Beiträge von Dirkita

    Nachdem ich Sammy und Moritz dieses Jahr in die Mantrail Rente schicken musste.. ( Sammy aus gesundheitlichen Gründen und Moritz weil er einfach das Geschirr hasst und dadurch keinen Spaß dran hat) darf Ying es jetzt mal versuchen.


    Bis jetzt findet sie es toll. Man kann einfach nichts falsch machen und bekommt ESSEN.

    Guten Morgen, meine Beagledame Kira ist dieses Jahr 16 geworden. Bei ihr ist es leider immer ein auf und ab. Die letzten Monate war sie ihrem Alter entsprechend gut drauf. Gestern mussten wir am Abend in die Tierklinik. Diagnose: Vestibularsyndrom. Sie tut mir so leid. Im Moment schläft sie tief und fest und ich habe immer ein wachsames Auge auf sie. Es ist so frustrierend. Auf einen Schlag sind die Erfolge bzw. guten Tage wie weggeblasen. Man macht sie so Sorgen und es zerrt an den Kräften. Und man hofft, dass es wieder vorüber geht und sie noch schöne Tage/Monate/Jahre hat. Wie geht ihr mit der Pflegesituation von euren Senioren um bzw. mit der Angst, dass der Tag des Abschieds näher rückt?


    Ich persönlich versuche es einfach zu verdrängen und die Jetzt Zeit mit ihr zu genießen. Leider funktioniert das nicht immer.


    LG Steffi

    Ich habe mich bei Sammy jetzt ernsthaft mit der Situation auseinandergesetzt. Habe viel mit meinen TÄ darüber geredet was noch geht und was nicht.


    Ich bin jetzt in der Situation eine Entscheidung für Sammy zu treffen und auch gut damit leben zu können. Klar wird der Tag X hart sein ABER ich bin in dem Wissen alles getan zu haben.


    Verdrängen finde ich nicht so gut. Der Schlag wird nur umso größer.



    wir genießen jetzt alles was noch geht. Sammy ist erst 12

    Huhu,


    Sammys Arthrose ist zum Glück nicht schlimmer geworden.


    Dafür kämpfen wir einen neuen Kampf. Dieser Kampf könnte Ihr Leben beenden.



    Sammy hat durch die vielen OPs die oberen Atemwege so vernarbt das der Durchlass nun definitiv zu eng ist. Sie leidet teilweise unter Atemnot.


    Am 30.06 soll nun eine Brochoskopie gemacht werden wo der TA versuchen will die Vernarbungen zu lösen/entfernen oder zu glätten. Sollte das nicht Möglich sein....werde ich sie nicht mehr wach werden lassen. Da Sammy zusätzlich ja an einem Trachealkollaps leidet ist sie bei jeder Aufregung in Gefahr das die Luftröhre zusammen fällt. Das würde aber bedeuten das sie in meinen Armen ersticken müsste.

    Etwas OT: Wir haben hier ja etliche Bestattungsformen zur Auswahl: Friedhof; unter einem Baum auf dem Friedhof; Friedwald ... und unser Bestatter bietet auch noch neben Diamant- und Seebestattungen das sogenannte "Tree of Life" an. Kennt das jemand?

    "Tree of Life" finde ich richtig schön. Mir gefällt das immer besser.

    https://www.tree-of-life-baumbestattungen.de/index.html

    Meine Mama liegt am Friedhof unter einem Baum. Das war Ihr Wunsch.


    Aber toll das es bei Euch so viel Auswahl gibt


    Tree of Life finde ich auch schön. Nur im eigenen Garten so wie in England wäre das nichts für mich. Wenn man das Haus aus welchen Gründen auch immer mal verkaufen muss...... Also ich hätte dann ein Problem:ops:

    Ich war gestern mit Sammy wegen der Zweitmeinung unterwegs.


    Ergebnis:


    Sammy wird erstmal nicht operiert.



    Jetzt da die Entzündungen etwas raus sind, ist klar das Ihre Probleme größer sind wie ich gedacht habe....



    Sie hat in allen Zehen der Vorderbeine Arthrose. Die äußeren Zehen sind mehr betroffen wie die anderen. Sie hat jetzt heute in jedes Gelenk etwas gespritzt bekommen und wird von mir mit weiteren Medikamenten versorgt. Nach 5 Wochen sollte es deutlich besser werden. Sonst sehen wir weiter.





    Mit der Diagnose ist aber klar das jeglicher Sport ab sofort Tabu ist.





    Entgegen aller Prognosen meinerseits war sie echt brav. Laut TAhelferin war sie steif wie ein Brett. Das sie geatmet hat, hat alle gewundert. Sie hat auch bei der Untersuchung nicht reagiert. Macht eine Diagnose natürlich schwierig.



    Als ich sie wieder hatte dachte ich die kriecht in mich rein. Sie ist mit dem Kopf in mein T-Shirt gekrochen.





    Einzig Ihr Gewicht von 8,3 kg war gut.





    Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken