Beiträge von pucky

    hallo zusammen!


    ich bin keine hundetrainerin, sondern habe einfach durch zufall entdeckt, das mein hund robert (dino vom zwergenparadies) eine sehr gute auffassungsgabe hat.


    als wir unseren robert bekommen haben, wollte mein mann eigentlich keinen hund wiederhaben, da sein hund (westi berti) kurz zuvor gestorben war.
    weil ich angst hatte, das er unseren kleinen robert vielleicht nicht so akzeptiert wie seinen berti, wollte ich, das er schon als welpe sehr gut hört um ihn damit vielleicht zu beeindrucken.
    mit 4 monaten konnte robert schon sitz, platz und komm. auf seinen namen hörte er innerhalb kürzester zeit.
    dabei stellte ich fest, das robert nach zweimal zeigen sofort wusste was ich von ihm wollte. er hatte tierischen spaß am lernen.
    normalerweise reicht es mir, das ein hund sitz, platz und hier beherrscht aber da war unser eifer geweckt!!


    das ergebnis unserer arbeit könnt ihr hier sehen
    https://www.dogforum.de/ftopic67093.html


    habt ihr auch so schlaue hundchen? was konntet ihr euren hunden so alles beibringen?



    viel spaß beim videos anschauen
    sandra mit superhirn robert


    mein mann liebt robert mindestens so doll wie seinen berti aber es hat eine zeit gedauert, das robert sein ganzes herz stehlen konnte.

    ich habe gerade erfahren, das die zeitschrift im abbo schon zu haben ist.
    der original text des berichtes:


    Heft 7/2008 - Das Superhirn - Dino vom Zwergenparadies sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Trickdogging ist sein Hobby - Dino liebt es, neue Kunststücke einzustudieren. Seine zwanzig Spielzeuge kennt der Zwergschnauzer alle namentlich.


    Abgestimmt wird: Den Namen ihres persönlichen Favoriten senden Sie einfach zussammen mit ihrer Adresse per Postkarte oder E-Mail bis 5.1.2009 an:


    Redaktion Der Hund
    "Unsere Besten"
    Wilhelmsaue 37
    10713 Berlin


    E-Mail: Gelöscht! Die E-Mail-Adresse findet sich auf der HP der Zeitschrift.



    ich hoffe robert konnte euch auch überzeugen und ihr schenkt ihm eure stimme.


    liebe grüße
    sandra

    hallo zusammen!


    nur noch 5 tage, dann ist es endlich so weit!
    ich habe vor einigen monaten schon angekündigt, das robert als unser bester in der zeitschrift "derhund" nominiert ist.
    am 17.12.2008 erscheint die zeitschrift, wo endlich abgestimmt werden kann. in der zeitschrift wird unser kleiner robert neben 23 weiteren hunden zur wahl unser bester 2008 gestellt.
    wir würden uns riesig freuen, wenn ihr für robert voten würdet.
    wie abgestimmt werden kann, werde ich an dieser stelle am 17.12. erläutern.
    wir haben die zeitung schon vorbestellt und können es kaum abwarten.


    hier ist der zeitungsausschnitt von july


    EDIT: Bild gelöscht - bitte Urheberrecht beachten!
    (zum vergrößern anklicken)


    um euch noch einmal einen kleinen eindruck über robert zu verschaffen hier noch ein paar bewegte bilder von ihm:
    kunststücke teil 1
    kunststücke teil 2
    kunststücke teil 3
    kunststücke teil 4



    robert mit seinem willy
    ein artiger hund bettelt nicht


    ich hoffe das robert auch euch überzeugt hat, das er einfach unser (mein (**) bester ist)
    link zur homepage der hund


    in zwei tagen feiert robert seinen dritten geburtstag. das größte geschenk hat er uns schon gemacht... er scheint endlich auf dem weg der besserung zu sein. auch wenn wir seine krankheit wahrscheinlich nicht heilen können, habe ich endlich ein gutes gefühl, weil ich weiß, das es ihm deutlich besser geht.


    hibbelige grüße
    sandra

    also ich steig durch den futterwald nicht durch...
    also robert ist 22monate alt und geht am tag 1-2stunden raus. 1 stunde davon mit mir joggen)
    er neigt zur schuppenbildung trockene haut. er ist draußen sehr nervös ich möchte fast sagen hyperaktiv mit ängstlichkeit .
    ich wünsche mir eigentlich ein futter,welches ich problemlos kaufen kann alos nicht erst wochenlang vorher bestellen. ich muß gestehen ich bin in der hinsicht etwas faul und mir fällt immer zwei tage vorher ein futter zu kaufen. mir wäre es am liebsten ich bekomme es im tierfachhandel.
    wenn nicht, ok dann muß ich mich mal zusammenreißen und mal früher bestellen.
    ich wäre echt froh über einen tipp vorallem darüber, ob ich den rest vom futter noch füttern soll oder nicht.


    gruß
    sandra

    robert hat eigentlich immer so 2-3 häufchen am tag gemacht. wenn es dann mal 4 waren war ich schon beeindruckt. aber 7-8 haufen bei der körpergröße ist schon außerirdisch ;-)
    ich habe mich schon mal umgesehen, aber es gibt ja tausend futter. ich habe schon bei ein paar anbietern nachgefragt. die möchten natürlich ihr futter verkaufen. vielleicht reicht ja auch ein normales futter mit futterzusatz wie biotin oder distelöl/leinöl/lachsöl oder was man sonst noch so empfiehlt. mein tierarzt will mir immer hill andrehen. aber irgendwie habe ich da nicht so viel gutes von gehört außerdem ist es nicht grad günstig.
    wenn du noch futterlinks hast mal her damit.
    also was soll ich nun machen ich habe noch ca 7-8kg von dem futter? unterernährt sieht "robert "nicht grad aus aber ich meine mir einzubilden er ist nicht mehr so kräftig. kann natürlich sein, daß ich mir die sache auch nur einbilde weil ich von seinen häufchen so verunsichert bin.
    vielen dank für die schnelle antwort.


    liebe grüße
    sandra

    hallo,
    zur vorgeschichte:
    ich habe einen zwergschnauzer, der eigentlich sehr glänzendes fell hat. leider ist es seit etwa 1/2 jahr etwas dünn geworden und die beinbehaarung sieht so aus, als ob die haare abbrechen.
    ich habe "robert" anfangs mit happy dog irland supreme gefüttert zusätzlich bekam er noch vmp tabletten. ich habe dann weil ich stiftung warentest gelesen habe auf das aldifutter umgestellt. das hat er sehr gut vertragen, aber ich meine dass das fell seither bricht. robert hatte als welpe eher eine schuppige haut, welche ich mit happydog supreme in den griff bekommen habe.
    da ich ja eigentlich mit happydog zufrieden war, habe ich also vor etwa 5-6wochen wieder auf happydog supreme irland umgestellt. ok das fell glänzt immer noch. das es dichter und länger geworden ist, kann man vielleicht jetzt noch nicht feststellen. mein eigentliches problem ist aber, daß robert seither 7-8mal am tag sehr große portionen kotet. ich weiss nicht wo er das alles her holt?!!! das kann unmöglich die menge sein, die ich ihm gebe. zusätzlich bekommt er außer einem kaustreifen nichts ich füttere ansonsten die empfohlene menge. außerdem meine ich,dass er etwas eingefallen aussieht die rippen sind aber nicht zu erkennen (wohl leicht zu fühlen)
    also meine frage lautet:
    was würdet ihr mir empfehlen?! soll ich happydog noch weiter füttern-mit der hoffnung der kotabsatz normalisiert sich? oder ein anderes futter füttern, welches gut fürs fell ist. ich hatte auch schon überlegt, wieder das aldifutter zu geben und ihm in form von distelöl und biotintabletten eine versorgung für sein fell sicherzustellen?!
    ich bin für jede antwort dankbar!
    ps: ich habe mal gehört, das fellprobleme auch streßbedingt sein können. robert ist ein ganz ängstlicher typ, manchmal denke ich der ist so nervös, dem kann ich desser baldrian verabreichen. (im haus ist er die ruhe selbst und total relaxt! :???: )


    alles liebe
    sandra

    danke für die zuschriften.
    ich habe mir soetwas gedacht, aber da von den zehn hundbesitzern mindestens 5 von der sorte ich weiß was zu tun ist aber da kann ich dir auch nicht helfen und eine -mein hund verhält sich korrekt und ich weiß alles(neufibesitzer und trainerin), wollte ich meiner freundin nicht in den rücken fallen, da sie dort regelmäßig trainiert. ich werde diesen platz definitif nicht mehr betreten! übrigens habe ich robert schon zwischen meine beine gelassen, aber von allen seiten du mußt ihn ignorieren du darfst ihn nicht einmal anschauen und dein hund versteht kein hündisch war etwas viel für mich. wenn es nach mir gegangen wäre hätte nach dem zweiten mobben und als robert sich nicht mehr eingekriegt hat, die unangenehme situation aufgelöst und wäre gegangen. hinzukommt, das ich mitgefahren bin und 20km etwas zu weit waren um zu sagen, oh ist das schon so spät?! ich muß leider schon los. er hat die ganze zeit gezittert. ich habe irgendwo mal gelesen, das man junghund nicht zulange einer streßsituation aussetzen sollte. die lösung, die du vorgeschlagen hast, hätte ich auch am schönsten gefunden.
    ich denke robert ist bis das er etwas ängstlich gegenüber sehr großen hunden ist ganz normal. die erste begegnung nach dem hundeplatzerlebnis war im ersten moment ernüchtern und ich dachte schon, na super das hast du schön versaubeutelt. uns kam eine doggen/bernersennenhundmischung entgegen, robert ist erstmal wieder flüchten gegangen, sein schwänzchen war nicht mehr zu erkennen. dann ist er ganz vorsichtig zu dem großen und hat ihn angeschnüffelt und gut war es. jedem anderen hund begegnet er freundlich und neugierig. es ist für ihn auch kein problem in die schranken gewiesen zu werden. er unterwirft sich und geht danach wieder freundlich auf den hund zu.
    noch einmal zu dem problem bellen.
    ich denke, das er teilweise sein eigentum bewachen möchte. als wir mit dem wohnmobil im urlaub waren hat er genauso laut gekläfft, wenn er einen hund gesehen hat, der unserem wohnmobil zu nahe kam. nach dem zweiten nein ohne erfolg habe ich ihn ins wohnmobil geschickt und es war ruhe. allerdings hat er daraus anscheinend nichts gelernt, da er nach wievor kläfft. genauso macht er das auch zuhause allerdings nur zu hunden. der klingt regelrecht aus. was kann ich tun?
    das zweite problem ist er ist tierisch eifersüchtig. ich darf nicht einmal seine freundin anfassen. ich bin nun dazu übergegangen, jeden hund den ich kenne kurz zu streicheln, danach streichel ich robert. ich tue das alles als wenn es das normalste von der welt wäre. gibt es noch andere möglichkeiten bzw ist das richtig was ich tue. danke für alle antworten.

    hallo,
    ich habe gestern meine freundin zum agility begleitet. robert habe ich auch mitgenommen zwergschnauzer 8 mon. als wir auf den platz gekommen sind hat er erstmal gebellt. war mir schon peinlich, bis ich festgestellt habe, das alle anderen auch bellen. nach dem training dürfen die anderen hund immer spielen. ok robert auch von der leine. irgendwie war im das ganze nicht geheuer und die zehn(großen) hunde haben ihm etwas angst gemacht. bei den beiden kleinen hatte er kein problem und hat mit ihnen gespielt. plötzlich jagt eine riesen neufundländerhündin knurrend und bellend robert (der hat den schwanz eingeklemmt und hakengas gegeben) dann hat er sich erstmal verkrochen und lautstark gekläfft(ich saß direkt daneben und habe es ignoriert) dann hat er einen neuen versuch gestartet und sich vorgewagt, das ungetier wieder lautstark hinter ihm her. der hat sich wieder verkrochen und gezittert wollte auf meinen arm(hab ihn schweren herzens weggeschoben und ignoriert) dann hat er die ganze zeit gekläfft und geknurrt sobald sich ein hund bewegt hat. er hat sogar die beiden kleinen angeknurrt was er vorher nicht gemacht hattte. er hat sich nicht wieder eingekriegt. die trainerin sagte der spricht kein hündisch er würde ja alle anknurren obwohl die ihn freundlich gegenüberstehen. ich sollte zusehen, das er mehr kontakt zu anderen hunden bekommt. ich habe erst mal einen schock bekommen. wir laufen jeden tag mindestens 3x und er sieht jeden tag mindestens 5 verschiedene hunde. ja er mag nicht jeden hund und es gibt ein paar hunde die knurrt oder bellt er auch unterwegs an, aber wir können ja auch nicht jeden leiden. und wenn das der fall ist, bellt er und springt wie ein ziegenbock(ich schätze er will sich größer machen) dann wir kurz geschnüffelt und dann gespielt oder eben nicht. jetzt organisiere ich bei uns spaziergänge wo sich mehrere zusammenschließen damit er noch mehr hundkontakt bekommt. abgesehen davon, das es nicht schadet, meint ihr ich übertreibe. und was ist mit diesem gekläffe bestimmt 10 min am stück, obwohl ich direkt neben ihm sitze. aus pfui hat nicht geholfen, ignorieren auch irgendwie nicht. er hat zwar irgendwann aufgehört aber sobald ein hund rumgerannt ist ging es wieder los.
    vielen dank für die tips.

    tut mir leid, das hier so eine diskusion entsteht, wie gesagt, ich habe es selbst nicht ausprobiert. ich war auch erst irritiert, aber ich dachte, wenn es eine züchterin ist, wird die schon wissen was sie tut. den hund schien es jedenfalls nicht zu stören(vielleicht gewohnheit). ich war wie gesagt sehr erstaunt, das man soetwas beschleunigen kann. ich selber bin auch der meinung, man sollte sich keinen welpen anschaffen, wenn man nicht die nötige zeit und geduld hat. aber es gibt genügend leute, die sich keine gedanken über sinn und zweck über das halten eines hundes machen und schon gar nicht über die damit verbundenen konsequenzen.
    nichts für ungut

    also es ist keine dauerlösung, aber wenn man nicht die zeit hat stundenlang zu warten bis es mal losgeht. einfach einen weichen blattstiel oder stabilen weichen grasstiel suchen einfetten oder mit viel spucke anfeuchten. ganz kurz in den popo und los geht es. ich habe es noch nie ausprobiert, da es bei mir immer klappt (ich meine natürlich meinen hund) aber ich habe es mal bei einer züchterin gesehen, das klappte wirklich wie die feuerwehr. ist sicherlich geschmacksache, aber wie gesagt manchmal muß es vielleicht schnell gehen, und das geschäft in der wohnung ist ja auch nicht gerade förderlich zum stubenrein werden.