Beiträge von Lindalotte

    Labrador. Labrador, Labrador, Labrador.

    Früher dachte ich tatsächlich immer, die Häufigkeit von Labradoren und Goldens wäre ungefähr gleich. Dem ist wohl nicht so :ugly:


    Ich sehe gefühlt täglich einen neuen Labrador im Dorf, den ich irgendwie noch nie zu Gesicht bekommen habe :lepra: dementsprechend ist Luna natürlich auch einer.


    "Oh, wie schön, meine Tochter hat auch einen Labrador!"

    "Das freut mich, das hier ist aber ein Golden Retriever"

    "Sicher? Der von meiner Tochter sieht genau so aus"

    "Ja, sicher. Die sehen sich anfangs auch ziemlich ähnlich"

    "Na, vielleicht haben sie ja doch auch einen! Hahaha"

    :muede:


    Also ich kann die Verwechslung, vor allem bei Welpen und Junghunden, ja wirklich verstehen und das ist auch wirklich absolut kein Problem. Aber können einem die Leute nicht einfach mal glauben, dass man selber schon wissen wird, was man da an der Leine hat?? Ein einfaches "Oh, alles klar." als Antwort wäre ja jetzt nicht sooo schwer :pfeif: Aber nein, alle müssen immer alles besser wissen :roll:

    Also Luna frisst ihr Trofu wie immer, obwohl sie mitten drin ist im Zahnwechsel |)

    Manchmal schiebt sie es kurz im Maul hin und her und überlegt wie sie es am Besten kaut, aber dann gehts in gewohnter Geschwindigkeit weiter :lol:

    Kauholz wird auch gut beansprucht :gut:

    Hier im Forum wurde vor ca. einem halben Jahr ein Video verlinkt, welches mich bis heute sehr fasziniert und mitreißt, ich weiß aber leider nicht mehr von wem..


    Auf diesem Video ist (für mich) mehr als deutlich erkennbar, wie auch Labradore (v.a. natürlich AL) für ihre Arbeit brennen können und wie sehr sie das lieben, was ihnen in den Genen liegt. Ich fand es wirklich beeindruckend und würde das echt gerne mal live sehen :smile:


    Hier der Link dazu:

    Bei uns sind’s seit gestern 15 Grad und fast durchgängig Regen. Heute Mittag hat es dazu noch gewittert und geschüttet wie aus Kübeln (natürlich grade, als ich mit Luna nach Hause laufen wollte |) )


    Regen ist zwar schön und notwendig, aber ich würde doch auch ganz gern die Sonne mal wieder sehen (aber bitte ohne 98% Luftfeuchtigkeit :ugly: )

    So ähnlich war das bei uns auch.

    Luna ist ja (retrievertypisch) wie eine Irre aufs Fressen. Ich hab mich mit dem gefüllten Napf dann vor sie hingestellt und abgewartet, bis sie sich beruhigt. Sie hat sich dann meist von selbst hingesetzt. Dann habe ich langsam den Napf Richtung Boden bewegt. Jedes Mal, wenn sie aufgestanden ist, hab ich ihn wieder ein Stück hoch genommen, bis sie verstanden hatte, dass Aufstehen dazu führt, dass sie das Futter nicht bekommt. Mittlerweile bleibt sie brav sitzen und wartet bis ich ihr mit „Nimm“ das Fressen quasi „erlaube“.


    Während ich es zubereite ist es noch durchwachsen. Oft wird sie ungeduldig und zappelt rum und bellt auch manchmal. Hier aber ziemlich das gleiche Prinzip - solange sie nicht lieb ist, bekommt sie es nicht :p