Mir ist auch schon öfters dieser Geruch aufgefallen, auch bei meiner Katze.
Mein Vater hat mir früher immer den Vogel gezeigt wenn ich gesagt habe das das irgendwie wie Truthansalami riecht!
Jetzt mag er den Geruch selbst. Sag ich doch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir ist auch schon öfters dieser Geruch aufgefallen, auch bei meiner Katze.
Mein Vater hat mir früher immer den Vogel gezeigt wenn ich gesagt habe das das irgendwie wie Truthansalami riecht!
Jetzt mag er den Geruch selbst. Sag ich doch.
Anja.
Glaubst du wirklich das das gut gehen würde?
In diesem Punkt habe ich nur wenig vertrauen zu meinem Hund. Natürlich wäre es wirklich traumhaft wenn sie mal mit irgendeinem Hund spielen würde. Sie ist ein soziales Wrack. Aber ich denke, die Übungen zu Hause machen ihr wirklich Spaß und solange die Hunde in einem eingezäunten Bereich sind. Weil ohne Leine laufen,lasse ich sie auch nicht. Ich denke, das ist der Jagdtrieb zu groß
@ Schopenhauer.
Ja, das stimmt schon, ich habe auch schon gehört das man Hunde dann nicht meiden sollte. Aber sie hat so viel Angst und wenn ihr die Hunde zu nahe kommen wird sie auch schnell mal aggressiv.
Hallo ihr Lieben!
Okay, die Überschrift könnte vielleicht falsch verstanden werden, aber das war eine spontane Idee
Also, ich habe meine Linda jetzt anderthalb Jahre und mir ist aufgefallen, das sie richtig clever ist. Ich verstecke kleine Leckerchen unter Bechern und baue Slalom in der Wiese. Deshalb reizt es mich zu sehr, mit ihr auf den Hundesportplatz zu gehen.
Jedoch haben wir was das angeht ein kleines Problem.
Linda kommt aus dem Tierheim und hat große Angst vor Hunden.
Also, soll ich meinen Parcours weiterhin bei mir zu Hause aufstellen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße,
Lindalotte
Das wäre wirklich super. Danke!
________________________________
Das IST super
@ Pandura:
Es ist einfach ein Geschirr, es steht keine Marke drauf. Ich hab gerade nachgesehen. Also, es ist so eins, das man auch zum Autofahren verwenden kann.
Wirklich? Solche gibt es? Danke, da muss ich mich mal informieren, denn, auf deine andere Frage hin, ich muss das Halsband immer ganz schön straff machen, damit sie mir nicht ausreißt. Ich traue mich nicht es zu lockern.
Lg,
Jule
Hallo Hundefreunde!
Also, ich habe folgendes "Problem":
Erstmal im allgemeinen:
Mein Hund ist 3 einhalb Jahre alt, ist ein Schäferhund-Mix (denken wir jedenfalls) und wir haben sie vor anderthalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war an nichts gewöhnt, ging im Tierheim kaum Gassi. Auf dem Weg vom Tierheim zu uns nach Hause war sie im Kofferraum. Wir haben sie so gut wie möglich an ein Halsband gewöhnt, und jetzt läuft sie 1A.
Ich hatte mir jetzt mal überlegt, Linda an ein Geschirr zu gewöhnen, es ist schon gekauft und passt super. Auch beim spazieren gehen läuft sie gut. Leider vergisst sie das sehr schnell wenn wir andere Hunde treffen. Sie hat schreckliche Angst vor anderen Hunden. Dann windet sie sich fast aus ihrem Geschirr und gestern wäre sie um ein Haar weg gewesen.
Was ratet ihr mir? Wie soll ich vorgehen?
Ich gebe Wutzilla recht!
Ich finde das es wichtig ist das deine Mäuschen genug auslauf bekommen und den Platz haben, den sie benötigen. Von daher gibt's von mir nen Dicken fetten Daumen nach oben!
Jule
Sind aber ziemlich teuer, oder?
Im kik sind die billiger
Ich habe auch einen Furminator für Linda.
Nach den ersten paar mal hat sie es sich eigentlich gut gefallen lassen. Ich habe die Vorschau mit dem Golden Retriever gesehen, die sah ja wirklich ziemlich viel versprechend aus. Also sind wir in die nächste Tierhandlung gefahren und haben einen gewkauft. Er funktioniert eigentlich schon recht gut, aber ich musste auch erst lernen das man nicht so hart aufdrücken darf. Linda war dann ziemlich empfindlich am Rücken. Ich benutze ihn jetzt nur noch zweimal die Woche.
Hallo Liebe Hundefreunde!
2009 ist bald vorbei.. was bedeutet:
Bald startet wieder die Zeit der Knaller & Raketen.
Für neutrale oder tapfere Hunde ja eigentlich kein Problem. Aber für ängstliche, wie Linda es ist, ist es besonders wichtig das man Ruhe vermittelt & das der Hund sich zurückziehen kann, oder? Wie macht ihr das? Mit Beruhigungsmitteln arbeite ich bei meinen Hunden nicht so gern. Ich finde Bachblüten nicht schlecht, hab es jedoch noch nicht ausprobieren können.
Hat jemand Erfahrungen mit Bachblütenextrakt?
Ich hoffe das einige Erfahrungen zusammengetragen werden können.
Liebe Grüße,
Eure Jule