Beiträge von Lindalotte

    Also wenn ich das in Anspruch nehmen würde, was ich höchstwarscheinlich mache, nehme ich erstmal den Hundeplatz in meiner Nähe. Ich schaue mal nach, ob alles eingezäunt ist, was ich stark vermute. Aber selbst wenn muss ich mit Maschendraht und ähnlichem aufpassen, das es richtig am Boden verankert ist. Linda ist ein guter Ausbruchskünstler. Sie ist uns in den ersten Wochen nach dem Tierheim ziemlich oft aus dem Garten abgehauen.


    Das ist zum Glück mit dem Misstaruen gegenüber uns verschwunden, und seit einem Jahr ist sie nicht mehr ausgebrochen und ich bin mir ziemlich sicher, das das auch nicht mehr vorkommt (ich HOFFE!)

    Danke, für die guten Tipps!


    Ich glaube, ich werde es mal mit Vaseline versuchen.
    Klingt ja ziemlich gut.
    Ich hoffe das es hilft, aber so viele positive Ergebnisse sprechen ja für sich.
    :D

    Hallu ihr lieben Hundefreunde! :winken:


    Das Streusalz und die Kälte machen den Pfötchen von Linda ganz schön zu schaffen! Habt ihr da bestimmte "Allheilmittel" dafür? Ihre Pfoten sind nämlich schon sehr rissig und rau.


    Soll ich Hundeschuhe in erwägung ziehen?
    Oder einfach eine Salbe?


    Würde mich über einige Tipp's sehr freuen!

    Also, ich finde das ist eine supertolle Geschichte! Mein Hund traut sich ja im Sommer kaum ins Wasser, geschweige dem im Winter! :ops:


    Und im Sommer regen sich meine Eltern maßlos darüber auf, wenn ich mit dem Hund ins Wasser gehe. Sie denken, das er sich erkältet. Bei 25°C im Schatten wird der Hund sich wohl kaum den Tod holen. Wenn ich ihnen das erzähle, werden sie mal nicht schlecht gucken. :lol:


    Also, ich finde sowas sollte auch gepostet werden, das ist witzig und viele Hundehalter erkennen sich darin wieder, umso witziger ist es doch. Das Forum soll ja nicht nur toternst gehalten werden. Von daher, Daumen hoch! :gut:

    Danke für Eure Beiträge! Das ist super.


    Ich werde es ersteinmal bei dem Hundeplatz in meiner Nähe versuchen.


    Champ:
    Wenn der Hund auch Angst vor den Slalomstangen ect. hat, ist es ja noch schlimmer. Da ist Linda eigentlich recht loyal. Sie rennt zwar nicht sofort durch jeden Tunnel oder so. Aber Slalom macht ihr rießigen Spaß. Oder auch über so eine Stange. Auch wenn ich am Anfang immer zuerst drüber springen muss. :D

    Das mit dem sitzen habe ich schon angefangen zu trainieren. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin, klappt das wirklich richtig gut. Nur ist das Problem, das ich unter der Woche mittags und morgens nicht mit Linda gehen kann, das übernimmt meine Oma dann. Und da liegt dann auch das Problem. Da kann ich ihr zigtausend mal erklären, sie soll Linda immer (das immer wird unterstrichen) setzten lassen, wenn sie anderen Hunden begegnet. Aber das kann man vergessen. Selbst wenn sie es nicht zugibt, merke ich ja am Nachmittag, das jemand geschludert hat.


    Das mit den Leckerchen ist ein leichtes Problem. Linda kann man beim Gassigehen nicht belohnen. Spielzeug mag sie sowieso nicht, und sie will dann partu kein Leckerchen. Ich packe es dann einfach wieder weg, es bringt ja nichts, sie ihr rein zu zwingen.


    Wegen der DVD werde ich mal schauen, vielleicht hat meine Nachbarin die ja zu Hause, sie hat tonnen von DVD's und Büchern.


    @ kasperkopf.


    Aber mein Hund kann nicht ohne leine. Leider. Da ist sie, falls sie irgendwas reizvolles sieht, sofort weg. :furz:
    Und das will ich nicht riskieren.

    Ja, ich werde mich mal informieren. Das wäre natürlich auch toll für Linda. Denn es gibt nur einen Hund den sie mag, und mit dem kann sie nicht richtig spielen weil der schon 13 Jahre alt ist. Und das sieht man auch langsam an ihrem Bauch, der wird in letzter Zeit immer runder. Auch wen ich 3 mal am Tag mit ihr 2 km laufe.


    Ja, sie liebt solche körperlichen-Auspower-gedanken-Spielchen. Ich versuche mir auch jeden Tag etwas neues Einfallen zu lassen.


    Ich versuche ja immer ruhig zu bleiben. Ich bin auch ruhig, bis Linda knurrt und zieht wie verrückt, dann mache ich mir aber keine gedanken um den Hund sondern um Linda und ihren Hals, nicht das sie sich da irgendwas einklemmt, falls das möglich ist.


    Also, die Angst zeigt sich, indem sie sofort den Schwanz einzieht. Wenn sie sich dann gefangen hat stellt sie die Nackenhaare auf und knurrt.


    _______________________________________________


    Liebe Grüße