Beiträge von Lindalotte

    Huhu, ich habe gestern ein Anny-X bei Pitupia bestellt, wisst ihr zufällig, wie da die Lieferzeiten so sind? :ops: Kommt das hin mit den 2-3 Werktagen? :D

    Welche Farbe ist es denn bei dir geworden?


    Unsere Geschirre wurden schon verschickt, da ist AnnyX ja echt flott. :rollsmile:

    Oliv-braun und eine passende olivfarbene verstellbare Tauleine mit goldenen Details :herzen1: schön herbstlich :applaus:

    Das ist der Punkt, an dem du einen Fuß in die Tür bekommen kannst.An dem Punkt kannst du dann, je nach Trainings-Entwurf, kurz rein, sie kommentarlos auf ihren Platz bringen und gleich wieder raus. Das ganze ruhig und bestimmt. Wenn sie dann paar sek liegen bleibt,nachdem du wieder aus dem Zimmer bist, wieder rein, sofort. Ruhig auf sie zu, kurz loben und ruhiges Hallo-Wort. Dann würde ich mich auf die Couch/nen Stuhl im gleichen Zimmer wie der Hund packen, chilln und den Hund ignorieren für paar Min, bis sie wieder chillt. Dann ist das Training durch. So würde ich "noch in der Wohnung" das "Alleinebleibtraining" beginnen. Erst dann würde ich, mit denselben Ritualen wie in der Wohnung zum ersten Mal für Sekunden die Wohnung verlassen.Das ganze einfach, dann war's dann. Würde nicht so viel raus und rein oder in der Wohnung auf und ablaufen, wobei der Hund dir nicht folgen darf, um das zu üben. Finde, das bringt nur Unruhe rein.Aber meiner Meinung nach eben...

    Klingt plausibel :smile: ich werd mir wohl alles mal aufschreiben und dann mal versuchen einen Mix der Methoden zu finden, der bei uns hilft. Wieder rein gehen und auf den Platz schicken machen wir meistens schon. Bin gespannt, wie es in der neuen Wohnung wird :roll:

    Silbenfuchs Naja, dadurch dass ja bei uns in den nächsten Wochen noch ein Umzug ansteht, hab ich jetzt noch kein richtiges Ritual eingeführt, weil ich in der neuen Wohnung ja wahrscheinlich sowieso noch einmal von vorne anfange :tropf:


    Das Video werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danke! :smile:

    Das mit dem Wegschicken hab ich auch schon des Öfteren gemacht, weil ich es eigentlich nicht dulde, dass sie mir nachläuft. Solange sie die Tür nicht hört, macht sie das eigentlich auch kaum mehr. Meistens läuft es so: Sie schläft, ich stehe auf, ihre Augen gehen auf, ich laufe in der Wohnung rum. Sie beobachtet es meistens, steht aber nicht mehr auf. Sobald ich Richtung Tür laufe, hebt sie den Kopf. Und kaum bin ich draußen, höre ich dann meistens ihre Schritte und wie sie sich hinter dir Tür setzt..

    Luna ist jetzt knapp 6,5 Monate |)

    Lindalotte Wenn Kauzeug sie entspannt, würde es dann vielleicht funktionieren, dass sie was zum Kauen bekommt, du sitzt in den 5-10 Minuten ruhig auf der Couch und liest oder so, und wenn sie das leer hat und schön entspannt ist und die Äugeln zufallen, gehst du? So hast du keine Verschluckungsgefahr, aber trotzdem die beruhigende Wirkung und kannst gehen, wenn sie entspannt ist?

    Die Sache ist, sobald ich aufstehe, sind die Äuglein nicht mehr zu. Die gehen sofort auf und folgen mir, und wenn sie dann die Tür hört, steht sie 1 Sekunde später dahinter und quietscht.. manchmal dauert es auch mal ne Minute, aber das ist auch eher tagesformabhängig.. so müde oder entspannt könnte sie wohl gar nicht sein, um mich nicht gehen zu hören/sehen. Ganz selten klappt es abends mal ein paar Minuten, weil draußen dunkel und da denkt sie wohl, wir könnten abends nicht so viel Spaß ohne sie haben, wie tagsüber :hust:

    Lindalotte musst du nicht, viele Wege fuhren zum Ziel.Achte einfach drauf, was ihr am besten beim Entspannen hilft.Manchen Hunden hilft Futter, anderen pusht es oder sie rühren es nicht an.Ich wurde das Ritual nicht zu oft umschmeißen, da das wiederum verunsichern kann.Meine bleibt nach der großen Runde, ner Futterportion uns etwas Ruhe am Besten alleine (alle Bedürfnisse erfüllt).

    Leider habe ich, abgesehen von Kauzeugs, noch nichts gefunden das sie entspannen bzw liegen bleiben lässt. Dementsprechend gibt es auch noch kein Ritual..

    Meine Antwort: Klar.Der Hund ist ja trotzdem alleine. Die Leckerlie ersetzen dich ja nicht und die Hunde wissen eh, dass du weg bist. Mein letzter Hund (der hatte Null Probleme alleine zu sein) UND meine jetzige Hündin haben beide nichts gegessen, wenn ich weg war/bin.Bei uns gibts grad kein solides Fundament :(:( : Nunja...

    Okay, wenn mein Goldie nix mehr fressen würde, wäre dann wohl wirklich was verkehrt :lol:

    Ich dachte nur, weil das für mich irgendwie so bisschen „Beschiss“ war, weil sie ja von der Tatsache abgelenkt ist, dass sie alleine ist. Aber da es ja anscheinend wirklich helfen kann, werde ich das noch mal angehen :smile:

    Wiesenpippau Bei uns ist es eigentlich fast genau so wie bei euch, zumindest klingt es sehr ähnlich :ops: Luna orientiert sich auch sehr an mir. Wenn ich zur Ruhe komme, ist sie auch binnen Sekunden eingeschlafen. Aber wenn ich/wir gehen.. nunja :hust:


    Okay, wenn das wirklich hilft, dann werde ich das in Zukunft auch öfters mal versuchen. Ich hatte das schon mal gemacht, hatte dann aber eben gemerkt, dass sie ein paar Mal wieder unruhig wurde, sobald das Kauzeug alle war. Vielleicht habe ich diesen Ansatz aber auch zu schnell aufgegeben, ich denke, ich werde das noch mal in Angriff nehmen :nicken:


    Was bei uns hilft - naja bisher nichts so richtig :muede: Wie gesagt, manchmal nützt es etwas, wenn ich vorher ein paar Mal das Tür auf-Tür zu Spiel spiele, dann bleibt sie manchmal einige Minuten ruhig. Kann man aber momentan absolut nicht pauschalisieren, manchmal klappt es, manchmal nicht :tropf: