Hallo und Juhu - Noch ein Corgi-Liebhaber,
ging mir ganz genauso, hatte mich in die Welsh Corgi Pembroke verliebt, es sollte nurnoch so Einer sein.
Allerdings hat es dann doch recht lange gedauert, bis ich Ende 2009 nun doch meinen Nunzi zu mir nach Hause holen konnte.
Grundsätzlich würde ich dir die Corgi-Post empfehlen. Ist eine kleine "Zeitung", die vierteljährlich herausgegeben wird - dort wird auf den Charakter (wichtig, wichtig) der Tiere, Züchter und Treffen hingewiesen. Sehr sehr schön
Einen Züchter direkt möchte ich hier nicht empfehlen. Wir haben Nunzius von Quo Vadis geholt. Dort war ich sehr zufrieden, kann auch jetzt immernoch bei Fragen anrufen, bzw. schnell ne Mail hinschreiben.
Also unser Dicker hat 1000€ gekostet(immernoch aktueller Preis), für Deutschland und für Rassehunde ein normaler Preis.
Dass es günstiger ist, den Hund "einfliegen" zulassen, möchte ich bezweifeln. Zumal man sich das Tierchen ja vorher doch mal anschauen möchte, was bedeutet - Hinfahren, Angucken, Zurückfahren und das Ganze beim Holen noch einmal. Ist sicher "teurer".
Aber grundsätzlich - So ein Hund wird auch mal krank - hatten im ersten Monat, die er hier war knapp 200€ beim TA gelassen, wegen "Kleinigkeiten", Impfung usw. Deswegen vorher immer gut überlegen, ob man auch das Geld dafür übrig hat.
Was für eine Versicherung meinst du denn? Haftpflicht? Kranken- oder OPV?
Haftflicht hab ich schon, über eine OP-Versicherung grübele ich noch. Muss man sich ja auch erstmal alle Angebote zukommen lassen und abwägen. (Ist auch ne Geldfrage)
Hier steht schon ein bischen was zum Corgi : https://www.dogforum.de/fpost8123652.html
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=30
Hier ist mein Schatz : Nunzius, 17 Wochen alt
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!