Soooooo
Sammy hat seit nun 8 Jahren den Trachealkollaps. Ich habe seitdem bei Ihr Knorpel- und Bindegewebsstärkende Zusätze gefüttert und sie hat bis Ende 2019 noch Flyball gespielt.
Bei Sammy ist er nun seit letztes Jahr bei Grad 3 zu 4 tendierend und sie hat so eine Art Asthma das bei der letzten Bronchoskopie entdeckt wurde. Das heißt sobald sie hechelt wir die Luft knapp.
Bei Ihr fällt es extrem auf beim Trinken auf (sie zieht das Wasser dann in die falsche Röhre und hustet das Wasser dann wieder aus). Ich lasse Sie machen. Will sie rennen soll sie das. Kann sie nicht mehr kommt sie in den Wagen. Wenn sie schläft fällt mittlerweile alles etwas zusammen so das man Nachts das Gefühl hat gleich erstickt sie. Bei Sammy ist leider definitiv nichts mehr zu machen.
Letztendlich kann über den Grad und die Möglichkeiten nur eine Bronchoskopie Aufschluss geben. Ich würde den Stent setzen lassen.
Achja Sammy wird im März 13. Im April kommt dann wieder die Bronchoskopie. Hat sich nichts verändert wird sie wieder wach. Hat es verschlimmert wird sie nicht mehr wach werden.