Beiträge von Lindalotte

    Ich bin 30 und habe nun beschlossen doch noch einen Master ranzuhängen. Optisch werde ich wohl nicht herausstechen aber ich werde mich sehr alt fühlen :lol:

    Ich war im Bachelor schon "alt" weil ich erst mit 24 begonnen hatte :ugly:

    So gehts mir momentan, ich hab letztes Jahr mit 22 den Bachelor angefangen, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte (dort war ich mit Abitur natürlich auch immer die Älteste :ugly: ). Irgendwie ist das schon merkwürdig, aber wenn man sich überlegt, dass manche von 18-45 durchgängig studieren, gehts dann doch :lol:

    Naja sie ist ja auch noch relativ jung. Bei uns hat sich das auch erst nach und nach eingependelt.

    Wenn du sie erst fütterst und danach rausgehst, geht das? Oder muss sie früh gleich total dringend? Dann würde ich wirklich einmal schnell zur nächsten Wiese und dann rein und füttern und danach richtig gehen.

    Okay, dann ist das wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, das ist ja schon mal gut zu wissen :nicken: Ja, sie muss früh schon sehr dringend, da hätte ich nicht die Zeit, sie erst zu füttern, bevor ich das erste Mal mit ihr raus gehe. Dann werden wir es wohl erstmal so weiter machen und hoffen, dass sich ihr Stoffwechsel nach und nach ein wenig runterfährt :roll::D


    Da fällt mir noch was ein: wie lange muss ich denn nach dem Essen mindestens warten, bis ich die Runde mit ihr gehen kann? Zwecks Verdauung? Hab da immer bisschen Angst zwecks Magendrehung (Hypochonder ahoi)

    Wir gehen nach dem Fressen.

    Wenn meine Mutter aufsteht, lässt sie sie in den Garten, da macht sie die erste Runde, wenn sie muss. Danach gibt es Frühstück und ca. eine Stunde später gehe ich dann mit ihr Gassi.

    Abends ist es unterschiedlich. Da gehen wir vor dem fressen, sie macht da aber nicht immer. Wenn sie nichts gemacht hat, entweder danach im Garten oder ich gehe nochmal eine kleine Runde, bevor ich ins Bett gehe.

    Ja, mit Garten ist das ja relativ entspannt :smile:

    Aber wenn wir das nach dem Umzug weiter so handhaben würden, müsste ich mich direkt nach dem Aufstehen anziehen und raus gehen, sie dann füttern und danach noch mal raus. Wenn’s nicht anders geht, werde ich das auch erstmal so handhaben, aber es wäre eben schön, wenn wir es irgendwann auf einen Spaziergang morgens reduzieren könnten..

    hab auch das Gefühl, dass Luna einen seeeehr aktiven Stoffwechsel hat. Da pressiert es immer sofort nach dem Essen, als wäre sie noch ein Welpe :ugly:

    Hallo, ich habe mal eine kleine organisatorische Frage :winken:


    Wann geht ihr morgens mit den Hunden raus? Vor oder nach dem Frühstück (also dem Hundefrühstück :D) ?

    Ich würde nämlich sehr gern vor dem Fressen gehen, auch damit sie nach dem Essen ordentlich verdauen kann. Nur muss sie IMMER nach dem Essen groß..

    Ist das bei euren Hunden auch so?

    Momentan gehen wir vor dem Essen unsere Runde und danach gehen wir noch mal ganz kurz in den Garten, damit sie ihr Abendessen vom Vortag los wird :roll:

    Da wir aber in den nächsten 2-3 Wochen in die neue Wohnung ziehen, und dort kein Garten in dem Sinne mehr zur Verfügung steht, wäre es natürlich super, wenn sie alles auf einem Spaziergang erledigen würde =)