Beiträge von Lindalotte

    Okay, danke für eure Antworten!
    Versteht mich nicht falsch, ich wollte damit keinesfalls sagen dass ich einen 8-jährigem Hund als „alt“ im Allgemeinen empfinde, nur dachte ich dass das fürs züchten vielleicht bisschen grenzwertig sein könnte. Es stand auch, dass beim letzten Wurf nicht alle Welpen durchgekommen sind, aber das kann ja wahrscheinlich in jeden Alter passieren. Bin da vermutlich bisschen übervorsichtig, weil wir leider schon ein mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.. ich werde den Züchter mal kontaktieren :gut:

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Nur kurz zur Vorgeschichte: mein Partner und ich wollen nach langer Überlegung (TS-Hund, Mix oder Rassehund) Ende Juni/Anfang Juli einen Golden Retriever Welpen zu uns holen.
    Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Züchter, der nicht unbedingt am anderen Ende des Landes liegt und zufälligerweise auch gerade zu dieser Zeit Welpis abzugeben hat :herzen1:
    Jetzt bin ich gerade bei meiner Suche auf einen Züchter mit diesen Voraussetzungen gestoßen. Nach kurzer Entzückung habe ich mir dann natürlich die Daten zu den Elterntieren angeschaut und wurde stutzig. Die Hündin würde jetzt mit über 8 Jahren zum 4. Mal zugelassen.. sie ist auch schon bisschen grau ums Schnäuzchen :verzweifelt: Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Maximalalter zum Decken beschäftigt, aber es kommt mir schon ein wenig alt vor.. hat mir gleich bissle leid getan :no:
    Ich hab den Züchter übrigens über den DRC gefunden, also theoretisch kein Vermehrer..
    Ist natürlich auch möglich dass ihr mir jetzt sagt, dass das vollkommen okay ist, aber mich, als „Laie“ was Zucht angeht, hat das ein wenig irritiert. :ka:


    Liebe Grüße,
    Jule

    Hallo!


    Wir hatten bei unserem ersten Hund das Pech, so einen Armen erwischt zu haben.
    Es war eine Golden Retriever Hündin, mit astreiner Ahnentafel, ect. Sie war minimal kleiner als ihre Schwestern, aber eigentlich nichts worüber man sich hätte Gedanken machen müssen. Dachten wir. Nach einem dreiviertel Jahr fing sie an, täglich zu brechen und sie konnte auch nicht mehr laufen, es zog ihr immer die Hinterbeine weg. Wir fuhren sofort mit ihr zum Tierarzt. Naja und nach einem Ultraschall stellte es sich heraus, das ihre Nieren versagten. Bzw war nur eine kleine, verkrüppelte Niere vorhanden, der TA war sich 100% sicher, das es angeboren war. Damit war auch gekärt, warum sie kleiner war als ihre Schwestern, sie hatte sich nicht richtig entwickelt. Wir ließen sie ein paar Tage später einschläfern, weil sie nichts mehr fraß oder trank, und bewegen konnte sie sich auch nicht mehr. Für uns ist klar, das für uns kein Rassehund mehr her kommt. Bei den selben Züchtern kam es einen Wurf später nämlich noch einmal dazu, das eine Hündin das gleiche Problem hatte und auch eingeschläfert werden musste. Also, ich bin der Meinung, dass man es mit dem Züchten niemals übertreiben sollte, nur des Geldes wegen. Man muss auch an die Hunde denken.

    Ich hab mir heute nach langem Überlegen das Sony Ericsson c510 bestellt.. ich wollte kein Smartphone, da ich bereits eins hatte. Ich bin zwar damit zurecht gekommen, aber naja.. überzeugt hats mich nicht. Und ehe die normalen Handys noch vollkommen aussterben, hab ich mir gleich noch eins gesichert :D


    Bin schon gespannt.

    schnuzi


    Okay also halten tut es sich ja ganz gut, so wie ich das jetzt verstanden habe. Das mit den Fotos ist okay so, wenn ich ein Gerät will das supergute Fotos macht, kaufe ich mir eine DigiCam (wozu aber gerade das Geld bei mir nicht reicht ;) ).


    Mir hat es nur optisch auf Anhieb gefallen und ich möchte ja einfach auch nur ein Handy damit ich telefonieren und sms schreiben kann. und halt hier und da mal ein Foto mache.


    Vielen Dank nochmal für deine Info's. :gut:

    Hallo erstmal :smile:


    Mein Hund kommt auch aus dem Tierheim. Sie war (und ist auch teilweise noch) eine ziemlich ängstliche Hündin. Auch ich hab in der Anfangszeit zu viel durchgehen lassen, das muss ich zugeben :ops:


    Wir hatten damals noch unser altest Sofa, da lag sie eigentlich immer mit drauf. Sie hatte dort ihre Decke liegen uns gut wars. Wenn die Decke nicht drauflag war sie nicht drauf und das war gut so :smile:


    Jetzt haben wir seit kurzem ein neues Sofa. Und ich war dafür ein allgemeines Sofaverbot einzuführen. Das funktionierte auch richtig gut, wir kauften Linda ein schönes Körbchen das sie auch immer benutzte. Aber die Omi im Haus hat nicht richtig mitgespielt. Da meine Eltern beide arbeiten und ich in der Schule bin, kann eben niemand außer die Oma Linda's Taten verfolgen. Und die Oma geht halt danach 'Och der arme Hundi, muss in seinem Korb liegen und darf nicht aufs Sofa.'


    Mittlerweile liegt Linda nur nachts auf dem Sofa, und früh wenn ich aufstehe schicke ich sie mit einem 'runter!' in ihr Körbchen und ziehe die Decke ab. Bin ich auch mittlerweile ganz zufrieden damit. Nachts stört sie ja keinen.


    Also, ich musste Linda auch oft runterschmeisen, und es hat ihr nicht geschadet. Ich hab nur ein wenig geschoben dann ist sie von alleine runter. Wenn sie dann in ihrem Körbchen lag hab ich sie gelobt und fertig war's ;)


    Also, viel Glück mit deinem Hundi.
    (Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, schlimm :D )

    swetchy:
    Ich hab das Handy bekommen weil ich ziemlich weit entfernt von der Schule gewohnt habe, und meine Mutti hat mir das Handy im Fall der fälle gekauft das ich mal den Bus verpasse oder ähnliches. wie gesagt ich hatte es wirklich ziemlich lang.. wenn ich da andere anguck die jedes halbe jahr ein neues Handy haben..
    so bin ich eigentlich nicht außer es funktioniert garnicht mehr. :smile: