Die Borderohren als Flügel hat was von Engelsflügeln.
Beiträge von Dirkita
-
-
Daumen für Pelly und Mo werden gedrückt.
Sammy hat Weihnachten gut überstanden. Ohne Kortison geht es Ihr viiiiiel besser.
Ich habe über Weihnachten alle Hunde auf Sparflamme gestellt. Das tat Sammy echt gut.
Die Hüties fanden das Sch...... aber da müssen sie mal durch. Vor allem das Bordertier mit 11. Aber der ist der Meinung er wäre max. 6
-
Happy Wurftag zum Halbgeburtstag an Rhian. Daumen für das Ohr sind gedrückt.
Ich war vor 2 Tagen mit Sammy mal wieder beim TA. Sie hat Augenscheinlich Schmerzen. Sie hechelt viel was für Ihre Luft nun gar nicht gut ist. Dadurch das sie viel hechelt säuft sie viel und zieht das Wasser in die Luftröhre (wieder schlecht Luft). Es ist zur Zeit ein Teufelskreis der nur eins ist: und das ist Sch........
Wir haben jetzt die Schmerzmittel erhöht und das Kortison gestrichen. Mal sehen ob es was bringt.
Meine TÄ meinte sie wäre auch über Weihnachten jederzeit für uns zu erreichen. Das sagt wohl sehr viel. ABER Ihr geht es zur Zeit echt gut. Wir werden sehen. Der Kopf will, der Körper bis zu einem gewissen Punkt auch ABER die Luft will nicht so wie sie.
ICh wünsche Euch allen noch eine schöne und besinnliche Restweihnachtszeit
-
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
R.I.P. Mexx
-
Daumen und Pfoten werden gedrückt für alle die es brauchen
-
Hallo,
einen schönen Nikolaustag Euch und einen schönen 2ten Advent
Hier wird es nicht deutlich besser. Irgendein Hund hat immer was. Dann diese doofe Coronazeit. Ständig ist irgendeiner in Quarantäne und braucht dann natürlich Hilfe.
Deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.
Sammy hatte tatsächlich Botulismus ausgelöst durch die Drecks Gülle . Jetzt merkt man Ihr an das sie blind wird. Ansonsten tut Ihr dieses Wetter sehr gut. Sie läuft Kleinere Runden Problemlos mit.
Moritz merkt man an das es zur Zeit wenig Training gibt. Er wird Faul ;-)
Tja und Yingeding macht viiiiiiiiel Blödsinn. Da war das Kilo Fleischwurst was sie geklaut hat das geringste.
Habt eine schöne zeit und ich hoffe Euch und Euren Vierbeinern geht es soweit gut
-
Happy Wurftag Puschkin
-
Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung
Sammy hatte letzte Woche einen Zusammenbruch. Von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr. Sie saß im Wald und kam da auch nicht weg. Die Hinterbeine wollten gar nicht und der Bauch war auf das fast dreifache aufgebläht.
Ich hatte schon gedacht das wars. Jeder sagte ich solle in TK fahren. Da ich aber vom schlimmsten ausgegangen bin wollte ich das nicht.
Eine liebe Freundin von mir ist dann noch um halb 8 Abends in Ihre Praxis gefahren und wir haben Sammy auf den Kopf gestellt.
Gefunden haben wir NICHTS. Sie hat Schmerzmittel bekommen und ich bin wieder nach Hause. Freitag, Samstag und Sonntag hatte sie dann wieder so Zusammenbrüche. Jetzt bekommt sie AB. Einer Bekannten viel ein das sie Mittwoch wohl kurz auf einem frisch gegüllten Feld war. Seit dem AB geht es Ihr deutlich besser.
Ansonsten schläft sie nur noch mit Kopf oben und Hals langgestreckt. Wenn sie wach ist geht es mit der Atmung,
Montag war ich dann mit dem Border beim TA. Das Aussietier hat Ihm beim spielen ein 2 Cent großes Stück Haut aus der Flanke gebissen.
Es musste geklammert werden. Aber so wie der drauf ist hat Ihn das genauso wenig gestört wie die Aktion am Sonntag. Habe das Loch am Montagmorgen durch Zufall entdeckt.
-
Chien_de_coeur Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
Hier geht es mal so. Moritz ist fit wie ein Turnschuh
ABER Sammy macht mir immer wieder Sorgen. Sie schläft nur noch langgestreckt und Kopf oben. Zwischendurch ist sie wirklich fit und läuft auch mal eine Std. mit. Das ist zwar selten aber kommt vor.
Zur Zeit gibt es Plan A Sie darf im März 13 werden und evtl. auch das Frühjahr noch erleben aber einen Sommer tu ich Ihr nicht mehr an. Ist doch doch doof sier sollte mind. 40 werden.
Tja und dann Plan B sie muss früher gehen.
Ich hasse es das ich den Trachealkollaps nicht aufhalten oder zumindest verlangsamen kann.
-
Morgen geht es mit Sammy mal wieder zum TA.
Ich glaube es ist an der Zeit das sie Dauerhaft Schmerzmittel bekommt. Sie versucht sich immer die äußere Zehe abzunagen. Wenn ich sie dabei erwische und sage sie soll es lassen fängt sie an das Knie (wurde vor 7 Jahren operiert) zu bearbeiten. Gebe ich Ihr Schmerzmittel hört das auf.
Das Problem wird sein was zu finden. Bei Metakam und Novamin dreht sie total am Rad und versucht Löcher in die Wand zu beißen. Das was sie bis jetzt vertragen hat (Rimadyl) ist zur Dauermedikation nicht wirklich geeignet.