und aufgeregt.
    Aber es hilft sie immer in auge zu halten und immer nach den #Spielen / Fressen und Schlafen raus zu gehen und wenn sie draussen gemacht hat zu Loben und ihr auch mal ein Leckerchen geben.
    Wenn sie drinnen macht nicht Schimpfen sondern gleich schnappen und raus mit ihr und da dann richtig Loben wenn sie d gemacht hat.


    Es ist bestimmt anstrengend , habe das mit meinen Silvester auch durch und es waren kurze Nächte und viel Treppen steigen aber er Lernte sehr gut und meldet sich. Es passiert aber immer mal wieder das was daneben geht , aber da nicht verzweifeln sondern einfach weiter machen und vor allen schnell raus mit ihr nicht trödeln :)


    Viel Spaß mit deiner Maus!

    Langsam klappt das mit den Fressen von Silvester. Er frißt es nun sehr gut auf nachdem es nichts anderes giebt.
    Das einzigste was noch da ist, er Pupst ab und zu und das sehr heftig.
    Woran könnte das liegen? Also es ist nicht immer aber wenn dann heftig.

    Hallo Wiebke,


    danke für die Antwort.
    Habe hier ja schon viel durchgelesen und werde wohl bei dem Futter bleiben. Es ist Bozita und scheint kein Schlechtes Futter zu sein. Wollte eigendlich auf Eukanuba wechseln aber lass das erstmal.
    Er frißt wenn er Hunger hat*g* und wenn nicht beim ersten mal dann beim zweiten mal.



    lg
    Julchen

    Hallo, ich habe ja meinen kleinen Welpen und der hat vom Züchter ein Starter Set bekommen und der sagte das er das schon immer bekommen hat.
    Nun gebe ich den kleinen 3 Mahlzeiten mit der Menge die angegeben ist. Er frißt es nicht wirklich und versucht natürlich vom großen was zu klauen.
    Nun wollte ich fragen wie ich das machen muss um ihn auf anderes Futter umzustellen ohne das er Probleme bekommt.


    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :freude: